AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich habe auch einen Mini- Aussie. Unser "kleiner" Freund ist so garnicht Aussie typisch er ist eher eine Schlaftablette. Wenn andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #21
Huhu, ich habe auch einen Mini- Aussie.
Unser "kleiner" Freund ist so garnicht Aussie typisch er ist eher eine Schlaftablette.
Wenn andere "probleme" haben ihre Hunde ruhig zu bekommen ist er eher ein "kuschel". Ihm reicht es einfach dabei zu sein, er dreht zwar auch beim spielen auf aber das er so ein Hundeplatz Junkie ist können wir nicht sagen. Wir machen ein wenig Dogdancing so Just for Fun und auch nur bei uns im Garten. Wenn ein Zweithund bei uns einzieht wird es auch wieder ein Mini.Aussie. *gggg*

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #22
Ich finde die Rasse auch echt klasse.
Würde ich die nötige Zeit haben würde ich mir auch einen Aussi ausem Tierschutz zu legen.
Denn ich bin auch kein wirklicher Freund von Züchtern auch wenn man sich einen zuverlässigen Züchter aussuchen kann. Es gibt so viele würmchen die auf ein neues Zuhause warten.
Und wenn ich dann einen Aussi ausem Tierschutz aufnehmen würde, wäre mein gewissen nicht all zu sehr belastet als wie wenn ich einen vom Züchter holen würde.

Aber wie gesagt, würde ich die Zeit haben, würde ich mir gerne einen Aussi zulegen, aber leider gehe ich noch zur Schule, meine Mutter geht Arbeiten und ich müsste dann nebenbei auch noch was mehr Geld verdienen, sonst würde meine Mutter einem Hund nicht zu stimmen. Aber dann wäre die Zeit für einen Hund wieder zu kurz.
Daher schau ich mir liebe schöne Bilder von Aussis oder anderen Hunden an :)

Lieben Gruß, Jenny

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #23
Hallo,
wir haben ebenfalls einen Aussie ,wird am Sonntag 12 Wochen in der Farbe red tri,ein echtes Energiebündel.Er soll später Horse and Dog Trail machen(wenn er lust hat)ansonsten Agility.Das mit der Ruhe beibringen finde ich auch sehr wichtig,der kleine Gauner muss lernen auch mal runter zu fahren und abzuschalten.Ansonsten bin ich echt begeistert von dieser Rasse.
Wie fast alle Welpen ,liebt er Schuhe (die riechen so herrlich)und Etiketten,der findet überall welche.Großes Manko bei Ihm ,er hat die Marotte auf dem Heimweg einen anzuspringen und in die Klamotten zu beissen.Ignorieren,wegdrehen und Ernergisch "Nein" sagen hat schon ein wenig geholfen,doch manchmal überspannt er den Bogen.Die freude an so einem kleinen kacker ist einfach klasse und ein guter ausgleich zum Altagsstress.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #24
Gizmo ist ein richtiger Chaot und zudem noch sehr energie reich.
Er ist sehr Frech muss ich gestehen,aber wir arbeiten dran.:uups:
Aber ich würde ihn immer wieder nehmen.
Und man kommt wirklich auf touren mit einem Aussi.:D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #25
Aussie Fans :D

ich wollte mal alle aussie fans oder besitzer zusammentrommeln ... wer hat alles aussies ? wenn ihr wollt setzt doch noch ein bild dazu :D

ich freu mich auf eure beiträge :D

hier ein bild von meinem schatzi ...<3

Anhänge

• k-IMG_3809.JPG
    k-IMG_3809.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 1.743
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #26
Ich oute mich als NICHT Aussie Fan.

Es gibt zwei Hütehunde, die ich sehr mag

1. ACD
2. Working Kelpie

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #27
ich find den Aussie optisch ziemlich ansprechend, aber Fan bin ich nicht...

den ACD finde ich auch echt spitze (die Hundetrainerin von der Welpengruppe auf unserem Hundeplatz hat einen, echt super der Hund, auch wenn er mir zu klein wäre)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #28
ja ....fan ist übertrieben ...:D sagen wir wer die rasse mag .....;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #29
wie gesagt rein optisch betrachtet find ich den Aussi wunderschön, die Farbvielfalt ist auch echt klasse, wobei mir eine Farbe überhaupt nicht gefällt und das ist red merle, die Hunde schauen für mich aus wie als hätten sie ne Krankheit...^^

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #30
meine lieblingsfarbe ist persönlich blue merle ...is ja i-wie klar dem bild nach :D finde das sieht interesant ,elegant und gleichzeitig vielfältig aus ... :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #31
Blue Merle ist doch ein Gendefekt oder irre ich da?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #32
ich bin auch ein fan (haben nur leider keinen)
wir haben uns nämlich überlegt einen aussie zu nehmen oder nen labor beagel aber dann haben wir unser herz an skippy verlohren... :mrgreen:

280nt46.jpg

ich bin also ein richtiger "SKIPPY" fan *grin`s*
eigentlich ein fan von mischligen...! ;)

mfg die skippxDD :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #34
Hah endlich noch so ein irrer Aussie besitzer!!:D
Aussie filou ich bin ein FAN von dieser Rasse und deshalb habe ich auch selbst einen Blue-Merle Rüden von fast 11 Monaten und ich muss sagen ICH LIEBE IHN!!!
Gebe aber zu das ich bis dato nicht wußte was ich mir da hole,aber bereut habe ich es nie!
di9v-1l.jpg

darf ich vorstellen Mein GIZMO!!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #35
bald kommen wir dazu ;) Nur noch fleißig abwarten und dann darf Gizmo und Caramia uns besuchen kommen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #36
Blue Merle ist doch ein Gendefekt oder irre ich da?

Neee da irrste nich;)
Fini hats in Aussie Filou's Link sehr schön beschrieben!

Na als Aussiefan würd ich mich nicht beschreiben .... eher als mmh hoffnungslos verfallen, Lebenseingestellt und nie mehr misse wollend:roll: Cabei wollt ich das garnicht .. ist einfach so passiert .. und nu hammwa den Salat ... aber wat willst machen ... wo die Liebe hinfällt , nech;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #37
Ich gehöre vielleicht auch bald dazu:) *Aber erstmal fleißig Infos sammel und Züchter abklapper* :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #38
13.3. .... Dann zieht die (dann) 12 Wochen alte Amymaus hier ein... ab wann darf man denn Fotos einstellen ?
Von Welpen ja nich... hab ich hier i-wo gelesen ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach so ja klar... sie is auch ein Aussie (Black tri)... sonst wäre ja wohl der Thread falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #39
Huhu!

Ich bin auch stolze Mama eines 16-Monate alten blue-merle Aussies.
Sein Name ist Bandit und er hat schon von klein auf seinem Namen alle Ehre gemacht :D

Pfeffer im Hintern ist bei unserem noch milde ausgedrückt. Er ist ne totale Kanone *g*
Haben echt Glück gehabt, so einen Aussie wie Bandit kann man sich nur wünschen. Er ist quirlig, pfiffig, gelehrig, gehorsam, frei von Angst und Schrecken - eher total neugierig und dazu noch absolut verschmust.
Er hat unser Leben jedenfalls mehr als bereichert!

Nachdem er dann seit einiger Zeit auch entgültig aus der Pubertät raus ist (seeeehr anstrengend *fg) haben wir auch mit Agility angefangen. Er ist zwar noch ein wenig wüst, aber es macht ihm sichtlich Spaß.

Jedenfalls haben wir schon seit ich denken kann Aussies in der Familie. Mein Dad hat damals mit der "Sucht" angefangen und es hat absolut abgefärbt :D

Vielleicht kann man sich ja ab und an mal austauschen, würd mich freuen :)

Hier mal ein Bild von meinem Banausen nachm Planschen im See:

Lg

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #40
ihr habt ja süße aussies :D
also blue merle scheint ja auch bei euch beliebt zu sein :D
ich liebe meinen kleinen auch sehhhhr aber schon noch andere aussie begeisterte dabei zu haben :D ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

* scheinen noch andere aussie begeisterte dabei zu sein ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben