AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh ja ich freu mich riesig drauf!! Gizmo natürlich auch meine liebe Tayet!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #41
bald kommen wir dazu ;) Nur noch fleißig abwarten und dann darf Gizmo und Caramia uns besuchen kommen.

Oh ja ich freu mich riesig drauf!!
Gizmo natürlich auch meine liebe Tayet!!

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #42
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich die beiden Themen für Aussie-Freunde zusammen geschoben.

Das ich Aussie`s liebe brauche ich, glaube ich, nicht mehr zu sagen. Sie müssen sich mein Herz aber mit dem Cuvac teilen. ;)
Aussie`s machen übrigens süchtig, .... so ein red merle Rüde wäre ja noch mein Traum, oder Black bi (copper) also ohne weiss. Aber der nächste zieht frühestens dann ein, wenn Kira 2 Jahre alt ist.

Aussie Filou, dein "Kleiner" sieht aber auch richtig toll aus, ich mag Masken beim blue merle.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #43
iiich mag aussis auch gern, selber hab ich aber eine Bodercollie-Dame namens Lia. Sie ist der HAMMER und ich liebe sie so sehr! & eure Hundchen sin auch soo süß!!

Liia I ♥ uuh!
wenn du gehts dann geh ich mit....

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #44
@ Fini dankeschön ... erist auch mein traumhund nicht nur vom äußeren *schwärm*
aber deine ist auch super hübsch :-*

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #45
in 4 wochen zieht mein kleiner schatz ein
Es ist ein Blue merle Rüde namens ACY
er ist so goldig und ich kann es kaum abwarten
Bilder kommen mit 8 wochen ;)
wer aber bilder sehen will, einfach auf meine seite

edit : Link entfernt.
Links zu Babyfotos bitte hoechstens per PN weitergeben.
Homepagevorstellung im entsprechenden Unterforum unter Beachtung der geltenden Regeln.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja
dann müsst ihr halt noch warten
sry

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #46
Ich frag mich grad wie es kommt, dass ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe? :eusa_think:
Jedenfalls bin ich auch seit Ende April stolze Besitzerin einer dieser Taifuns :angel:

zwei Tage nach ihrer Ankunft bei uns:
2704201024.jpg

Von heute:
SAM_1528.jpg

Man beachte bitte die Nase ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #47
Lepanuma:Die ist echt schön,toller Hund.

Mein Onkel und Meine Tante haben auch 2 Aussis. Einen Blue Merle und einen Red Merle :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #48
@Goldchen...
dein Threadbeitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe eine Red Merle Hündin und finde nicht das die Krank aussieht?:roll:
würde mich mal Interessieren wie du zu der Meinung kommst?

Ja und Sie hat auch ordentlich Pfeffer im Hintern, draussen ist Sie kaum zu bremsen, kommt dann auch schon mal vor das Sie stolpert und eine Rolle hinlegt:) heute ist Sie erst in eine Matchpfütze gefallen:)
aber in der Wohnung ist Sie recht ruhig ausser man war mal einen Tag nicht so viel draussen, dann stellt Sie nur blödsinn an;) aber is nichts schlimmes:)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #49
Liebe Floydi,

Goldchen kann dir nicht mehr antworten....
Wenn du nachsiehst. Sie wurde gesperrt.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #50
Hallo Paragrund:)

sorry das hab ich übersehen, war wahrscheinlich so erschrocken über Ihre Aussage:)

Danke für den Hinweis:)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #51
Off-Topic
Ach mein lieblings Thread ist wieder zum Leben erwacht. Wie schön. Immer her mit den Berichten! *sucht* :'D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #52
Hallo zusammen! Bin letztens einem jungen Aussie Rüden begegnet, dem einzigen bisher und muss sagen: Ein wirklich wunderschönes Tier und der bisher einzige der mit Akitas Geschwindigkeit mithalten konnte! Die rannten so, da geht einem echt das Herz auf! Das Mädchen, das mit ihm unterwegs war, meinte aber leider, dass er sich ziemlich oft aus dem Staub machen würde... wäre eben auch - typisch Mann - "Frauenverrückt"... ;) Ansonsten eine ganz tolle Rasse, wie ich finde! Mögt ihr noch ein bisschen mehr erzählen? Stimmt das mit dem WTP? Oder ists auch wie überall eine Glücksfrage, ob er das hat oder nicht? Sind sie schwer auszulasten? Könnte sein, dass ich mir irgendwann, wenn Akita mal etwas älter und aus der Pubertät heraussen ist, einen hole....aber das steht eher noch in den Sternen! Wie siehts aus mit Krankheiten? Sind ja leider auch irgendwie zur Mode geworden...

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #53
will es auch mal vo Besitzer wissen , das ganze lesen bei google und co ist nicht das wahre. Will erfahrungsberichte !!!!!!!:uups:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #54
Bei mir dauerts noch ca 12 Wochen, dann bin ich auch eine stolze Aussie Besitzerin :026::026: Was es wird steht noch in den Sternen ... da mein Freund und ich uns nicht ganz einig sind ... ich mag eine na ratet mal :biggrin: blue merle Hündin, er mag lieber eine red merle ... nun haben wir uns entschieden die Welpen einfach auf uns wirken zu lassen und uns dann zu entscheiden :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #55
Hallo,
Stimmt das mit dem WTP? Oder ists auch wie überall eine Glücksfrage, ob er das hat oder nicht?
Kommt darauf an was du bereits darüber gehört hast?? ;)
Ich persönlich finde die Bezeichnung "will to please" für die meisten eher verwirrend, es ist meiner Meinung nach nicht das richtige Wort. "Wille zu Gefallen" , wenn das so wäre hätte wohl niemand ein Problem bei der Erziehung mit solchen Hunden. Wenn das so wäre, würde Kira mir also jeden Wunsch von den Lippen ablesen und nichts machen, was mir nicht gefällt. Das trifft definitiv nicht zu. ;)

Man kann diese Hunde viel leichter motivieren, das stimmt absolut! Wenn man mal im Hundesport den Vergleich zu einigen anderen Rassen zieht, fällt das sehr deutlich auf.
Während der Eurasier langsam und gemächlich zu seinem Futterdummy tapselt :mrgreen:, nachdem er, nach dem Kommando, noch gemütlich ein Weilchen neben Frauchen sass und unterwegs mal hier und da geschnüffelt hat; kann Kira vor Freude kaum warten bis sie endlich los stürmen darf das die Fetzen fliegen und das Ding holen darf.

Also "will to work" - absolut, ja! ;) Als "will to please" bezeichne ich das nicht.

Man muss beim Aussie aber auch sagen, dass es teils ziemliche Unterschiede gibt. Ich kenne ruhigere und absolut liebe Hund, die nur an Frauchens Bein kleben und keinen Mucks von sich geben und ich kenne kleine Teufelchen, die aber definitiv toll arbeiten! :p (mal übertrieben dargestellt)

Sind sie schwer auszulasten?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Was heisst für dich schwer?

Wie siehts aus mit Krankheiten? Sind ja leider auch irgendwie zur Mode geworden...
HD, ED, erbliche Augenerkrankungen (Katarakt, PRA, CEA usw.), MDR1 und (leider) zunehmend Epilepsie! Gerade in Bezug auf die Krankheiten kann ich nur jeden empfehlen sich lange vor dem Kauf alle Infos aufzusaugen die man finden, hören, lesen kann. Für den "normalen" Welpeninteressent ist das leider nicht so leicht zu durchschauen, der Durchblick kommt erst mit der Zeit.

Mit der Mode kommen auch die Vermehrer das ist so wie bei jeder anderen Rasse die in Mode kommt, es ist einfach traurig. Nur befürchte ich, dass die Auswirkungen beim Aussie in Bezug auf Gesundheit und Wesen noch schlimmer werden. Der Aussie ist eben wirklich kein Hund der zu jedem passt, aber darüber sehen die meisten schnell mal hinweg. Die meisten haben den bunten Hund irgendwo mal gesehen und wollen auch so einen: "möglichst blue merle, aber bitte mit blauen Augen" :roll:

Die Suche nach einem guten Züchter ist gerade am Anfang nicht leicht, nicht zuletzt auch weil die Anzahl derer die die Bezeichnung nicht verdient haben ständig wächst.

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #56
Die Suche nach einem guten Züchter ist gerade am Anfang nicht leicht, nicht zuletzt auch weil die Anzahl derer die die Bezeichnung nicht verdient haben ständig wächst.

LG

*sign

ich habe nun bald 2 Monate rumtelefoniert und mir verschiedene Züchter angeschaut bis ich mich für einen entschieden habe

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #57
Dann will ich mal eure Neugier,befriedigen:D.
WTP kann ich jetzt bei meinem Exemplar nicht wirklich sagen,er macht das was man von Ihm will aber,er macht es auch nicht immer sofort.;)
Er Lernt schnell und das beeindruckt mich manchmal echt unheimlich,aber im großen und ganzen wie ein *normaler*Hund auch mal mehr mal weniger.;)

Zur Auslastung kann ich nur sagen,da scheint unser Gizmo kein Wahrer Aussie zu sein.

Wir machen mit ihm weder Sport noch Kopfarbeit (manchmal) oder sonst was.:uups:
Wir gehen lange Spaziergänge und lassen ihn viel mit Artgenossen Spielen,sowie Toben daheim mehr aber auch nicht.
Und er wirkt und ist völlig ausgeglichen,weder Nervig noch Workalholic,einfach ein ganz normaler Hund.:D

So und nun zu den Krankheiten,Gizmo hat bisher nur 2xmal eine Bindehautentzündung gehabt.(Gott sei Dank)
Bekannte Krankheiten sind, HD, ED, Augenprobleme und eine Medikamentenunverträglichkeit (weiß gerade nicht wie das heißt).

Ich würde mir jederzeit wieder einen Aussie holen, allerdings auch nur von meiner Züchterin, da die Eltern von Gizmo genauso ausgeglichen sind wie unser Gizmo und das ist einfach Traumhaft.
Für Mich ist MEIN AUSSIE der perfekte Familienhund.:mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #58
Hi,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, da ich ja jetzt wirklich auch zu den Aussie Besitzern gehöre...

Im großen und ganzen kann ich mich nur Caramia anschließen, genauso ist mein Cyrill auch... Wobei er momentan in seiner ersten Rüpelphase ist und diese bei ihm deutlich "schlimmer" ist als bei unserem kleinen Parson Russell Terrier... Er testet viel mehr seine Grenzen und rempelt einen gerne mal an...

Zur Zeit haben wir die Marotte ich schnapp mir die Leine und zerre mit Frauchen um die Wette... Nur doof das Frauchen sich nicht druaf einlässt und dieses einfach ignoriert;) Naja ich sage mal so erist momentan nen kleiner Teufel, aber diese Phase geht auch vorbei und ich würde mir IMMER wieder einen Aussie holen...

Und zur Hibbeligkeit kann ich nicht bestätigen, klar er hat seine 5 min... Aber die hat jeder gesunde Hund... In der Wohnung ist er einfach nur ein Traum... Sehr ruhig und gar nicht hyperaktiv...

@ Caramia bei der Medikamenten Unverträglichkeit meinst du MDR 1... Von welcher mein Cyrill Träger ist aber dies hat keine Auswirkungen für ihn... Er könnte nur eben diese Krankheit weitervererben, wobei das Flachfällt da er nicht zur Zucht eingesetzt werden wird... Die anderen Sachen kann ich bei ihm ja erst mit 15 Monaten testen lassen, also noch Zeit;)

Fazit: Es ist und bleibt mein Traumhund und ich will meinen Chaosbomber, welcher seinem Namen Cyrill alle Ehre macht;) um nichts auf der Welt missen, auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv raubt... Einmal Aussie immer Aussie :D:eusa_dance:

Anhänge

• DSC01113.JPG
    DSC01113.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 201
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #59
Also ich muss schon sagen, dass meine Dame einen gewissen 'will to please' hat. Aber mehr in der Hinsicht, sich vor jedem auf den Rücken zu werfen, der sie nur ansieht und sich grunzend das Bäuchlein kraulen zu lassen :roll:
Nein, wirklich sie möchte von allem und jedem gestreichelt und lieb gehabt werden, kann schon dramatisch werden, wenn Leute die sie mal gestreichelt haben das nächste Mal einfach an ihr vorbei gehen...
Sie würde also vermutlich auch mit jedem mitgehen. :eusa_doh:

Zum lernen würde ich sagen, dass sie da recht normal schnell lernt, es braucht schon ein wenig Zeit ihr etwas beizubringen. Jedenfalls solche Kommandos wie eine Rolle zu machen, oder eine Drehung.
Andererseits gibt es Dinge, da hab ich keine Ahnung wie sie das gelernt hat. :eusa_think:
'Bleib' zum Beispiel. Oder 'Wo ist der Ball?'.
Sie konnte es auf einmal, ohne das ich es wirklich mit ihr geübt habe.

Sie körperlich auszulasten ist noch das geringste Problem.
Geistig ist es schwieriger. Sie ist nicht wirklich geduldig dabei ( Geduld hat sie nur gegenüber unseren Tageskindern ) und konzentriert sich lieber nur kurzzeitig auf etwas.
Besonders bei dem erlernen von Kommandos, die nicht zur "Grundausbildung" gehören, ist es schwer. Da kann ich sie oft nur mit Leckerchen zu bestechen und das auch nur, wenn sie wirklich Hunger hat.
Mit einem wenigstens halb gefüllten Magen verliert sie schnell die Lust.
Da suche ich noch den richtigen Weg. :?

Sie hat meistens einmal am Tag ihre fünf Minuten. Öfters, wenn der Tag ein bisschen zu viel war und dann, muss ich sie wirklich zur Ruhe zwingen, sie schafft es dann nicht mehr selbst runterzukommen. Gott sei Dank, ist es recht einfach sie runterzubekommen: Patentrezept bei ihr: Bauch kraulen. Ganz viel Bauch kraulen.

Wir hatten das Glück, dass wir gleich bei der zweiten Züchterin fündig geworden sind. Die erste hatte weder Papiere, noch die Elterntiere auf eben diese schon genannten Krankheiten untersuchen lassen - das hielt sie für Pillefax, man könne ja sehen das die Hunde gesund sind.
Die zweite erklärte uns als erstes noch einiges über die Rasse und kam so auch recht schnell auf dieses Thema zu sprechen.
Die Eltern wurden getestet und sind natürlich gesund, unsere Tierärztin empfahl uns aber trotzdem unseren prüfen zu lassen.

Ich würd mir am liebsten gleich noch einen Aussie holen, sie sind einfach klasse :060:
lg

Edit @ das mit dem "Leinenmonster" bekämpfen kenne ich, mache ich auch gerade durch :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #60
jaja die gefährlichen Leinenmonster;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben