Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja, stehe mit Lilly in Kontakt, aber sie weiß noch keinen genauen Termin, sie nimmt aber den kleinen Ausreisser mit - das ist einer sag ich Dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #321
Ja, stehe mit Lilly in Kontakt, aber sie weiß noch keinen genauen Termin, sie nimmt aber den kleinen Ausreisser mit - das ist einer sag ich Dir, der ist schon zigmal abgehauen und stromert dann in Max seinem Zimmer rum, jetzt haben wir ihn aber richtig abgesichert, das das nicht mehr passiert. Er tut mir bissel leid, ich nenne ihn Chicco, weiß nicht ob der max ihm nen Namen gegeben hat. Bin eh bissel enttäuscht von ihm, er ist leider nicht mehr sooooo begeistert wie am Anfang, aber naja, er hat jetzt ne Freundin und wahrscheinlich andere Interessen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #322
Männer :mrgreen:
Und da mein ich jetzt beide :silence:

Das ist gut, wenn der kleine Chicco (wie die Babymarke :D) bald kastriert wird. Alleine sein ist ja nicht schön. Pass nur auf, dass der nicht ausbüxt und doch mal die Mädels besucht :shock:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #323
nee, das geht gar nicht, die Mädels sind in Fortress, da kann keiner rein und keiner raus... Nur der Chicco ist ja im Aqua und da war bis jetzt kein Deckel drauf und da ist er immer hochgehüpft und hat sich abgeseilt, ja und dann ist er auf Entdeckungstour gegangen... Jetzt hab ich aber nen provisorischen Deckel gebaut und nu isser dicht. Ich bin mal gespannt, ob das so klappt mit der Vergesellschaftung, ich hoffe es sehr.

Achso, das Rad WW von den Mäuschen quitscht so dolle, kann man da was ranschmieren, das das leiser wird?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #324
Fortress, das ist gut :D

Wenn das Rad quietscht, kann man ein bissle Öl hinmachen, also mildes Speiseöl. Das soll ganz gut helfen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #325
ok, ich guck mal, ob der Max schon schläft und da schmier ich mal bissel dran - der hat das nämlich jetzt schon paar mal raus, weil er nicth schlafen konnte, aber da können die Kleinen ja nicht rennen wenn das draussen ist...

Hab noch ein Foto von Chicco grad gemacht: ich musses nur verkleinern und dann stell ichs ein...

ok, ist zwar nicht so doll, weils mit der Webcam aufgenommen ist aber hier ist Chicco:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #326
der is aber goldig. Schade, dass Max das Interesse verloren hat, aber schön, dass er noch so eine liebevolle Mama hat, die das dann erledigt ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #327
Aaah, ist das gemein, so ein süßer kleiner Kerl...und er hätte so gut in meine Truppe gepasst, auch farblich...ach manno...
Aber jetzt ist es ja leider auch zu spät.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #328
und vor allem ist er der zutraulichste, der ist so neugierig, ist echt süß, dem zuzuschauen... die anderen sind zwar auch süß, aber wegen dem großen Käfig und den vielen Versteckmöglichkeiten hauen die immer so schnell ab und verstecken sich, naja, da kann man nichts machen, sind ja auch keine Spielzeuge

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #329
der ist wirklich goldig! ich hoffe es klappt mit der vergeseltschaftung! viel glück!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #330
das hoffe ich auch ganz stark, nicht das ich jetzt alles tu, damit der Kleine zu den Weibern kann und dann wird es nichts und er muß alleine bleiben, das wär echt doof...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #331
Mach Dir keine Sorgen! NORMALERWEISE klappt eine Weibchen-Kastraten-VG. Sorgen machen kannst Du Dir immer noch, wenn es so weit ist.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #332
Und dann haste Henni vielleicht doch noch weichgeklopft und sie will ihn... ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #333
na mal schauen, am Dienstag wird er kastriert, Lilly nimmt ihn mit zum TA. Und dann warte ich noch 2 Wochen und dann darf er mit die Weibers wieder zusammen. Na mal schauen, wie das wird, der arme kleine Kerl ist ja in der Unterzahl... wie gesagt, abwarten und Tee trinken..

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #334
Auch wenn es fies klingt, ich würde ihn mind. 3 Wochen ausstinken lassen.
2 Wochen könnten knapp sein, nicht das noch was passiert.

Muss allerdings gestehen, dass mein Böckchen Brain auch nur 19 Tage ausstinken musste und dann wieder zu den Weibern kam, weil er auch allein war. (Passiert is glücklicherweise nix)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #335
Henni würd ihn ja wollen, aber Henni hat nun schon mehr Männlein wie Weiblein und es geht einfach nicht mehr.

Ich würde die 4 Wochen Kastrafrist schon einhalten, es geht ja auch um das Böckchengehabe, das er ablegen sollte. Und wenn doch was passieren sollte, wäre das ziemlich fatal, alle 4 Schwester und die Mama trächtig? Warte lieber...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #336
ok, also dann 4 Wochen, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. Morgen werd ich mal Chinchillasand kaufen und den Kleinen ein Sandbad reinstellen, bin mal gespannt, ob sie das annehmen oder vielleicht gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Danke für eure Tipps...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #337
Und Max interessiert sich wirklich gaaaaaaaaaaaarnicht mehr für süße Mäuschenaugen?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #338
naja, eigentlich schon noch, aber meistens muss ich ihn dran "erinnern", das er mal die Mäuse saubermachen soll oder ich muss immer fragen, ob er sie gefüttert hat und und und... schade, das sie nicht schreien, wenn sie Hunger haben, da würde er es eher merken... aber Mutti ist ja auch noch da und guckt nach den Kleinen!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #339
Bist eine gute Mami ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #340
So, hab heute mal paar Fotos geschossen:

3 beim Fressen (Pinki, Bonni und Chipsi oder Flipsi)

Pinky

Chipsi oder Flipsi (kann ich nicht so gut auseinanderhalten)

ja, und zu guter letzt Chicco, der auf seine Kastra wartet

Da gibt es noch Momo, sie ist auch gescheckt, aber schwarz-weiß, die hab ich leider nicht drauf bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben