AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Diskutiere AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schöne Bilder. :) Akira macht sich auch super. Ich bin ganz doll zufrieden mit ihr. Heute in der Hundeschule haben wir Abruf aus dem Spiel geübt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #741
Schöne Bilder. :)

Akira macht sich auch super. Ich bin ganz doll zufrieden mit ihr.
Heute in der Hundeschule haben wir Abruf aus dem Spiel geübt und sie war toll.
Momentan ist sie in dieser Phase, in der sie die Regeln verstanden hat und auch weiß, was man von ihr will, ohne sich dagegen zu wehren. :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

Anzeige

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #742
Danke :D Das mit dem Abruf aus dem Spiel ist bei Amy immer unterschiedlich :D Eine Zeit lang ging's richtig gut, aber meistens kommt es drauf an, wie anhänglich sie an dem Tag ist und mit wem sie spielt :D

Wie alt ist deine denn?

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #743
Akira ist jetzt 5 1/2 Monate alt. :)
Sie misst übrigens ungefähr 49 cm SH, wiegen könnte ich sie noch mal. :D

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #744
Wie groß meine kleine Fellnase ist, müsste ich mal genau messen xD Aber wenn ich das Gewicht von den anderen hier teilweise lese (unter 20 kg) denke ich immer, dass die magersüchtig sind, da Amy schon so schlank ist xD Aber das variiert bei den Aussies ja sowieso sehr stark, kommt ja auch immer ein bisschen auf die Zucht an, und mit Hüten ist bei Amy nicht mehr viel (nur manchmal im Spiel kommt es etwas durch), die hat sogar Angst, oder eher Respekt, vor Schafen und Ziegen xD

EDIT:

Hier ist noch ein Bild am Strand der Nordsee am 15.01.12 (Kann ich mir gut merken, da das einen Tag vor meinem Gebi war :) ) :

img076du.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #745
Sie ist richtig schön geworden Mitch :) Ob reinrassig oder nicht.
Fee würde normal auch 20 kg wiegen, mehr als 19,5 soll sie aber wegen Frisbee nicht wiegen und ihre momentanen 18,4 sind auch noch viel zu wenig. Aber wir arbeiten uns hoch :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #746

Also manchmal denke ich schon "Also wenn DAS kein Aussie ist!!" und dann denke ich manchmal wieder "Naja, irgendwie sah der Aussie da jetzt doch irgendwie anders aus..", aber es ist ja schon irgendwie so, dass die alle irgendwie anders aussehen (glattes Fell, gelocktes Fell, sehr langes Fell, bisschen kürzeres Fell, dünn und lange Beine, kräftiger und kurze Beine, Stehohren, Halbstehohren, Schlappohren, teilweise verschiedene Kopf-/Schnauzenformen usw usw...)

EDIT: Definitiv zu viele "irgendwie"'s .....

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #747
Hübsch ist sie geworden.
23 kg find ich recht ordentlich für eine Aussiehündin, aber du sagst sie sei dabei schlank, dann passt es für deine Hündin sicher.
Einen Nachweis der reinrassigkeit hat man nur mit Papieren. Wenn man es ganz genau nimmt, kann man einen Hund ohne Papiere nicht als reinrassig bezeichnen.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #748
Ich sehe das wie Fini.
Bei Mona kann man meinetwegen viel diskutieren, ob sie jetzt reinrassig ist oder nicht, aber Fakt ist, dass wir vom Tierheim keinerlei Papiere mitbekommen haben, also ist sie nicht offiziell reinrassig.

Ganz egal ob oder auch nicht:
Hübsch ist Amy trotzdem. :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #749
So, Akira wiegt bei 49 cm SH (ungefähr, wenn sie blöd steht, lässt es sich doch nicht richtig messen) 11,3 kg, habe sie vorhin gewogen.
Sie ist aber auch sehr, sehr schlank, da kann noch mehr dran. :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #750
Amy ist auf jeden Fall schlank, aber sie einen relativ breiten Brustkorb und so.. bis auf den Kopf ähnelt sie auch definitiv mehr dem Körperbau ihres Vater (ein Red Tri Rüde mit fast genau der gleichen Zeichnung wie Amy), nur die Farbe hat sie von der Hündin :D Wer weiß, was die mal für Vorfahren hatten... Amys Oma war allerdings eher schmal, also mehr wie eure Aussies... aber ist ja auch egal, schließlich zählt der Charakter und der ist bei Amy fast perfekt :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #751
Halli hallo!
Also ich hab mal meine Herrschaften abgemessen (ja, ich habs endlich mal geschafft!!)
Finou (in gut 2 Wochen 3 Jahre): 52cm, 19,3kg
Louis (in 1 Woche 8 Monate): 54cm, 20,2kg
Ich finde beide gerade richtig. Also keine Hungerhaken und keine Dickis ;).

Miss deine Amy mal ab, dann kann man sie eher einschätzen! Ich habs jetzt auch endlich mal geschafft daran zu denken und die beiden zu messen ;)

LG

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #752
Gerade gemessen: zwischen 54 cm und 53,5 cm. Kann irgendwie nicht stimmen, Fee muss kleiner sein :eusa_eh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und warum genau lernt dieser Hund absolut nicht gerne mit mir, aber für sich selbst sehr gerne? Das ist unfair :roll: (Schränke, Türen, Schubladen, Mülleimer öffnen... solche Dinge eben)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #753
Akira hat 51 cm und ca. 13 kg.
Ich muss sie mal wieder wiegen, die 51 cm sind gestern abend gemessen. :)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #754
Lepa: clickerst du Fee? Finou lernt auch ohne Clicker sehr schnell und gerne. Bei ihr verwende ich den Clicker hauptsächlich zur "Verfeinerung" der Tricks/Übungen. Oder um schwierigere Tricks zu lernen. Aber Louis ist manchmal ein bisschen schwer von Begriff, da setze ich den Clicker schon von Anfang an ein, da sonst sowohl er als auch ich schnell frustriert wären. Und da das Clickertraining ja in kleinen Schritten aufgebaut sein soll, kommt Hund auch schnell zum Erfolg - das motiviert!
Was ich festgestellt habe, was auch sehr wichtig ist, ist dass die vorm Tricktraining mal ordentlich ausgepowert gehören. Vorallem Finou ist sonst zu hibbelig und unkonzentriert und bietet mir Sachen in einem Tempo an, dass ich nicht hinter her komme das richtige zu bestätigen ;). Beim Louis ist es mehr die Konzentration die schnell nach lässt (ok, er ist auch noch sehr jung, aber die Fini hatte in seinem Alter schon mehr Tricks drauf :eusa_shhh:).

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #755
Joa wir klickern. Das klappt auch phänomenal - wenn Fee Lust hat :roll:
Sie motivieren? Naja klar will sie das Essen haben, aber dafür würde sie dennoch nicht alles tun. Ein Spielzeug zur Belohnung? Nee, dann bekommt sie nen Tunnelblick. Was ganz Leckeres? Kann ja nun nicht jeden Tag den Käse oder die Leberwurst auspacken :?
Fee macht nur mit, wenn sie wirklich Lust darauf hat, ansonsten hampelt sie ein paar Tricks runter und dann verweigert sie. Und wenn ich dann auf weiter machen bestehe, sperrt sie ganz und wir sind beide frustriert.
Ich kann jederzeit alles abrufen, was wir gelernt haben (bis auf Peng *hüstel*) und dafür kann ich sie auch am besten mit dem Spielzeug motivieren und belohnen. Wobei es da manchmal etwas mit der Ausführung hapert. Aber was neues einstudieren? Naja :mrgreen:
Kannst ja mal gucken, einmal Fee hat keine Lust und dann einmal, Fee ist zumindest ein klein wenig motiviert ;)
[YOUTUBE]dzwpAStlI7k[/YOUTUBE] [YOUTUBE]IIYWMXsahF4[/YOUTUBE]

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #756
Amy und ich haben's nicht so mit Tricks xD Muss eigentlich mal wieder anfangen .. aber sowohl Amy, als auch Ich haben nicht genug Geduld - wohl vor allem ich xD Ich hab bei Amy nur immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich nachdenkt... sie wird immer hibbilig, nervös und meistens macht sie dann nur das, was sie schon kann (meistens hinlegen oder Rolle) ohne mal was Neues auzuprobieren ._.' Naja, ich probier's einfach noch wieder xD Bin nur ziemlich unkreativ, und mein Trickbuch ist irgendwie verschwunden... naja, ich versuch erstmal, ihr hilfreiche Sachen wie "Auf Kommando etwas mit der Nase/Pfote antippen" oder "Auf Kommando an etwas ziehen" beizubringen... mal sehen, wer schneller aufgibt xD

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #757
Wenn ich mal anmerken darf: wäre ich Fee, wüsste ich nicht, ob ich die Sachen auch gut gemacht hab, bzw. richtig ;). Setzt du immer so wenig Stimme und Leckerlis ein? Denn der Unterschied zwischen "hast du gut gemacht" und "nein, das will ich nicht" ist von der Stimmlage her kaum zu unterscheiden.
Ich sollte mich mal aufnehmen, wenn ich mit den Wuffis Tricks übe, da wird gequietscht, was das Zeug hält, und gejubelt, dass man mich am liebsten gleich einweisen würde, wenns richitg ist bzw. gibt für fast alles was zu futtern (also für sitz und platz nicht mehr bei der Finou, aber alles andere wird dick belohnt), so bleibt die Motivation auch länger erhalten. Vorallem dann, wenn die Tricks noch nicht so perfekt sitzen. Wenn mir die Fini die richtige Pfote gibt, dann gibts da auch nix mehr - sie weiß ja zu 100% dass sie das richtig gemacht hat, das reicht in dem Fall schon als Erfolgserlebnis. Aber bei Tricks, die nicht so gut sitzen, da muss eben auch ein Erfolgserlebnis her und nicht nur ein nein, so nicht.
Aber vielleicht hast du das ja nur so für die Videos gemacht?? Und vielleicht bin ich auch nur eine bekloppte Quatsch- und Quietschetante :mrgreen:

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #758
Da muss man aber auch aufpassen.
Quietsche ich mich für ein ausgeführtes Sitz halb tot, steht Hundi auf und ich muss korrigieren, so wird aus der positiven Situation ganz schnell eine negative.
Aber keine Sorge, ein Hund kann auch ein leises "fein" von einem "falsch" unterschieden. Kommt halt auf die Konditionierung an. So ein Klicker klingt ja auch nicht so freundlich. ;)

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #759
Ja das ist schon klar, dass das mit Bedacht eingesetzt wird - davon gehe ich aber aus ;). Aber eine Unterscheidung in der Stimmlage ist für Hundchen am einfachsten nach zu vollziehen.
Und der Clicker ist laut unserer Clickertrainerin deshalb so ansprechend für den Hund, da es dem Knacken ähnelt, das Wild macht, wenn es im Wald herum spaziert. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, aber es ist einfach ein anregender Laut für Hunde.

• AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! Beitrag #760
Das habe ich so noch nie gehört. :D
Ich kenne nur, dass man auch anderere Geräusche benutzen kann. Andere Pfeifen oder haben ein Wort dafür oder so was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht!

AUSTRALIAN SHEPHERD Besitzer gesucht! - Ähnliche Themen

Ist der Australian Shepherd der richtige Hund für uns?: Liebe Forenmitglieder, ich habe bereits gute Hundeerfahrung mit den verschiedensten Hunderassen (Schäferhund, Labrador, Retriever, Ridgeback). Es...
VDH Internationaler Hundeausstellung: So jetzt bin ich wieder daheim , oder eher gesagt seit heute Mittag schon. Ich bin immer noch total begeistert , da war eine Atmosphäre , es war...
Der "agressive" Australian Shepherd: Ich oute mich jetzt auch einmal, aus dem einfachen Grund weil ich keine andere Lösung mehr sehe. ;) Es könnte lang werden, das von vorne herein...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben