Mein anfangs Mäusekäfig

Diskutiere Mein anfangs Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich hab des gemacht und ich komm auf ein ergebnis von 5-7 Mäusen wenn ich 2 ebenen rein mache.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #61
Also ich hab des gemacht und ich komm auf ein ergebnis von 5-7 Mäusen wenn ich 2 ebenen rein mache.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #62
Bei der Grundfläche 100x35? Dann habe ich irgendwas falsch eingegeben... Entschuldige bitte!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #63
Nein ich habe 100cmx50cm und höhe 60cm eingegebn. ich mach es dann doch größer.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #64
Prima! Die Maße sind echt gut. Da werden die Mäuschen sich wohl fühlen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ui, mir fällt gerade ein, dass wir Dir noch gar nicht gesagt haben, dass männliche Farbmäuse kastriert werden müssen. Hast Du Dir da schon Gedanken drüber gemacht? Männliche Farbmäuse kann man nämlich unkastriert nicht zusammen halten, weil sie sich sonst zerbeißen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #65
Ohh daran hab ich garnet gedacht. Aber ich will ja eig. nur die Mädels behalten
und die jungs weg geben z.B. hier im forum oder an meinen kumpel.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #66
Also, üblicherweise ist es so, dass man sich die Kosten für eine Kastration mit dem zukünftigen Besitzer teilt. Da Du aber noch recht jung bist und sicherlich nicht so viel Taschengeld bekommst, findet sich da vielleicht eine andere Lösung. Es gibt zum Beispiel ein anderes Forum, das heißt Mausebande. Da werden in solchen Fällen oft die Mäuschen aufgenommen und die lassen sie dann kastrieren.
Würde Dein Kumpel sie denn kastrieren lassen?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #67
Also ich geh dann mal ins bett und schau mal wie es morgen bei meiner Pinky aussieht wenn sie geworfen hatt höre ich es ja piiipsen. Wenn das der fall sein sollte dann erzähle ich es euch wenn ich von der schule komme also dann mal

GN8
[SCHILD]BIS MORGEN[/SCHILD]

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #68
Bis morgen, Max! Schlaf gut!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #69
Ich schau dann mal morgen in dem forum Mäusebande nach.
GN8

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #70
Also, ich habe in der Mausebande nachgefragt. Mit den Mehlwürmern gibt es kein Problem. In der Natur essen Mäuse ja auch Sachen, die sich bewegen und verwechseln sie nicht mit ihren Babys.
Ich habe hier im Forum übrigens was klingen gehört, dass man Dich bei der Kastration unterstützen würde. Wir haben da zwei Leute bei Dir in der Nähe. Wenn Deine Mama noch hilft, sollte das zu schaffen sein.

Edit: So.. Lilly_79 sagt, sie hat gehört, dass viele Züchter ihre Mehlis nur noch zerkleinert geben, damit die Mäusemamas sie nicht mit den Schwänzen der Babys verwechseln. Ich würde zwar behaupten, dass das nicht passiert, aber wenn Du sicher gehen willst, mach sie klein, sobald die Babys da sind.

nochmal Edit: Lilly sagt, einfach einfrieren oder in den Kühlschrank. Dann sind sie starr und die Mäuschen verwechseln sie nicht mehr mit den Schwänzen, weil die Schwänze sich ja bewegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #71
Aber zum verfüttern auftauen, nicht tiefgefroren geben ;)
Und im Kühlschrank bewahren viele die auf weil sie da länger 'frisch' bleiben und gleichzeitig auch in einer Art Starre sind.

ABER: Pinky kennt ja schon lebendige Mehlis also wird es wohl egal sein, ich denke wenn du sie jetzt & nach der Geburt ordentlich mit Eiweiß versorgst (auch Mehlis ;) ) wird es schon gut gehen.

Ich füttere nur getrocknete, ist einfach zum aufbewahren.

LG und alles Gute!

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #72
Das Einfrieren is ne Methode,
aber meine Mausis sind da sehr blutrünstig... die nehmen Mehlies nur zappelnd. Alles was sich nicht bewegt, wird nicht mehr gefressen.
Nur als Hinweis...kannst du ja mal austesten, was deine Tierchen mögen :)

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #73
So wieder da von der Schule! !ENDLICH!

Wenn ich sie klein hacke bewegen die sich ja nicht mehr :p
Ja das ist bei pinky auch so die ist nur die die sich bewegen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #74
Was mir gerade noch einfällt. Mehlis (lebend) sollte man ja eh nur aus der Hand geben, dann sollte auch keine Verwechslungsgefahr mit kleinen Mäuseschwänzchen bestehen.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #75
Ich würde sagen, dass man es riskieren kann, ihr weiterhin Mehlwürmer zu geben. Ich habe da nicht so viele bedenken.

Ich habe gerade Freistunden an der Uni, aber hier gibt es nur so wenig Steckdose, ich muss gleich erstmal eine suchen für meinen Laptop...

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #76
Dann mal viel spass beim suchen :D

Ich geb die ja immer nur aus der hand 2-4 am tag.
Ich geh dann nacher mal des Material für den käfig Kaufen wenn mein kleiner bro wach isch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

muss ich da besonderes Holz nehmen:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #77
Also, wichtig ist, dass es nicht unbedingt Nadelholz ist, weil die Harze für Mäuse giftig sind. Ich finde Pappelsperrholz ganz gut oder so Pressspan oder sowas in der Art. Na, dieses normale Sperrholz eben. :D

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #78
Off-Topic
@Sina, in Unis sind Steckdosen immer Mangelware;)

Das Holz ist eigentlich egal,wirst ja warscheinlich eh nochmal mit Farbe drüberpinseln.
Allgemein werden eher Laubbaumhölzer bevorzugt, aber hier geht denk ich auch Nadelholz.

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #79
Ok dann schau ich mal nach dem holz.
Und was für ein gitter 0,6 größe punkt geschweißt farbe isch egal oder aber ohne lag wer am besten oda?

• Mein anfangs Mäusekäfig Beitrag #80
Off-Topic
@Sina, in Unis sind Steckdosen immer Mangelware;)
Off-Topic
Ich habe eine! Sogar eine, an der man trotzdem WLAN hat. Ich sitze jetzt nur mitten am Gang...

Das Holz ist eigentlich egal,wirst ja warscheinlich eh nochmal mit Farbe drüberpinseln.
Allgemein werden eher Laubbaumhölzer bevorzugt, aber hier geht denk ich auch Nadelholz

Würde ich auch sagen, aber sicher ist sicher... Ich schätze, Fichtenleimholz geht auch, wenn man es gelackt hat. Man muss halt nur Sabberlack drauf tun.

Max, die Farbe ist eigentlich egal, aber meistens ist das ganz normal silberfarbig. Es sollte nicht beschichtet sein wie man das oft bei Kaninchendraht sieht, da hast Du Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein anfangs Mäusekäfig

Mein anfangs Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben