So ich hoffe ich hab jetzt alles behalten, was ich schreiben wollte :eusa_think: Mein Gedächtnis lässt echt nach.
Also Fee will arbeiten, dass ist gar keine Frage. Sie will nur eben nicht solche "Fummelsarbeit" wie Tricks machen

Sie würde mit mir über jeden "Sportplatz" brettern und einfach bei Action ganz und gar bei mir sein. Sie will vollen Körpereinsatz und den Kopf nur für eigennützige Dinge nutzen ( Kühlschränke, Schränke, Türen, Schubladen, Mülleimer öffnen, so etwas eben ) nutzen. Sie ist ganz und gar der Stereotyp des amerikanischen Footballspielers. Ihre Eltern sind beide wirklich aktiv am Hüten, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun.
Falke, Fee würde auch alles für den Ball machen, nur ist sie dabei so geil auf den Ball, dass sie alles andere nicht mehr wahrnimmt (was auch erklärt, warum sie mit dem Gesicht vor eine Bank läuft, wenn sie hinterm Ball her ist) und wenn es nicht schnell genug geht, fängt sie an richtig Frust aufzubauen, wird gestresst und dann können wir alles vergessen. Tipps wie ich damit arbeiten kann, höre ich aber auch gerne
Tayet, nee so wie in den Videos trainiere ich absolut nicht mit Fee, da nutzen wir den Clicker. Das klappt auch, aber ich brauche eben Tage, an denen Fee wirklich Lust und Motivation hat, diese Trickarbeit mitzumachen.
Es geht hier ja auch eigentlich nur um Tricks. Kopfarbeit, wie Dummysuche, Futtersuche, oder seit neuestem Falkis Ballspiel und dabei Fußarbeit, dass macht sie genauso bereitwillig mit, wie Sport.
Pearless, können wir gerne machen.
Ich weiß wirklich nicht wie sie bei Fremden mitarbeitet. Es gibt Tricks, die führt sie für jeden aus (Pfote, zurück, Männchen) und Tricks eben, bei denen ich mir nicht sicher bin, was sie dann bei Fremden macht. Aber sie testet aus, von Anfang an - auch wenn sie erst mitarbeitet (und dann ihr Ding macht).
Ein Freund von mir hat sie öfters zum aufpassen da - wenn ich so blöde Schule hab - und er musste sich von seinen Arbeitshunden (Schäfer, Rottweiler) erstmal auf Fee umstellen, bis es auch da super klappte. Sie hört klasse auf ihn, würde aber keine Tricks mit ihm durchführen

Kannst ja gerne nur mit Stimme, dann mit Leckerchen und dann mit Spielzeug testen.
Deine Würde verlieren kannst du nicht und wenn Fee gar nicht mitarbeitet, hat sie einfach ihren "Leck mich doch" Tag :mrgreen:
Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch alles sagen wollte