Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, neuer Zwischenstand: Sind nun 2 Wochen seit der Kastra und Chicco macht sich echt super. Er hat von letzte Woche bis diese Woche 3 Gramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #361
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Huhu, neuer Zwischenstand: Sind nun 2 Wochen seit der Kastra und Chicco macht sich echt super. Er hat von letzte Woche bis diese Woche 3 Gramm zugenommen. Also er wiegt jetzt 23 Gramm, ist super oder!!! Die Weiber hab ich immer noch nicht gewogen, aber sie werden von mal zu mal immer zutraulicher... das klappt schon noch.
Nur noch 4 Wochen bis zur Zusammenführung, man bin ich gespannt...
Hui, das freut mich für den kleinen Racker 23 g ist doch super.
Ähm, du kannst den schon gern nach 4 Wochen schon zu den Mädels tun, da passiert nichts. Also nur noch 2 Wochen warten. Bin auch schon sehr gespannt, wie die VG läuft. Aber keene Sorge, des klappt scho
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #363
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Echt, schon nach 4 Wochen? Hier wurde mir ja eigentlich gesagt, 6 Wochen... aber wenn das schon in 2 Wochen wäre, dann wärs super. Da muß er dann nicht so lange rumsitzen ganz alleine, da tut er mir ja schon ganz schön leid.
Wir werden auch den großen Käfig noch mal mit Sabberlack streichen, wenn die allesamt für paar Tage ins Aquarium ziehen, dann kann das noch mal schön austrocknen und es ist perfekt für die neue Gesellschaft. Da riechts dann auch wieder neu und es wird bestimmt keine Probleme geben.
Der Max hat das nämlich nur einmal gestrichen und ich hab jetzt schon paar mal gelesen, das man es mindestens 3 mal streichen muss, damit das Pipi nicht ins Holz ziehen kann.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #364
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
6 Wochen ist bei Kaninchen, bei Farbis reichen 4 Wochen. Man muss den Kleinen ja nicht länger als nötig alleine lassen
Ja, nochmal streichen wär gar nicht schlecht, streich ihn ruhig dreimal nach, sicher ist sicher. Kann sonst echt unangenehm riechen.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #365
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
und gibs schon neues? wann steht die vg an?
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #366
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
huhu, sind heute vom Urlaub wiedergekommen und gehen aber am Mittwoch noch mal für 3 Tage an den Bodensee. Danach habe ich Zeit und werde die VG mit den Mädels und dem Buben starten...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #367
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
wann startet die vg?
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #368
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Pst, Lexy, die VG hat schon angefangen und scheint auch gut zu laufen, sonst hätte Anke sicher schon längst "Hilfe" gerufen
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #369
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Nein, läuft wirklich alles bestens. Die 6 sind seit paar Tagen zusammen und schlägern sich überhaupt nicht. Sie kuscheln die ganze Zeit zusammen, ok, ab und zu quietscht es mal in der Nacht, aber sonst bleiben alle Balgereien aus... Es läuft besser, als ich dachte... Aber danke der Nachfrage...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #370
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
ohh, habe da gar nicht mitgekriegt das sie schon zusammen sind! wo steht den das? freu mich das es so gud geklappt hat...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #371
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Huhu, das steht im Forum Mäuse Vergesellschaftung, ja, bin auch froh, das es so gut gelaufen ist...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #372
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Mal wieder ein neues Update von uns:
Die 6 Heinis sind in ihr altes Gehege gezogen und fanden das echt super toll. Die haben alles erkundet, als wenn es neu gewesen wäre. Kann mir aber nicht vorstellen, das sie das nach 2 Wochen schon wieder vergessen haben, aber jedenfalls war es eine Wonne, denen zuzuschauen. Chicco wiegt mittlerweile 26 g, also hat nochmal ordentlich zugenommen. Die anderen sehen allesamt fit aus und ich habe sie immer noch nicht gewogen:eusa_shhh: aber sie sehen alle wohlgenährt aus und total gesund, daher ist das glaub ich auch nicht notwendig. Sie vertragen sich auch alle super toll. Muß mal wieder paar Fotos schiessen und hier einstellen, die sind einfach nur goldig.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #373
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
Schön dass es ihnen alle gud geht. FOTO'S finde ich eine ganz tolle Idee!:mrgreen:
lg<3
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #374
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Ok, also Fotos habe ich gemacht. Also, bitteschön, meine Mäusebande...
Das Witzigste heute war, ich habe Zweige vom Haselnussbaum reingetan und innerhalb von 2 Stunden haben sie die ganzen Blätter abgemacht und sich unter der ersten Ebene ein Nest draus gebaut, ich war voll erstaunt, wie fleissig die Kleinen doch sein können...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #375
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie süß x3
Den Käfig habe ich auch. Hast du den lackiert oder sowas?
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #376
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Ja, mein Mann hat mir den von innen mit Epoxidharz gestrichen, so das kein Mäusepipi einziehen kann und ich die Ebenen auch mal richtig abwaschen kann. Denn sonst bekommt man den Gestank einfach nicht richtig raus, wie bei unserem anderen Käfig... Achso, da war doch auch mal das Thema, das dieser Käfig nicht so toll wäre, was ich aber nicht behaupten kann. Meine Mausis fühlen sich darin pudelwohl und ich bereue überhaupt nicht, das ich den gekauft habe...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #377
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Sag mal, wie sahen die Blätter von dem Busch aus? ich hab auch öfter mal Äste mit Blättern und trau mich nicht, die mit reinzugeben, weil die oft braune Stellen haben.
Hast du die vorher abgewaschen, eingefroren etc?
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #378
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Haselnussbaum/busch, der steht auf unserem Grundstück und nein, ich habe die vorher nicht abgewaschen oder eingefroren. Ich glaube auch, das das übertrieben wäre, denn der Baum ist ja nicht gespritzt, was ja der einzigste Grund wäre, das man die Blätter nicht verfüttern sollte...
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #379
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich bin mir da eben so unsicher wegen der braunen Stellen. Aber vielleicht probiere ich es nächstes Mal doch aus.
Es sieht so schön aus!
Und deine Mäuse haben ganz tolle Farben. Finde diese grau-weißen total niedlich.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #380
Sputnik72
Punkte Reaktionen
0
Ja, wir haben jetzt Herbst und die Blätter sehen dann wirklich nicht mehr so doll aus, aber das ist nur ne optische Beeinträchtigung, ansonsten sind die ok, habs ja auch nicht das erste Mal gegeben und meine Kaninchen erfreuen sich da auch das ganze Jahr über dran...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...