Sie ist da! Und nun?

Diskutiere Sie ist da! Und nun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mellie ist jetzt hier, hat ein Klo vor ihrem Versteck stehen und ein Wasserschälchen (sitzt unter meinem Bett) Bis jetzt habe ich die Katzenklappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist da! Und nun? Beitrag #1
S

Syunikiss

Mellie ist jetzt hier, hat ein Klo vor ihrem Versteck stehen und ein Wasserschälchen (sitzt unter meinem Bett)
Bis jetzt habe ich die Katzenklappe in meiner Tür erstmal zugemacht damit Keks nicht ins Zimmer kommt.
Soll ich warten bis Mellie sich hier sicher fühlt und nicht mehr verkriecht bis ich Keks laufen lasse (und sie somit aus dem Raum raus) oder kann ich gleich die Tür aufmachen und das beste hoffen?
Leider hat man mir solche Fagen in meinen anderen Threads nicht beantwortet, und ich will ja auch nicht dass die Kleine zu sehr gestresst ist.
Zwischendurch kam sie einmal raus, lief eine Runde, kuschelte meine Hand an und ging wieder unter das Bett.
Kratzbaum und ihr funkelnagelneues Körbchen hat sie noch gar nicht agneguckt.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #2
Hi, bitte noch ein paar mehr Infos to Mellie und Keks (Alter, Geschlecht, Freigänger, etc.)

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #3
Beides Wohnungskatzen, Keks mäännlich kastiert, mellie weiblich kastriert.
Keks ist 2 und Mellie 2-3 (konnten die im TH nur schätzen.)

Ich hänge an, der Bericht 1. Teil:
Ich habe es gewagt meine Zimmertür zu öffnen. Keine Reaktion von Mellie.
Keks schlief im Wohnzimmer. Ich dachte, vielleicht reagiert ja Mellie auf Spielzeug. Nö.
Dann bin ich zu Keks und hab mit ihm im WZ gespielt. Und schwupps - Mellie kam.
Sie haben sich beschnuppert, Keks guckte als hätte er noch nie eine Katze gesehen.
Kein Fauchen, Beißen, Brummen, keine "Schlägerei", kein irgendwas. Nur schnuppern. Keks wich dann aus, sie ist noch kurz hinterher und dann unters Bett. Jetzt begucken sie sich. Er schaut unters Bett oder sie kommt kurz drunter vor. Immernoch kein Laut, und auch kein Streit.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #4
Sie haben sich beschnuppert, Keks guckte als hätte er noch nie eine Katze gesehen.

:mrgreen: Kann ich mir irgendwie sehr gut vorstellen diesen Gesichtsausdruck.
Wie kann das denn auch sein, dass da plötzlich ne andere Katze ankommt, und er nix vom Einzug mitbekommen hat:mrgreen::mrgreen:

Hört sich aber schon gut an.
Lass die zwei mal machen.
Wenn sie sich dann doch mal anfauchen und auch mal ggenseitig verprügeln, geh nicht dazwischen.
Die beiden müssen ihre Rangordnung ja klären.
Und das sieht immer schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
Nur wenn sie sich blutig schlagen, dann musst du natürlich eingreifen, alles andere solltest du ignorieren.

Wichtig ist, dass du Kekes jetzt zeigst, dass er von der neuen Miez keine Gefahr für ihn ausgeht, d.h. zeig ihm, dass er nach wie vor deine Nr.1 ist.
Zuerst Futter geben, zuerst begrüßen etc.
Evtl. auch mal ganz bewusst Melli ignorieren und nur mit Keks spielen oder schmusen.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #5
Hab ich gemacht. Er versucht die ganze Zeit sie unter dem Bett vorzulocken. Trägt sein Spielzeug her oder läuft weg und guckt ob sie auch kommt.
Total süß.
Ich hoffe dass es mit den beiden klappt, Keks soll ja ne Freundin haben.

Hehe..süß er hat sie grad angeschnurt. Sitzt vor dem Bett und guckt sie an.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #6
Oooooh das hört sich ja wirklich süß an...=) Kanns mir auf gut vorstellen.

Off-Topic
Ich kenn das von meiner Reitbeteiligung, wenn wir an einer Koppel vorbeireiten, dann schaut er auch immer als wären das die ersten Pferde die er sieht. Schaut dann auch manchmal total verliebt aus :D

Viele Liebe Grüße von der Sonja

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #7
Grad hat mein Keks schon wieder so süß dagehockt, ihr die Angel mit dem Klingeltier dran hingelegt und hat so lange das Teil rumgeschoben bis sie rauskam.
Ich könnt mich selbst grad aufessen vor Freude dass bis jetzt alles klappt.
Er bemüht sich sehr um sie aber ich denke sie braucht noch ein paar Stunden bevor ihr die Wohnung nicht mehr so ungeheuer ist.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #8
Das hört sich wirklich super an...habe selber noch keine Erfahrung damit, aber alles was ich bis jetzt hier über vergesellschaftung gelesen habe, hat sich weniger positiv angehört.
Denke Mellie lebt sich sicher schnell ein, vorallem wenn sie schon so schnell einen guten Freund hat...

Gibts eigentlich Fotos von Mellie?

Viele Liebe Grüße von der Sonja

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #9
Grad hat mein Keks schon wieder so süß dagehockt, ihr die Angel mit dem Klingeltier dran hingelegt und hat so lange das Teil rumgeschoben bis sie rauskam.
Das hört sich ja wirklich toll an :clap:. Zuckersüß! Wenn das so bleibt, bekommst du wohl die Traum-Vergesellschaftung schlechthin ;).

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #10
Nein leider nicht, sie war ein absoluter Neuzugang im Tierheim und da sie Ohrmilben und Flöhe hatte (großer Kahler Fleck am Rücken) hätte sich das wohl auch kaum gelohnt. Aber sobald sie sich eingelebt hat, mach ich welche.

Hab beiden essen hingestellt.
Mellie kam raus, leckte es ab (sie soll essen, ist teuere Sheba :roll: ) und guckte dann Keks an, hat ihn beschnuppert und da er frisst wie ein Scheunendrescher und sich nicht stören lässt, ist sie kurz eine Runde in der Wohnung rumgelaufen.
Als sie zurück war ist sie gleich wieder unters Bett.

@Ina zu hoffen wäre es. Sie kommt grad schon wieder raus und hat das erste Mal die Kratzbaumhöhle erkundet. Ich denke über Nacht wird sie sich gut einleben.
Da kann keks ja durch die Klappe und sie auch (wenn sie weiß wies geht) und kann sich umschauen.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #11
Och wie süß.
Da scheint sich dein Keks ja hals über Kopf in Melle verguckt zu haben...
Aber wie die Damen nun mal sind, die brauchen eben ihre Zeit.
Man kann ja nicht gleich mit dem erst besten Kater durch die Wohnung tigern...nenene das geht nu wirklich nicht.:mrgreen:

Das hört sich echt nach dem Traum einer vergesellschaftung schlechthin an.
Kein Knurren und Fauchen, nein, Keks bringt ihr sogar gleich seine Spielsachen.
Herrlich.....ich wünschte ich könnte das live miterleben und sehen.
Ist bestimmt zum niederknusctehn süß...

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #12
Ist es. :uups:
Grad schon wieder, sie guckt über die Bettkante (saß auf dem kratzbaum) und Keks sitzt unten und schmachtet sie an.
Wenn das keine Liebe ist..bin stolz auf den kleinen Mann, dass er lieb zu ihr ist und sich nicht aufdrängt oder böse zu ihr ist.

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #13
ui ...
Ich finde du kannst auch auf DICH stolz sein...Du scheinst deinen Keks ja gut zu kennen, wenn du ihm so eine super partnerin suchst...=)Herzlichen Glückwunsch
*auf die Schulter klopf*

Viele Liebe Grüße von sonja

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #14
Hallo ,

einfach super ! Es bringt Spaß Deinen Berichten zu folgen .
Ich hatte auch zuerst einen Kater und zwei Monate zog dann eine Kätzin bei uns ein . Sie sind ca einen Monat auseinander .Mein Gismo hat einen Luftsprung gemacht und hat die kleine Lady total umtütelt .... deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen ! ;)

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #15
So, seit mein Vater daheim ist, ist sie ziemlich aufgetaut. Bett erkundet, Flur erkundet, Küche besucht, mit Keks ein wenig gelaufen, das erste Mal auf die Kommode gesprungen.
Sie macht sich sehr gut, hat sich schon bereitwillig vor mich gestellt und schmusen lassen.

Und so wie es aussieht benutzt sie grad Keks Toilette ôO Er stört sich nicht dran. Mensch dabei haben wir sogar zwei Toiletten extra für sie aufgestellt. Naja *g*

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #16
:060: Einfach nur schön !! :045:

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #17
Hallo!
Hört sich ja alles super an :D
Wenn das mal keine perfekte VG ist! Ich drück dir die Daumen,dass es so bleibt ;)
Hast du denn ein Bild von Keks? Mich würde auch mal interessieren,wie der nette Kater aussieht,der sich so schnell mit der Kätzin anfreunden will =)

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #18
Der Keks ist bei meinen Tieren im Profil eingetragen, und ansonsten hab ich ihn mal hier angehängt.

Seit Mellie sich ein wenig traut ist er skeptischer.
Grad eben hab ich sie gestreichelt, da hat er aus Eifersucht sie angefaucht, da hätte ich mich in den Hintern treten können, war aber sonst nichts, sie ist mit runtergeklappten Ohren sofort wieder von meinem Bett runter.
Grad guckt sie sich wieder in der Küche um, gefressen hat sie grad auch ein bisschen.

Anhänge

• keksi.JPG
    keksi.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 15
  • Sie ist da! Und nun? Beitrag #19
Hey, das klingt ja alles prima. Oh wie schön :clap:... Herzlichen Glückwunsch!!! Na das ist doch mal eine schöne VG-Geschichte. Hach und so wie sich das alles anhört, geht mir gleich das Herz auf. *Seufz...* :060:

• Sie ist da! Und nun? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist da! Und nun?

Sie ist da! Und nun? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben