Ziehen an Klamotten

Diskutiere Ziehen an Klamotten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mein kleiner eigendlich sehr sehr lieber welpe ;) (jetzt 11 wochen alt) zieht staendig an den klamotten,weiss das das voellig normal ist aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziehen an Klamotten Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
mein kleiner eigendlich sehr sehr lieber welpe ;) (jetzt 11 wochen alt) zieht staendig an den klamotten,weiss das das voellig normal ist aber ich habe schon so viel versucht zb.: weg gehen und ihn nicht beachten und wenn er aufhoert ihn loben,nur er zieht immer schlimmer und reisst dabei auch noch,so das wirklich fast jedes kleidungsstueck kaputt geht.Ich weiss auch das er es natuerlich erst lernen muss,das er das nicht darf,aber vielleicht habt ihr da noch ein paar tipps,wie ich meinen kleinen doch noch verstaendlich machen kann,das er das wirklich nicht darf.

danke im vorraus!

kathrin22

• Ziehen an Klamotten Beitrag #2
Sobalt er das macht, würd ich ihn am Kragen packen und energisch (nicht schreien) nein sagen. Und wenn er aufhört loben.

• Ziehen an Klamotten Beitrag #3
Hi,
Ein ernsthaftes und strenges NEIN reicht nicht?
Mein Welpe hört dann direkt auf. Versucht es zwar immer wieder..aber bei nein hört er auf

Gruß Jacky

• Ziehen an Klamotten Beitrag #4
Kommt drauf an. Ich weis ja nicht, ob der Welpe Nein kennt und weis, das heist ich soll das nicht.

• Ziehen an Klamotten Beitrag #5
@genie Dann soll sie das machen was du gesagt hast.
Wenn sie ihn im Nacken packt wird ihm das sicher nicht gefallen und er wird das mit dem nein verbinden. Ich habe meinen immer von mir weggeschubbst( locker, nicht das er durchs ganze zimmer fliegt) und dann warnenden Finger hoch und Nein oder Aus gesagt, das hat geholfen. Aber das NEIN und AUS natürlich nicht "hör jetzt bitte mal auf zu beißen" sondern mit ernsthaftem und stregen ton.

Gruß Jacky

• Ziehen an Klamotten Beitrag #6
Hallo

Ich habe das Problem damals mit Erziehungsscheiben in den Griff bekommen. immer wenn er an den Klamotten gezogen hat kamen die Dinger zu fliegen und sind laut neben ihm auf dem Boden aufgeschlagen.(bekommst Du im Tierhandel) Das hat 2 oder 3 mal gebraucht und er hat’s gelassen. Damit hab ich auch ein paar andere Sachen wegbekommen die ich nicht haben wollte. (Naschen an fremden Näpfen, Zeitungen zerfleddern etc..)

Zuerst NEIN sagen, wenn er nicht aufhört hat NEIN und zugleich die Schellen werfen! Wirkt wunder – und er lernt das NEIN.

Fand ich gut weil ich keine „körperliche“ Zurechtweisung benutzen musste.

• Ziehen an Klamotten Beitrag #7
ja,danke fuer die tollen ideen ich werde gleich morgen solche schellen kaufen. Er kennt den ausdruck pfui und er weiss auch das er es nicht darf,aber er tuts hald trotzdem er ist wirklich frech :) aber das bekommen wir auch im Griff,ich habe fuer den kleinen auch natuerlich sehr viel geduld.ich hoffe das klappt mit den schellen.

Danke euch alle,werde euch dann spaeter sagen obs geklappt hat. ;)

• Ziehen an Klamotten Beitrag #8
@Kathrin22

Ich drück Dir die Daumen! :)
Die meisten Schellen haben ein kleines Booklet drin zur Anleitung – wenn aber nicht hab bitte Sorge dass Du den Hund nicht triffst (einfach davor auf den Boden werfen).

Und wenn Du sie wieder hochnimmt leg die Hand vorsichtig drauf und nimm sie so auf, dass sie keinen Lärm macht (klirren) in dem Moment. Einfach wieder lautlos in der Hosentasche verstauen. :)

• Ziehen an Klamotten Beitrag #9
mein kleiner eigendlich sehr sehr lieber welpe ;) (jetzt 11 wochen alt) zieht staendig an den klamotten,weiss das das voellig normal ist aber ich habe schon so viel versucht zb.: weg gehen und ihn nicht beachten und wenn er aufhoert ihn loben,nur er zieht immer schlimmer und reisst dabei auch noch,so das wirklich fast jedes kleidungsstueck kaputt geht.Ich weiss auch das er es natuerlich erst lernen muss,das er das nicht darf,aber vielleicht habt ihr da noch ein paar tipps,wie ich meinen kleinen doch noch verstaendlich machen kann,das er das wirklich nicht darf.

danke im vorraus!

kathrin22

Hallo Kathrin,

Spaßmodus ein:

Die armen Kleider - das tut denen doch weh!

Spaßmodus aus!

im Ernst - ich quieke wie ein angestochenes Ferkel, wenn mein Hund mich oder meine Kleidung anknabbert - wenn das bei meinen Finger funktioniert, funktioniert es auch bei meinen Pulloverärmeln oder Hosenbeinen!

Liebe Grüße
Martina

• Ziehen an Klamotten Beitrag #10
@shoppy wenn ich quitsche stoert es ihm nicht mehr :(
@yorky Ich musste das gar nicht oft mit den schellen machen er hat es verstanden,meine klamotten muessen jetzt nicht mehr leiden.Vielen Dank :)

• Ziehen an Klamotten Beitrag #11
Hi, finde ich echt toll..freut mich für dich. Ist ja auch echt nervig

Gruß Jacky

• Ziehen an Klamotten Beitrag #12
Hallo ich würde laut nein sagen und ihn weiter weg von dir setzen. Und wenn er kommt und weiter macht, das ganze wiederholen. Bis er sitzen bleibt und ihn dann loben und ihn auch loben wenn er zu dir kommt ohne dich oder andere an den Klamotten zu reißen. Das macht mein welpe nämlich auch innerhalb 4 Tagen hat er es kapiert und macht es nicht mehr. Viel glück

• Ziehen an Klamotten Beitrag #13
danke an euch alle fuer die tipps :)

• Ziehen an Klamotten Beitrag #14
Beißverhalten beim Welpen sind normale Verhaltensmechanismen.
Die Beißhemmung ist nicht angeboren und muss geübt werden.
Beißt der Welpe zu heftig in die Hände, kurz den Fang zu halten und die Übung von vorne beginnen. Das wird solange geübt, bis der Welpe sanft wird. Nun beißen Welpen aber auch gerne mit Vorliebe in die Waden. :|

So wie jetzt bei dir an der Hose,
Ich hatte das immer situationsabhängig.
Manchmal bleibe ich stehen und er hört dadurch auf.
Oder ich drehe mich abrupt zu ihm um und schau ihn nur an und er wird verlegen. :)
Oder ich halte ihm einen Gegenstand vor den Fang und er stolziert mit diesem davon. Wenn es ganz heftig wird, sage ich „Nein“, greife unter den Fang, schiebe sein Kinn nach oben und er kann sich nur noch setzen.
Je mehr wir auf sein Beißverhalten eingehen, um so interessanter wird es für ihn.

Es geht auch, wenn man ihn im nacken packt und, AUS bzw. NEIN
sagt.

:D

• Ziehen an Klamotten Beitrag #15
Ich würde ihm streng sagen NEIN!!!
und wenn das nicht klappt,würd ich ihm etwas zum Kauen geben ,wie einen alten schuh,knochen,oder so.da ihm ja erst noch die milchzähne rausfallen.
bei meinem welpen war das auch so,aber seit sie normale zähne hat und ihre milchzähne verlohren hat,hat sie damit aufgehört.

• Ziehen an Klamotten Beitrag #16
also momentan ist es echt besser geworden,er tut es nicht mehr soooo oft,das heisst meine hosen leben nun auch noch etwás länger ;)
wann verlieren eigendlich Welpen ihre milzähne?

• Ziehen an Klamotten Beitrag #17
Hallo kathrin,

normalerweise zwischen dem 4. und 6. Monat, also nach der vollendeten 12. Lebenswoche.
Aber auch hier gibt es Schwankungen. Bei manchen Welpen beginnt der Zahnwechsel schon etwas eher. Andere Hunde verlieren die ersten Zähnchen erst ab der 16. Lebenswoche.
In dieser Zeit sollte man auf Zerrspiele verzichten.

LG
Bettina

• Ziehen an Klamotten Beitrag #18
oh,dann habe ich das sehr falsch gemacht,mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt und ich habe oft mit ihm zerrspiele gemacht "schäm"

• Ziehen an Klamotten Beitrag #19
Hallo!
Welpen soll man nicht am Nacken ziehen sondern immer nur im Seitenfell.
Mit ignorieren erreicht man mehr.

Gruss samy11
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo!

Gruss samy11
8) Quäle nie ein Tier zum Scherz
denn es fühlt wi du den Schmerz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ziehen an Klamotten Beitrag #20
Hallo!

Gruss samy11
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

8) Quäle nie ein Tier zum Scherz
denn es fühlt wi du den Schmerz!

??? man kann Welpen schon am Nackenfell ziehen (natürlich nicht so oft)!!! Das macht die Mutter auch bei ihren Welpen!!
Und quälen ist das sicher nicht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziehen an Klamotten

Ziehen an Klamotten - Ähnliche Themen

Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Kater will nicht Graben !: Huhu zusammen, Ich bräuchte eure Meinungen diesbezüglich, denn ich bin schon am Verzweifeln. Mit etwa 11 Wochen kam der kleine Ace zu uns...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Oben