..und dann kam alles anders!

Diskutiere ..und dann kam alles anders! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hatte ich den nicht empfohlen????
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #121
Hatte ich den nicht empfohlen????

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #122
Nein,du hattest mir Jacko,Jogi und Jonas empfohlen. ;)
Leider kann ich mich nicht entscheiden. Die 3 sind toll,genauso wie Jay auch. Naja ich entscheide mich dann,wenn ich sie im TH besuchen gehe. :)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #123
Wenn alle Toll sind lost du einfach aus!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #124
mmh, is ja von einem TH. Vielleicht lässt sich ja mit denen reden! Oder die haben einen guten TA, bei dem es nicht so teuer ist!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #125
Also Jay ist auf jedenfall total süß und passt wie ich finde auch super zu der kleinen

:-D Wie wärs mit

• "No Name"?^^ :-D würde zumindest passen^^
  • Mosey (gespr. mousi) englisch für abhauen
  • Lady chocolate *g*
  • Oder Jay und Chocolate (schokolade --> wegen dem Fell)
  • Cony (englisch für Kaninchen)
  • Oder Josy (wegen Jay und Josy)

Löl nicht wundern ich bin grad auf dem Englisch - Deutsch wörterbuch und suche englische wörter die zu der kleinen passen würden^^
Aber süß sind die alle net xD^^ also keine ahnung^^

Hast du den schon Namen in der engeren Auswahl?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #126
M u f f i n :d

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #127
Also auf Franze heißt Gleis :Voie,Wird dann denke ich Wo-ie ausgesprochen!!!
Finde ich ganz coll eigentlich^^

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #128
Die Idee find ich ja mal richtig ausgefallen! Und es gibt eine Geschichte!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #129
Huhu!
Also Voie wäre auch eine Überlegung wert. :)
Ich hab auch überlegt sie Toffee zu nennen!?
Naja mal schauen. Ich kann mir ja auch noch ein wenig Zeit lassen mit dem Namen.*g*

Also es hat sich immernoch niemand gemeldet.^^

Und das Gehege hab ich heute mit meinem Bruder gebaut. Puuh,ich sag euch,dass hat lange gedauert. Wir haben da über 5 Stunden rumgewerckelt.
Leider sind es keine ganze 9m² geworden,aber ich hoffe,dass es groß genug ist.
Wir haben jetzt erst mal knapp die Hälfte mit Holz abgedeckt(von oben[drunter ist aber auch Eisen-Draht]),damit sie eine Schattenseite hat. Und wenn es regnet wird sie nicht nass. Leider kann ich sie nachts noch nicht draußen lassen,weil ich die Schutzhütte noch nicht gebaut habe. Ich hoffe,dass ich das bis zum Wochenende hinbekomme.
Sie durfte eben aber schon mal 'Probehoppeln' und es hat ihr sehr gefallen.
Der Boden ist jetzt mit Eisen-Draht abgedeckt,damit sie sich nicht durchbuddeln kann. Und damit es ihr nicht so weh tut und sie nicht mit den Pfötchen hängen bleibt,deck ich den kompletten Boden noch mit Heu ab. Also von oben wurde mit Eisen-Draht abgesichert und dann noch mal 2 Netze drüber. Ähnelt schon bischen einem Gefängnis.:lol:
Aber so kommt wenigstens kein Mader(oder Katzen) rein.
Vielleicht schaff ich heute noch ein Foto zu machen,aber es hat noch keine Einrichtung. Naja aber 100% fertig sind wir,wie gesagt noch nicht. Es wird noch von innen ausgestattet und vielleicht sichern wir es noch mehr von außen ab. Das Holz oben drauf,ist jetzt nur 'draufgelegt' und wird noch fest gemacht.
Naja besser als der Käfig müsste es auf jeden Fall sein.

Ich geh jetzt mal ein Foto machen..Bis gleich ;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #130
au ja, her mit den Fotos. Ich brauch auch nicht mehr neidisch sein. Ich schaff mir auch wieder 2 süße Häschen an :D

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #131
Wieder da..Hab ein paar Bilder gemacht.

Bild1: Von oben. Aber wie gesagt..Unter dem Holz und unter dem Netz ist Metall bzw. Eisen-Draht.

Bild2: Von innen. Da seht ihr den Draht auf dem Boden. Und da das ja an den Pfötchen weh tut und sie hängen bleiben kann,wird alles mit Heu und gemähten Rasen abgedeckt. Bis auf den Beton- und Backstein ist aber noch nichts drin.

Bild3: Von der Seite. Daneben sitzt Joy,dann könnt ihr vielleicht ungefähr abschätzen wie groß es ist.[Wenn es regnet,läuft das Wasser auf dem Holz in den Rillen,an den Seiten ab. Das ist schützend und praktisch.^^]

Ja und sonst kommen wieder Bilder,wenn alles fix und fertig ist,mit Innenaustattung etc.!

LG Khadija :)

Anhänge

• DSC00623.jpg
    DSC00623.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00621.jpg
    DSC00621.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00620.jpg
    DSC00620.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 32
  • ..und dann kam alles anders! Beitrag #132
Der Draht auf dem Rasen, verletzt das nit die Kaninchen-Pfoten?

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #133
Ich hab doch gesagt,dass ich alles mit Heu abdecke. ;)

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #134
super Teil...

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #135
Danke..Hätte zwar besser werden könne,aber war ziemlich anstrengend,dass alles so abzusichern. Glaubt ihr das ist groß genug?
Vielleicht mach ich das Holz oben wieder weg,wenn die Schutzhütte da ist. Ich dachte halt nur,dass das als Sonnen- und Regenschutz dienen könnte.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #136
Klasse Arbeit

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #137
Es ist doch für 2 Häschen oder? Da is ja die Mindestanforderung bei 4qm. Ich hab selber kein Außengehege, bei mir hoppeln die in der gesamten Wohnung. Aber ich würde sagen, es reicht.

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #138
Danke Tigwg. :)

Ja,es ist für 2 Ninchen. Bin leider schon wieder krank,also muss das Schutzhaus noch warten.
Ich hab aber vorhin trotzdem Heu ins Gehge und einen Wassernapf etc.,und hab sie reingesetzt. Sie findet es total toll und hoppelt hin und her.
Ich hol sie aber,solange das Schutzhaus noch nicht fertig ist,nachts ins Haus.
Also größer als 4m² ist es auf jeden Fall.^^
Ich will unbedingt Jay aus dem TH haben,der passt so wunderbar zu ihr. Hoffentlich ist er noch da,bis ich Zeit habe ein 2.Ninchen zu holen.
Ich glaube,dass die zwei sich gut verstehen würden. Und die Kleine würde sich bestimmt freuen,nicht mehr allein zu sein. Und ich freu mich auf die erste Begegnung.*g* Mal sehen,wie sie reagieren wird.^^

LG Khadija

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #139
ruf doch mal da an und lass dir den "reservieren". Ich hab mich jetzt auch entschieden, wieder 2 Häschen aufzunehmen und mich prompt in ein Pärchen aus einer Tierschutzorga verliebt. Ich hab sie gefragt, ob ich vielleicht erst Anfang Oktober holen könnte, weil ich zwischendurch noch nach Hause fahr und wenn ich alles schon fertig mache, ist das kein Prob. Vielleicht geht das ja bei dir auch!!

• ..und dann kam alles anders! Beitrag #140
Danke Ika!
Super Idee ihn reservieren zu lassen. Soweit hab ich gar nicht gedacht.:eusa_doh:
Unser TH macht das sogar. Na dann bespreche ich bei Zeit mal alles mit meiner Mutter und dann schreib ich 'ne Email hin. Und damit die im TH wissen,dass wir es ernst meinen,geh ich den Süßen gleich mal besuchen. Dann seh ich ihn auch mal in Wirklichkeit. :)

Thema:

..und dann kam alles anders!

..und dann kam alles anders! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben