Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Lackiert sollte das Gitter nicht unbedingt sein, aber die jetzigen Farben sind eigentlich ungiftig, aber es besteht evtl. Splittergefahr.
Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #81
faceless-man
Punkte Reaktionen
0
Lackiert sollte das Gitter nicht unbedingt sein, aber die jetzigen Farben sind eigentlich ungiftig, aber es besteht evtl. Splittergefahr.
Bei Volierendraht kommt es noch vor, dass da Zink mit drin is, da sei bitte vorsichtig, Mäuse können eine Zinkvergiftung bekommen, wenn sie zu oft am Draht nagen.
Nicht Silber, Max Nur silberfarbig. Sonst kannst Du Dir das Gitter wohl kaum leisten, außerdem wäre reines Silber auch etwa zu weich. Ich überlege gerade, aus welchem Metall das ist... Mhmm... Edelstahl, denke ich.
faceless, da ist man geteilter Meinung. Mäuse nagen eigentlich nicht oft genug am Gitter, um eine Zinkvergiftung zu bekommen. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, ob unser Draht verzinkt ist.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #84
faceless-man
Punkte Reaktionen
0
Bei Nagergitter is das meines Wissens nach nicht mehr drin.
War auch nur zur Vorsicht gemeint, meine haben ihr Gitter auch noch nie angenagt .
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #85
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
Also ich kauf dann en normales gitter und fang scho heute an zu basteln.
Kann ja paar fotos machen wenn ihr wollt.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #86
Sina
Punkte Reaktionen
0
Das wäre toll, Max! Ich freue mich schon richtig auf die Fotos. Wie geht es Pinky heute? Irgendwie wird mir das Bild von ihr nicht mehr angezeigt, kannst Du das vielleicht nochmal hochladen?
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #87
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
ja das kann ich machen musst geschwind warten --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So hab noch mal neue gemacht hab des alte gelöscht --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So hab ich grad gemacht
Bisl unscharf aber ich hoffe man siht es --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also ich hab der so Hamster watte gekauft geht des als nest??
Zuletzt bearbeitet:
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #88
Ika
Punkte Reaktionen
0
Neee, soweit ich weiss, is Hamsterwatte nicht gut für Mäuse. Die bleiben da mit ihren Beinchen drin hängen. Ich würde als Alternative schön viel Heu und kleingerissenes Toilettenpapier vorschlagen. Aber unsere Profis hier wissen bestimmt noch mehr
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #89
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Huhu Max
Ja wie Ika schon sagte ist Hamsterwatte nicht geeignet. Wenn die mit ihren Füßen hängen bleiben, reißen sie sich des Öfteren schonmal das Bein raus..
Daher nur Heu,und Klopapier Kapok kannst du aber auch ab und zu anbieten
p.s Deine Maus sollte schon bald die Babys bekommen. Das merkt man ja schon von weitem:shock:
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #90
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
k dann mach ich da ma gleich raus.
So ich habe mir jetzt mal so grob en käfig geheimwerkert des gerüst ist alles fertig nur die ebene sind schwierig könnte den es so gehen
so das isser isch ja schon alles fertig bis auf die ebenen und das gitter.
Nun ist die frage wo bekomme ich das her im baumarkt habe ich geschaut aber da gibt es nur welche mit 1,2 cm gitterabstand was für die mäuse ja zu groß ist und sie da durch können wo könnte ich einen kleineren herbekommen
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #91
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Hmm..für erwachsene,proppere Mäuse ginge auch 1,2 cm Gitterabstand..den hab ich auch.
Aber eben weil du Nachwuchs bekommst würde ich eher zu 0,6-0,8 cm nehmen. Du kannst ja bei ebay schauen. Wenn du denn allerdings schnell haben möchtest,dann schau doch mal in anderen Baumärkten --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
btw : sind das OSB-Platten?:eusa_doh:
Zuletzt bearbeitet:
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #92
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
Also wie waren jetzt schon im Obi und Hornbach und da gabs nur 1,2 was kleineres gab es nicht.
Irgend wo anders? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ja sind es ich hab auch sabberlack gekauft muss aber erst warten bis alles verschraupt ist.
Zuletzt bearbeitet:
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #93
Marion65
Punkte Reaktionen
0
Hast du so etwas wie ein Raiffeisenmarkt/Bäuerliche Genossenschaft bei dir in der Nähe? Dort gibts den Draht auch. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Bei der Fa. Kleintiervilla kannst du den auch fertig zugeschnitten bestellen, fällt mir gerade noch ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #94
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
Also die seite find ich aber nicht da wo man den draht kaufenm kann kannste mir mal en link schicken`??
Am besten du rufst dort an und bestellst direkt was du haben möchtest.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #96
Sina
Punkte Reaktionen
0
Im allergrößten Notfall kannst Du auch den 1,2cm Draht doppelt nehmen.
Off-Topic
Puh, endlich von der Uni wieder zu Hause...
Wow, der Käfig ist ja super! Der sieht echt toll aus, dafür, dass er an einem Tag gebaut wurde. Respekt!
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #97
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
Dann mach ich das mal wenn ich keinen anderen finde.
Wie findest du bis jetzt meinen käfig (auf seite 3) ????
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #98
Marion65
Punkte Reaktionen
0
Wenn er den Draht doppelt kaufen muß, kann er auch gleich den richtigen Draht bestellen. Das sieht bestimmt schöner aus und wird dann auch nicht teurer werden.
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #99
Sina
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn gerade erst gesehen! Ich finde ihn toll, habe ich oben in dem Beitrag noch nachgetragen
Es gefällt mir echt gut und der Käfig ist für einen Tag Arbeit wirklich gelungen!
Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #100
Máxi-Máus
Punkte Reaktionen
0
Naja aber so ne rolle draht mit 5 metern höhe 50cm und 1,2 cm kostet ja nur 6,99
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...