Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Diskutiere Hündin ist trächtig - Abtreibung?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab schon vor einer halben std alles bereit gelegt gehabt (Handtücher, Waage, Stift und Zettel) da sie auf dem Boden stand und total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #21
Ich hab schon vor einer halben std alles bereit gelegt gehabt (Handtücher, Waage, Stift und Zettel) da sie auf dem Boden stand und total verkrampft gedrückt hatte, ich habe sie erst einmal zum werfen in einen großen Karton mit Handtüchern gesetzt wo sie im mom die Nachgeburten frisst. Ich habe eine Wärmflasche unter die Handtücher gelegt, damit die kleinen nicht auskühlen.... puuuh ich dahte schon das schaff ich nicht, aber bis jetzt ist alles zum Glück gut gegangen... Ich hab erstaunlicherweise auch Ruhe bewahrt und meine kleine Maus versucht zu beruhigen :)
Irgendwie bin ich jetzt richtig stolz

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Anzeige

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #22
das kanst du auch sein auf dich

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #23
  • Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #24
das finde ich super dan kannst Duos dir auch imer wider an Seen

wie denkst du jetzt darüber willst du sie behalten

die frage ist vielleicht noch so früh aber ich würte mich so fort verlieben in die kleinen

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #25
Oh, das ging ja mal wirklich schnell :shock:
Ich wünsche dir und der Hündin auch das alles schnell und unkompliziert läuft.

Ein bisschen "schlampig" ist das ja schon von der Orga, denn eine Trächtigkeit in der letzten Woche kann man ja eigentlich schon erkennen.

Aber nun ist es ja schon zu spät. Ich bin sicher du packst das mit den Welpen und vielleicht kann dir die Organisation später mit der Vermittlung helfen.

Ist die Geburt denn jetzt schon vorbei? Wie viele Welpen sind es denn?

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #26
Ist die Geburt denn jetzt schon vorbei? Wie viele Welpen sind es denn?

Ja ich denke schon, dass es jetzt vorbei ist, da die Nachgeburt auch schon mit raus kam... Habe nun den Wurfkarton trocken gelegt und meine Hündin etwas sauber gemacht... Es sind zwei Welpen
- ein schwarz weiß gestreiftes 138g Rüde
- ein ganz schwarzes 140g Rüde

Sie sehen ein bisschen aus wie kleine Bulldoggen :)
Bilder kommen bald!

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #27
Off-Topic
Aber die Bilder nicht hier reinstellen, sondern per PN verschicken, wenn ueberhaupt. Es gilt auch hier die ;)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #28
Das ist ja Wahnsinn :shock:. Ich drück die Daumen für die Mama und die Babys. Zwei Babys, das geht doch.

Oh ja, ich meld mich schonmal für Fotos per PN an.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #29
Huhu,

auch wenn es sich in diesem Fall schon erledigt hat, möchte ich rein sachlich doch noch etwas richtigstellen:

Da wärde nur noch ne Kastration (Komplett entfernung der Gebärmutter) helfen! Was aber keine sehr schöne sachen für den TA ist!
Das stimmt nicht. Man kann einen Schwangerschaftsabbruch medikamentös zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt einleiten, theoretisch auch noch kurz vor der Geburt.

Das Risiko eines Schwangerschaftsabbruchs für die Mutter steigt aber, je näher man dem Geburtstermin rückt, so daß unabhängig aller ethischer Motive, zu denen ich mich hier bewusst nicht äußern möchte, von einem Schwangerschaftsabbruch ab einem gewissen Entwicklungszeitpunkt der Welpen alleine aufgrund der Risiken für die Mutter eher abzuraten wäre, solange keine dringende medizinische Indikation vorliegt.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #30
Hey habe mir grad alles durch gelesen!
Erstmal Glückwunsch zu dem Nachwuchs und das du es so gut gemeistert hast ;)
Wenn du magst könntest du mir auch nen paar Bildrn von denWelpen schicken?
Vielen Dank

mfg Koersche

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #31
Naja aber nun bin ich ja iwie glücklich, dass ich sie doch nicht hab abtreiben lassen, so glücklich wie meine kleine Maus jetzt aussieht :)

Danke nochmal an alle die mir hier hilfreiche Tips gegeben haben und mich somit beruhigt haben, dass hat uns wirklich sehr geholfen, denn nur so konnte ich während der Geburt für meine kleine da sein :)

DANKE AN ALLE

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #32
Hi,

du musst aber auf jeden Fall nicht zum Tierarzt um schauen zu lassen, ob die Hündin auch leer ist.

Viel Glück bei der weiteren Aufzucht.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #33
Habe gerade erst alles gelesen. Oh man da hattest Du ja ein schönes Überraschungspaket.
Finde es schön das die Geburt so unproblematisch war und auch die Welpen wohl gesund sind. Aber wie Noel schon schrieb lass doch noch mal einen Tierarzt über die Hunde schauen ob wirklich alles in Ordnung ist.
Ansonsten sage ich nur Herzlichen Glückwunsch zum Hundenachwuchs.

*räusper*Ich würde auch ganz gerne Bilder von den Würmchen und der Mama sehen. Kannst Du mir auch welche per PN schicken? *Ganz lieb frag*

Wünsche Dir noch viel Spaß mit den Zwergen. Glaube mir die halten zwar einen auf Trab aber jedesmal kann man dahin schmelzen wenn man sie anschaut. Trifft ja auf alle Babys zu egal welcher Art.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #34
wow. das war so aufregend dieser Thread!
Und Hut ab, dass du es gut gemeistert hast!
Nun denk ich, wenn du schon die Geburt geschafft hast, schaffst du die Welpenaufzucht auch!
Besser gleich zum TA und dann weisst eh mehr!

Aber find es auch ziemlich verantwortungslos von der Organisation, dass sie dir trächtige Hündin abgeben, wobei sie bestimmt wissen, dass du zum ersten Mal dir ein Hund holst!
Uff, freu mich aber mit dir, dass du es gemeistert hast und kannst echt stolz auf dich und deine Süße sein, das schweißt euch bestimmt schon viel mehr zusammen!
Toi toi toi und natürlich bin ich neugierig auf das Foto, wenn du mir schicken magst!

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #35
Ich will keine Bilder sehen, ich kann solchen Babys kaum wiederstehen und fange immer gleich zu heulen an, da alle Babys immer so toll sind und ich mich dann sofort verliebe.

Deine Hündin wird das mit den Welpen sicher ganz toll machen.
Halt uns auf dem Laufenden was die Entwicklung der Kleinen angeht.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #36
Hallo!
Von mir auch noch alles gute zu deinem Zuwachs! Wirklich spannend!
Denke mal das du die Welpen gut los kriegst. Bei 10 Welpen wär das schon schwieriger geworden ;)
Auch weiterhin ganz viel Glück!!!

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #37
schön das alles gut verlaufen ist

grus nina

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #38
hey, hab mir auch gerade alles durchgelesen =)
Find's super, dass du das geschafft hast, kannst stolz auf dich sein.
Würd mich auch über Bilder freuen =)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #39
Wow, dachte gerade ich lese nicht richtig. Das ging ja richtig schnell.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Auch wenn es eine Überraschung war. Hast das gut gemeistert. Wünsche Dir,Deiner Hündin und natürlich den kleinen Würmern alles Gute.

Obwohl ich das mit der Tierorga auch nicht ganz verstehe.Man sollte doch eigentlich mal davon ausgehe das die eine Trächtigkeit erkennen müßten.
Weil die Tiere doch auch tierärztlich untersucht werden oder nicht?

LG Annabel

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #40
ohjeee *g*

so schnelllllll ^^

freu mich total für dich =)=) und für deine süße natürlich, gottseidank ist alles gut gegangen...=)
Jaa ich würde auch gern Babybilder sehen^^
Wenns nur 2 Stück sind ist ja noch gut... besser wie wenns ganz viele gewesen wären=)

Weißt du denn schon was du mit den süßen kleinen nachen willst?

ganz liebe grüße und viel glück noch ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Hündin ist trächtig - Abtreibung?! - Ähnliche Themen

Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Oben