Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Diskutiere Hündin ist trächtig - Abtreibung?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; habs auch grad jetzt erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Mich würde es aber auch interessieren, obs nun bei den 4 Welpen geblieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #61
habs auch grad jetzt erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Mich würde es aber auch interessieren, obs nun bei den 4 Welpen geblieben ist, oder es noch mehr geworden sind. Bei unserer Hündin waren damals auch Pausen von 1 bis 1,5 Stunden zwischen den Welpen... Also, baden würde ich sie auch erst mal nicht, sie putzt sich schon alleine ab und braucht jetzt einfach nur Ruhe und Erholung. Upps, über Bilder per PN würde ich mich auch freuen:angel:

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Anzeige

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #62
guten morgen=)

Na wie gehts es der neuen Mama? Sind es immernoch 4 Welpen?
Geht es allen gut?
Das mit dem Baden weißt du ja jetzt schon *g*
Wie war die erste nacht?
hast du noch fragen?^^

liebe grüße

Guten Morgen :)

Es ist bei vier Welpen geblieben, zwei schwarze und zwei braune, und allen geht es blendend *freu*
Die Mami lässt sie jetzt auch schon mal alleine und kuschelt sich bei mir mit im Wohnzimmer ein, da ich die Wurfkiste ins Schlafzimmer gestellt hatte, damit sie ein wenig ruhe dort haben...
Die Nacht war für mich ein wenig schlaflos, da die kleinen die ganzen Zeit am Piepsen waren und meine Hündin sich pausenlos umhergewälzt hat, zwischendurch bekam sie dann ein paar Streicheleinheiten und dann hat sie wieder für ne std geschlafen :)
Wie gesagt bis jetzt verläuft alles gut und ich habe sie auch heute morgen noch einmal gewogen, alle vier haben schon etwas zugenommen ;) Und da meine Hündin eigentlich alles alleine macht, fühl ich mich auch nicht mehr ganz so sehr überfordert... Ich merke halt nur, dass sie im mom recht viel Liebe und Zuneigung von mir benötigt, die sie natürlich auch bekommt ;)

Fragen habe ich im mom keine mehr, werde morgen mal beim TA anrufen und nach den Kosten fragen die jetzt so auf mich zukommen, sollte ich diese nicht tragen können, werde ich mich an die Organisation wenden, aber ich möchte erst einmal versuchen, dass alleine hinzubekommen, denn würden sie die Kosten übernehmen, gehören ihnen gleichzeitig auch die Welpen und so langsam habe ich das Gefühl die wollen sich an den Tieren einfach nur bereichern :(

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #63
hallo das Feind ich echt super tol fon dir

du machst das super mach weiter so du schaffst das

grus nina

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #64
Von mir auch glückwunsch!
Deine Einstellung finde ich super!
Auch, das du die Welpen alleine versuchen möchtest zu bezahlen und nicht mit der Orga!

Behälst du den einen von den kleinen!?

Ich würde auch gerne Fotos sehen:)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #65
Behälst du den einen von den kleinen!?

Nein... ich finde sie zwar süß, aber so verliebt wie in meine Lotte bin ich bei noch keinen der Welpen und da ich meine Hündin ja auch grad erst einmal eine Woche habe und keine Hundeerfahrung möchte ich nicht direkt noch einen Hundewelpen haben um den ich mich noch zusätzlich kümmern muss, hatte mir ja extra erst einmal für den anfang ein etwas älteren Hund ausgesucht. Und das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber ich bin schon froh wenn alle vermittelt sind und nach 8Wochen aus dem Haus sind :angel:

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #66
Ich finde deine Einstellung sehr vernünftig!

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #67
ja finde ich ich auch....

Hast du denn schon jemand der interesse hat später dann einen zu nehmen?? Freunde oder so?

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #68
Gottseidank ist alles ok und vor allem ist es bei den vier geblieben. Und wie Du schon sagst, die erste Zeit wird voll easy sein, denn Deine Hündin wird sich um die Kleinen kümmern. Anstrengend wird es erst, wenn die Kleinen mobil werden und glaub mir, dann wirst Du sie aus dem Schlafzimmer verbannen;). Aber das wirst Du auch schaffen, Du meistert das ja echt toll und vor allem hast Du ja hier noch das Forum, das Dich mit Rat und Tat unterstützen kann.
Danke übrigens für das Foto, die Kleinen haben zwei richtig niedliche Popos:D

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #69
Und das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber ich bin schon froh wenn alle vermittelt sind und nach 8Wochen aus dem Haus sind :angel:
Das klingt nicht böse. Wenn Du für die Süßen ein gutes neues zu Hause findest ist das doch ok. Und Deine Entscheidung das selber zu regeln find ich klasse. Obwohl man die Orgaleute ech in den Allerwertesten treten müßte.

Weiterhin alles Gute für Euch.

LG Annabel

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #70
Hast du denn schon jemand der interesse hat später dann einen zu nehmen?? Freunde oder so?

Ich habe eine Bekannte von der Schwester des Freundes meiner Mutter (kenn ich aber selber nicht) die eins nehmen würde, ich werde mich aber vorher genau informieren, ob der Welpen es dort gut haben wird, habe zu sehr angst dass er irgendwann auf der Strasse landet oder so...
Ansonsten wollte ich mal bei Freßnapf was aushängen und hier im Internet gibt es ja auch noch solche Vermittlungs Seiten für Tiere. Falls jemand Interesse hat, er kann sich ruhig per pn melden ;)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #71
*g* na dann *g* hört sich ja gut an^^

ich würde gern einen nehmen aber nen 2ten Hund erlauben meine Eltern wohl net:(^^
Naja wo anderst gehts ihnen bestimmt auch super =)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #72
@ Poquita,

darf ich vorsichtig fragen wie es dir geht,

wie es den Welpen und der Mutter geht,

was hat der TA gesagt?

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #73
Ich habe eine Bekannte von der Schwester des Freundes meiner Mutter (kenn ich aber selber nicht) die eins nehmen würde, ich werde mich aber vorher genau informieren, ob der Welpen es dort gut haben wird, habe zu sehr angst dass er irgendwann auf der Strasse landet oder so...
Ansonsten wollte ich mal bei Freßnapf was aushängen und hier im Internet gibt es ja auch noch solche Vermittlungs Seiten für Tiere. Falls jemand Interesse hat, er kann sich ruhig per pn melden ;)
da möchte ich dir vorsicht raten,
denn ich habe schlechte erfahrungen damit. da melden sich sehr...seltsame menschen. wir wollten eine 13jährige hündin von einer bekannten vermittlen, und was da für sachen mit seltsamen fragen kamen,fröstelt es mich immernoch. schau dir diel eute richtig genau an^^
oder direkt beim TA aushängen;)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #74
@ Poquita,

darf ich vorsichtig fragen wie es dir geht,

wie es den Welpen und der Mutter geht,

was hat der TA gesagt?

Danke, mir geht es gut ;)
Der Hündin scheint es auch prima zu gehen, sie verlässt den Wurfkarton sehr oft um zu spielen und toben und wenn wir mal gassi gehen kann es auch schon mal sein, dass ihr erst nach einer halben std einfällt dass da ja noch ihre Welpen sind^^
Der TA hat gesagt es ist erst nach 8Wochen nötig die Welpen vorzustellen, deshalb habe ich nur eine Wurmkur für alle bekommen... allerdings macht es mich ziemlich nervös, da meine Hündin seitdem aus der Vagina blutet und ihre Welpen so lange alleine lässt, das ist doch nicht normal oder?

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #75
Solange die Kleinen ruhig sind und trotzdem kraeftig und auch reichlich zunehmen, muss die Huendin nicht 24 / 7 bei ihnen sein, sie kuemmert sich ja trotzdem gut .. ausserdem braucht sie eine gewisse Auszeit, auch um sich auszupowern, den ganzen Tag rumliegen ist auch nicht gut ..
Blutet sie viel oder sind es nur ein paar Tropfen .. Ein wenig Blut in den ersten Tagen nach der Geburt ist durchaus noch normal, was hat denn der Tierarzt gesagt, oder hattest du ihn da noch nicht drauf angesprochen ?

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #76
erstmal herzlichen Glückwunsch :)))
wie schauen die 2 nachzügler denn aus von der farbe her??

lg **Sunshine**

PS: würde mich auch über bilder freuen

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #77
hi poquita,
hab mir gerade alles durchgelesen, erstmal glückwunsch, das hast du echt gut gemeistert!
ich hoffe das es den kleinen und der mutter gut geht! :)

und das mit dem blut, manchmal bluten die muttertiere noch ein - zwei tage etwas nach, aber es sollten keine großen mengen sein!
das sie sich mal eine halbe stunde von den kleinen abwendet kann auch durchaus mal sein, denn so eine welpenaufzucht ist für die hündin auch anstrengend und ab und zu legen sie sich auch etwas entfernter weg um etwas kraft zu tanken und etwas ruhe zu haben.
aber das mit dem bluten solltest du im auge behalten und falls du dir unsicher bist, dann geh lieber zum arzt, um schlimmeres auszuschließen!
hast du denn mal temperatur gemessen? daran kann man auch gut sehen, wenn irgendwas nicht in ordnung ist!
liebe grüße

p.s. würde mich auch über bilder freuen :)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #78
Blutet sie viel oder sind es nur ein paar Tropfen .. Ein wenig Blut in den ersten Tagen nach der Geburt ist durchaus noch normal, was hat denn der Tierarzt gesagt, oder hattest du ihn da noch nicht drauf angesprochen ?

Ich war mit ihr noch nicht beim TA werde aber morgen hingehen, da sie auch nichts frisst was hart ist, gehe ich davon aus, dass etwas mit ihren Zähnen ist :(
Sie blutet nicht viel, es ist auch nur eine Schmierblutung, dadurch dass sie hinten herum aber viel Fell hat, hängt das dann alles am Fell und ist auch nicht gerade toll und waschen kann ich sie ja auch nicht so oft...

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #79
hab heute erst alles gelesen und spreche hiermit nachträglich meine glückwünsche aus. Hast du echt super gemacht!!! ich wäre in deiner situation bestimmt genauso aufgeregt gewesen wie du.
wie war denn der besuch beim TA und wie geht es euch 6 denn so?? über ein Foto würd ich mich auch freuen, bin ja soooo gespannt wie die 4 kleinen denn aussehen... sonst noch alles Gute..

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #80
Der TA sagte ich soll es erst mal probieren mit einweichen des Trofu, da die Tiere aus Tierheimen oft nur eingeweichtes Trofu kennen und deswegen soll ich dann nach und nach weniger flüssigkeit nehmen...
Wegen der Blutung sagte er sei alles normal und ihr würde nichts fehlen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Hündin ist trächtig - Abtreibung?! - Ähnliche Themen

Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Oben