..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Genau sieht doch schon richtig gut aus;) Sie wird es bestimmt ganz toll bei dir haben=) Ist ja echt voll knuffig^^
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #101
Genau sieht doch schon richtig gut aus;)
Sie wird es bestimmt ganz toll bei dir haben=)
Ist ja echt voll knuffig^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #102
Also ich überlege ja die ganze Zeit hin und her zwischen EB und Fertiggehege. Ich hab auch schon bei Ebay und so geguckt. Ich brauch ja eins was groß genug ist und nicht die Miniteile,die man in jeder Zoohandlung bekommt. Und ehrlich gesagt will ich keine 300 Euro dafür bezahlen. Da wäre mir ein EB lieber,denn das ist bestimmt billiger und außerdem kann ich es dann so 'gestalten' wie ich will! :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #103
Off-Topic
Nur nochmal so als Anmerkung: Ich finde auch, dass Nina ein wenig überreagiert hat, anderer Seits kann ich sie auch verstehen. AUf die Gleise zu springen wegen einem Kaninchen ist ziemlich leichtsinnig (nebenbei bemerkt hätte meine Mutter mir umgebracht wenn ich auf die gleise gesprungen wäre) aber ich finde schon, dass es in Ordnung von ihr war, da sie schließlich einfach das Wohl des Tieres im Sinn hatte. Und ich schließe mich ihr da auch an, ich würde mein Leben auch für das einer meiner Hunde aufopfern. Leichtsinn war es, Verständlich aber auch

Ich an deiner stelle, Khadija würde einen Eigenbau machen, da kannst du die Größe, und den Aufbau selber bestimmen. Es ist zwar mehr Arbeit aber dafür wird alles so wie DU es möchtest!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #104
Off-Topic
Noch mal zu dem Thema Gleise: Ich bin NICHT wegen dem Kaninchen auf die Gleise gesprungen. Ich hatte es eilig und wollte sowieso über die Gleise laufen,da der Weg kürzer ist.:eusa_shhh: Klar hab ich mich dann wegen dem Kaninchen länger auf den Gleisen aufgehalten als nur drüberlaufen,aber das Nini ist so zahm,da war das Einfangen Sekundensache(zum Glück). :)

Ja,ich denke auch dass ich lieber einen EB mache. Macht mir bestimmt auch mehr Spaß als einfach irgendwo in den Laden rennen und einen kaufen.^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #105
Off-Topic
Gut möglich, aber gerade DANN ist es ziemlich unverantwortlich und schlicht und einfach frivol. Jedoch kann ich dich auch verstehen, genauso wie ich auch Nina verstehen kann. Ich geh einfach mal davon aus, dass Nina selber Mutter ist, und da kann ich verstehen, dass sie soetwas einfach ängstlich und auch wütend macht, wenn ein KIND (und das sind Wir nunmal einfach) üner schienen läuft, da sie in so Momenten einfach denken wird, dass soetwas auch ihren Kindern passiernen könnte.

Ja EB ist eignetlich immer besser :D

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #106
Off-Topic
Ja,ich weiß. Ich hab Nina ja anfangs auch verstanden. Aber ich finde,dass sie dann einfach übertrieben hat. Und wie gesagt..Ich bin keine 5 Jahre alt mehr,ich kann schon auf mich aufpassen. Klar,es kann immer was passieren,aber ich hatte ja geguckt,ob ein Zug kommt.
(Außerdem kann bei allem was man macht etwas passieren. Ich kann sogar an einem Käsebrot ersticken. Will mir dann jemand sagen,dass ich das hätte nicht essen dürfen?:lol:[Blödes Beispiel,ich weiß^^])

Jap,dann muss ich nur noch mit meiner Mutter reden,wie gesagt. Aber ich denke schon,dass sie sich mal dafür die nächsten Tage Zeit nimmt.^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #107
Off-Topic
Überreagiert hat sie schon, aber wie gesagt wenn man so nachdenkt ist es schon verständlich! Ich renn auch andauernt über die Gleise :D Daher mach ich dir auch keine Vorwürfe

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #108
Off-Topic
Asoo okay..:mrgreen:
Also ich finde solange man guckt,ob ein Zug kommt,ist das ok wenn man mal über die Gleise geht.:eusa_shhh:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #109
Off-Topic
Ich lauf auch manchmal über die Gleise, weil es schneller geht. Aber ihr müsst aufpassen. Manchmal stellt sich auch die Polimannzei daneben und kassiert dann ordentlich!!!
Ehrlich gesagt, find ich 300 Euro auch sehr viel Geld für einen Käfig. Wenn man sich überlegt, was man für einen Palast bauen kann, wenn man das Geld nur für Material ausgibt!!!! schwärm

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #110
Hallo!
Also sie hat ja in ihrem Käfig einen Wassernapf und eine Trinkflasche.
Ich hab sie auch schon mal aus dem Napf trinken sehen.
Aber immer wenn ich jetzt in's Zimmer komme ist der Napf leer und Streu liegt drin.
Jetzt ist ja schon so bischen Sommer und es ist über den Tag sehr heiß. Und wenn ich mal weg bin,darf sie ja nicht verdursten,auch wenn sie ihren Napf umgestoßen hat. Also hab ich die Trinkflasche rein,aber es hat sich nie etwas an der Menge verändert.
Also hab ich mich gestern vor ihren Käfig gesetzt und hab überlegt,ob ich euch das mal schreibe und ob ihr Tipps habt,wie man sie an die Flasche gewöhnen kann. Aber dann hab ich meinen Finger zwischen die Gitter gesteckt und an dem Trinkding(also da wo das Wasser rauskommt:lol:) rumgespielt und dann hat sie es gesehen und kam gehoppelt. Dann hat sie wohl auch gesehen,dass da Wasser rauskommt und hat kurz dran getrunken. Jetzt müsste sie es aber verstanden haben,oder? Leider seh ich heute immernoch keine Veränderung,aber vielleicht fällt es mir auch einfach nicht auf.
Ich dachte eigentlich,dass das schwieriger wird,aber wenn sie es so schnell verstanden hat,umso besser.^^

Und gestern ist sie durch mein Zimmer gehoppelt und hat sich unter dem Rattenkäfig verkrochen(der ist auf Rollen). Dann hab ich geguckt was sie da macht und auf einmal hör ich wie Wasser fließt.:eusa_eh:
Die hat da in die Ecke gepinkelt.-_-
Dann hat sie kurz wie ein Hund dran geschnuppert und ist wieder fröhlich davon gehoppst. Sowas freches! .__.
Und meine Ratten haben gemerkt,dass da was unter ihnen rumspringt und dann sind sie alle stürmisch unten am Gitter langgerannt und wollte unbedingt wissen,was da ist.:mrgreen:
Das sah süß aus. Der Hase hüpft unter dem Käfig hin und her und die Ratten spüren die Bewegungen und rennen mit.^_^

Und sonst..Ich plan grade das Gehege. Ich hab mir überlegt,einen Freilauf aus Metall irgendwo zu kaufen(also so einen,wie auf meinem Gemalten) und die Schutzhütte bzw. den Stall selbst zu bauen. Vielleicht komm ich ja auch dazu Farbe zu kaufen und dann kann ich es bunt anmalen. :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #111
klingt doch supi! Ich hab meinem Häschen das damals auch so beigebracht. Einfach zeigen, wo sie das Wasser herbekommen. Das raffen die mit der Zeit. Sind doch schlaue Kerlchen.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #112
Hallo,ich bins wieder ;)
Die Besitzer haben sich immernoch nicht gemeldet.

Also ich habe jetzt ein Gittergehege für draußen bestellt. Es müsste in 1-2 Tagen da sein. Es ist 9m² groß (das reicht doch,oder?). Dazu bau' ich dann noch selbst ein Schutzhaus. :)
Und ihren Partner bekommt sie auch noch. Aber wenn dann das Gehege fertig ist,muss ich erst mal mit meiner Mutter in den Tierheimen vorbeischauen.^^
(Ich freue mich richtig auf die VG,und bin gespannt wie sie abläuft. Sie wird wahrscheinlich ganz lieb sein,da sie ja eine Ruhige ist. Aber ist bestimmt interessant sowas zu beobachten).

LG Khadija
Ps.: Ich schreib immer 'sie'. Da fällt mir auf,dass sie mal langsam einen Namen braucht.:lol:

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #113
Hat sie denn immernoch keinen Namen?^^

War nicht mal Muffin aktuell?^^ (finde ich nämlich sehr süß)^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #114
Also mein Schutzhaus ist ein Brunnenring (380kg) mit einem Loch drinn für rein und raus.
Dann ist Styropor, welches noch Überbetoniert ist auf dem Boden und, das Dach ist mit Welligem Gummi(?), wo das Wasser gut wegfließt und vorne sind 2 Plexiglassscheiben drinn damit es nicht so dunkel ist...Aber das ist dir bestimmt zu aufwändig, ich musste es auch nicht bauen!:)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #115
Uuuuh, Muffin find ich auch ganz süß als Namen!! Mit lecker Schokostückchen und Kirschen!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #116
Ja Lecker, mampf!!!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #117
Off-Topic
Jetzt hab ich Hunger!! :D

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #118
Oh man dann mach dir nen Muffin!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #119
Hab kein Muffinblech :D werd schon nicht dran sterben!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #120
Hmm..Aber bei Muffin denke ich an Schokolade. An dunkle Schokolade,aber die Kleine ist ja hellbraun.:eusa_think:

@Zerghasi: Danke,aber ich glaube,dass ich eher ein Holzhaus mache.^^

Da ich -glaube ich- die Angst nie mehr los werde,dass Nachts ein Mader o.ä. kommt,werde ich ein Schutzhaus von 4m² oder so bauen,damit ich die Nini's da nachts 'einsperren' kann. Würde das gehen,wenn sie darin genug Platz haben? Wäre ja nur nachts,damit der Mader nicht mal auf die Idee kommt,den Auslauf zu zerstören.
Ich glaube,dass ich dann ruhiger schlafen könnte. :?

Und wegen dem Partner habe ich 'Jay' entdeckt. Das ist doch auch ein Farbenzwerg,oder? Wegen den Ohren sieht es so aus,finde ich. :) (Bei ihm ist nur der 'Nachteil',dass ich ihn noch kastrieren lassen muss,da die das wahrscheinlich nicht selbst machen.)
Jay:

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben