Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Oh sind die alle zuckersüß. Und der Blick von Chicco *schmelz*. Man hört ihn denken "Ich will hier raus und zu meiner Mamaaaaa und meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #341
Oh sind die alle zuckersüß. Und der Blick von Chicco *schmelz*. Man hört ihn denken "Ich will hier raus und zu meiner Mamaaaaa und meinen Schwestern!" :mrgreen:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #342
ssuper süß die kleinen! ist chico schon kastriert?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #343
Hallo, ja Chicco ist gestern kastriert worden. Er hat alles gut überstanden und sitzt jetzt in Einzelhaft für noch 4 Wochen und dann darf er wieder zur Mami und zu den Schwestern. Ich hoffe, das alles gut läuft und die Weibers ihn in ihrer Gruppe gut aufnehmen...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #344
Ich freue mich so für Euch! Chicco ist ja so ein süßer Rabauke! Und der Name ist auch prima.
Bei der VG läuft sicher alles prima, da bin ich so gut wie sicher. Ihr müsst nur ganz geduldig sein und es langsam angehen lassen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #345
Das freut mich auch sehr dass der Kleine die Kastra gut überstanden hat. Dann hat er ja auch nicht mehr so lange bis er endlich wieder Gesellschaft bekommt.

Wenn du bei der VG virtuelle Unterstützung brauchst einfach Bescheid sagen ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #346
Wenns soweit ist mit der VG dann schrei ich sowieso hier um Hilfe:p hab ja sowas noch nie gemacht und bin da ein richtiger Neuling. Aber wie gesagt, is ja noch ne Weile hin, jetzt muß er erst mal "ausstinken" (das Wort wäre mein Vorschlag für das Wort des Jahres 2009 - ich find des so witzig)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #347
Lach, ja ausstinken ist schon so ein Wort. Wobei ich das Wort "enteiert" auch unheimlich klasse finde :mrgreen:

Mach dir nur nicht zu viele Gedanken, die VG wird schon klappen. Am liebsten würd ich ja die ganze Truppe einsacken und zu mir schleifen :uups: Sind schon goldig...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #348
Hallo, ich habe Momo nun doch erwischt...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #349
Momo ist so herzig! Was ist da in dem Topf? Thai-Curry-Suppe?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #350
Nee, Wasser mit bissel Streu und Futter drin, hab auch schon neues Wasser rein, aber ich mußte Momo vorher ablichten, ansonsten wäre sie wieder geflüchtet. Beim nächsten Fototermin werd ich die Location natürlich erst mal schön herrichten;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #351
Ui, da weichen die Damen aber ganz ordentlich ein, was? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Na, öfter mal was neues ;)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #352
Wollte blos noch mal berichten, das es Chicco nach der Kastra super gut geht. Er hat gleich normal wieder gefressen und turnt ordentlich in seinem Käfig rum. Hab ihn gestern dann noch mal gewogen, weil ich Angst hatte, das er vielleicht abgenommen haben könnte, aber nöööö, trotz das ihm jetzt was fehlt;), wiegt er immer noch 20 g, genau wie vor der Kastra.

Wollte Lilly (Toni) noch mal danken, das sie ihn mit bei den anderen Mäuschen reingemogelt hat, danke Dir nochmal dafür...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #353
Eine 20g-Kastra.. RESPEKT! Muss wirklich ein großartiger TA sein. Toll, dass es Chicco so gut geht. Was meinst Du, wie gut es ihm geht, wenn er erst zu den Damen darf. ;) Die ganze Weibermeute nur für ihn!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #354
Da bin ich auch mal gespannt, ob er dann der Hahn im Korb ist. Also, die Weiber vertragen sich recht gut, es gab bis jetzt noch kein Streit, aber gut, sie sind ja auch noch ziemlich jung und hören noch auf Mama, aber das wird auch bald vorbei sein.

Ich denke mal, der TA ist wirklich super, da ich hier ja auch öfters gelesen habe, das sie mindestens 25 g haben sollten bei der Kastra. Von dem her kann man bei 20 g nicht meckern oder? Die Größenunterschiede unter den Geschwistern ist aber auch ganz schön groß, allein vom Anblick her sieht man schon, das 2 Schwestern von ihm viel größer sind, als der Chicco. Gewogen habe ich die Weiber noch nicht, werd ich dann bei Gelegenheit mal machen, ist blos immer so schwierig, sie in dem großen Käfig einzufangen, weil man da nicht so richtig in alle Ecken langen kann und das wissen die Weiber ganz genau:D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #355
hey, super dass das mit der kastra so gud geklappt hat! bin echt gespannt wie es dann mit der vergeseltschaftung klappt!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #356
Anke, eigentlich sagt man, erst ab 30g kastrieren ;) Deshalb bin ich ja eh so begeistert von dem TA in Waiblingen. Falls ich nochmal Kastraten haben möchte, geh ich nur noch da hin. Vor allem waren meine auch so schnell wieder fit, das glaub man gar nicht.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #357
Ja, bei Chicco hat man eigentlich gar nichts gemerkt. Er war nicht schlapp, hat von Anfang an gleich wieder gefressen und hampelt in seinem Käfig rum, wie ein Akrobat. Ich werd ihn jetzt mal wöchentlich wiegen und ich hoffe, das er vielleicht noch bissel zulegt...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #358
Also der Arzt meinte auch, dass die Mäuse bei der Inhalationsnarkose nur recht kurz weg sind und recht schnell wieder aufwachen. Daher dauert das auch nur wenige Minuten.

Päppel den Kleinen nur schön, das schadet ihm jetzt gar nichts. Schließlich sollte er sich dann später auch bei Mama und Schwestern durchsetzen können :mrgreen:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #359
Hey =) Sind die Babys denn jetzt da??

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #360
bella,

die Babys sind schon keine Babys mehr und das Männlein, das bei den Babys dabei war, ist sogar schon kastriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben