Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Diskutiere Hündin ist trächtig - Abtreibung?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; also ich finde man sollte der mama keine tabletten geben und dann die Welpen saeugen lassen! Immerhin trinken die es ja! Aber es gibt ja fuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #101
hoffentlich gehts der mami bald besser!!!

@ nadi

das stimmt so nicht, es kommt immer auf die medikamente an, die verwendet werden ;)

liebe grüße

also ich finde man sollte der mama keine tabletten geben und dann die Welpen saeugen lassen! Immerhin trinken die es ja! Aber es gibt ja fuer alles eine ausnahme;)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #102
Alle Medikamente, die sie bekommt, sind auch gut für die Welpen...
Wegen ihrem Untergewicht bekommt sie z.B Astronautenkost für hunde und sie bekommt flüssig vitamine für ihre kraftlosigkeit und morgens und abends eine halbe tablette gegen ihren Durchfall...

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #103
Na ich schätze das mit den Vitaminen z.B. kann ja eig fast nur gut sein für die Welpen^^
Oder lieg ich da falsch?^^

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #104
Is ja jetz schon 5 Tage her^^ Wie geht es den 3en und behältst du sie oder wie oder was? interessaaaaaaaaaaant :D
lG und sowas ;)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #105
Nein... ich finde sie zwar süß, aber so verliebt wie in meine Lotte bin ich bei noch keinen der Welpen und da ich meine Hündin ja auch grad erst einmal eine Woche habe und keine Hundeerfahrung möchte ich nicht direkt noch einen Hundewelpen haben um den ich mich noch zusätzlich kümmern muss, hatte mir ja extra erst einmal für den anfang ein etwas älteren Hund ausgesucht. Und das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber ich bin schon froh wenn alle vermittelt sind und nach 8Wochen aus dem Haus sind :angel:

Und es sind doch 4 Junge oder?^^;)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #106
Ja sind vier Rüden geworden... 1 hellbrauner, ein mittelbrauner, ein schwarzbrauner und ein ganz schwarzer

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #107
habt ihr schon Fotos gesen fon den kleinen

grus nina

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #108
  • Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #109
nein leider nicht

grus nina

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #110
Darf ich auch Fotos sehen? Würde mich freuen :)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #111
Falls es dir nichts ausmacht... darf ich auch welche sehn? =):angel:

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #112
ich hab auch noch keine fotos bekommen :(
würde auch gerne welche sehen :):):)

na die vitamine und vor allem die paste (bestimmt nutri-plus gel) schaden den welpen nicht, die sind eher gut, die paste zb ist eine hochkalorische paste für tiere die nicht fressen wollen oder nicht zunehmen bzw. abgenommen haben (wie in deinen fall).

und zu den tabletten kann ich natürlich nichts sagen, weil ich nicht weiß was das für welche sind, aber wenn der tierarzt gesagt hat, das die ok sin, dann wird das auch so sein :)
antibiotika kann man säugenden tieren auch geben, aber nur bestimmte, denn einige sind geeignet (die sorgen dann meist auch vor, damit die jungen sich nicht bei der mutter anstecken) und einige nicht, da die welpen dafür noch zu klein sind...
aber tierärzte wissen in der regel, was für die kleinen schädlich ist und was nicht :)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo :)

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #113
Hat jemand von euch erfahrung damit, wie das ist wenn die Hündin und die Welpen in eine neue Umgebung kommen?
Ich zieh nämlich eigentlich zum 20. um und ich hab jetzt gehört, dass das schlecht für die Welpen ist, weil die Mutter die abstoßen könnte, weil das nicht ihr egewohnte Umgebung ist...

Kann mir da jemand was zu sagen?

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #114
hm ich denke wenn die Welpen schon älter sind( wie alt sind sie denn dann?)
ist es vll weniger ein Prob. wie wenn sie ganz neu geboren werden...
dann kennt die Hündin sie ja schon lange...
aber genau weiß ich das auch nicht sorry...

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #115
die sind dann c.a drei wochen alt

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #116
die sind dann c.a drei wochen alt

Das sollte eigentlich kein Problem sein! Solange die Mutter bei den Welpen ist stellen die sich schnell um! Und ach die Mami wird die welpen nicht abstossen! Versuch es halt so wenig stressig wie moeglich zu machen fuer sie dann klappt das schon.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #117
ich hab auch noch kein foto bekommen :-(
hoffe dewr mama und den kleinen gehts gut

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #118
@Popuita,

wie geht es dir und deinen Rackern,
seid ihr schon umgezogen,
und vor allem hast du schon Interessenten für die Welpen?

Bin auf deine Antwort gespannt.

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #119
Uii sehe gerade das du nur 35km von mir entfernt wohnst! Ist ja cool!

Werd mich mal umhöhren hier bei uns für dich!

Liebe grüße Steffi

• Hündin ist trächtig - Abtreibung?! Beitrag #120
wie geht es dir und deinen Rackern,
seid ihr schon umgezogen,
und vor allem hast du schon Interessenten für die Welpen?

Bin auf deine Antwort gespannt.

Hallo,

Nein umziehen werden wir erst am Freitag... und die kleinen werden eh erst spätestens Sonntag mit rüber genommen, wenn alles eingerichtet und der ganze Streß vorbei ist... Uns geht es ganz gut, sie versuchen schon ein paar laute von sich zu geben, die mit viel Fantasie ein Bellen ergeben^^
Einer von ihnen hat sogar schon die Augen auf =)
Interessenten gab es viele, aber leider noch nichts konkretes... aber sie müssen ja sowieso noch mindestens 6Wochen hier bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin ist trächtig - Abtreibung?!

Hündin ist trächtig - Abtreibung?! - Ähnliche Themen

Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
Anderes Verhalten, trächtig?: Hallo (also ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage) ich habe meine 2 1/2 Jährige Chihuahua Hündin vor genau 8 Tagen Decken lassen...
Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
Mein Rüde wird erwachsen.: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Auch habe ich einige Beiträge mit richtig tollen Anworten hier...
Oben