Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also darf ich ihr weiter Mehlwürmer geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #41
Also darf ich ihr weiter Mehlwürmer geben?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #42
Ich würde sagen "ja". Ich habe noch nie gehört, dass Mamas keine Mehlwürmer bekommen dürfen. Ich frage nochmal woanders nach und teile Dir das Ergebnis dann mit, ok?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #43
Ok also der neue Käfig wird morgen noch nicht fertig werden aber ich werd schon einmal anfangen.Der isch dann so am Donnerstag oder Freitag fertig soll ich sie da noch umwechseln vom aqua in den neuen oder soll ich warten

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #44
Ich würde dann eher warten. Wahrscheinlich hat sie am DO oder FR schon angefangen ihr Nest zu bauen oder sogar schon geworfen, sie sieht ja doch recht rund aus. Ich würde ihr den Stress dann nicht mehr zumuten.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #45
K dann warte ich halt aber wenn es morgen schon fertig ist könnte ich sie noch rübersetzten??

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #46
Das musst Du dann schauen. Morgen würde ich als letzten Termin nehmen. Aber nur, wenn sie noch kein Nest gebaut hat! Sonst lass sie ruhig die Babys in dem Aqua kriegen, für die Zeit sollte das eigentlich kein Problem sein, denke ich. Oder Du setzt sie mitsamt Nest in den neuen Käfig, aber wirklich nur, wenn sie noch nicht geworfen hat. Wenn sie schon Babys hat, musst Du sie in Ruhe lassen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #47
k das mache ich.
Wie viel mehlwürmer darf ich eig. geben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wenn sie babys bekommen hatt darf ich da das spiel zeug schon ins neue gehege tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #48
Fütterst Du getrocknete oder lebende Mehlwürmer?

Kommt drauf an, was für Spielzeug Du hast. Pappröhren und sowas ist wohl ok, aber ein Laufrad sollte zum Beispiel nicht drin sein.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #49
Also ich füttere lebende des schmeckt der auch.Ich hab grad ne röhre und bisl stroh zum spielen drin reicht des?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #50
Du könntest sie schon morgen rübersetzen, ich würde ihr aber so viel wie möglich von dem alten Streu mitgeben und die Einrichtung auch möglichst gleich lassen, damit sie sich schnell "heimisch" fühlt.

Hm, wegen Geschlechtertrennung...Ich hab ja noch nie welche getrennt und bisher auch nur ein Männchen gesehn und das war auch wirklich unübersehbar :mrgreen: Ich glaube da wäre ein guter Tierarzt die bessere Wahl :uups:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #51
Du hast doch auch Einstreu drin, oder? Und ein bisschen Heu und Klopapier? Das dürfte ihr erstmal reichen, schätze ich.

Lebende Mehlwürmer würde ich so 2-3 am Tag geben und dann eben immer Hüttenkäse oder Joghurt anbieten. Am besten in einem kleinen Napf. Magerquark geht auch.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #52
Ok dann mache ich das mal.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #53
Super Max! Du kriegst das mit den Babys bestimmt prima hin!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #54
also ich hab mal nachgemmesen wie mein neuer käfig werden soll.
also 100cmLx35cmtx50cmh
geht das so?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #55
Mhmm, die 35cm Tiefe sind eigentlich zu wenig. Lässt sich daran noch was machen? Und wenn Du den Platz hast, würde ich auch höher als 50 cm bauen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #56
also höher geht bis auf 60cm bei tiefe muss ich mein zimmer umstellen aber des geht ja schnell denke ich wie weit mus ich den dan gehen

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #57
Also mit 100x50x60 cm³ könntest Du bei zwei Halbetagen mit 50x50 cm² 5-7 Mäuse halten.

Hier kannst Du auch selber mal nachrechnen und etwas rumprobieren:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #58
Also Tiefe würd ich schon 50cm nehmen wenn das geht.

Höhe von 60cm ist auch okay würd ich sagen. Bin schon gespannt auf das Werk :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #59
Wenns glapt kann ich ja bilder machen und reinstellen dan dürft ihr Staunen:shock:

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #60
Off-Topic
Ich bin schneller, ich bin schneller! *singundhenniärger*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenns glapt kann ich ja bilder machen und reinstellen dan dürft ihr Staunen:shock:

Wir staunen jetzt schon, Max, weil Du Dir so viel Mühe gibst!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben