Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Außengehege im Bau.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe jetzt auch langsam angefangen für meine beiden süßen ein außengehege zu bauen. leider bin ich noch nicht so weit, weil mein dad...
Außengehege im Bau.... Beitrag #1
K
Kiwi20
Gesperrt
hallo, ich habe jetzt auch langsam angefangen für meine beiden süßen ein außengehege zu bauen. leider bin ich noch nicht so weit, weil mein dad nicht immer zeit hat
ich habe jetzt nochmal ein paar fragen und zwar möchte ich die eine hälfte mit steinen pflastern und auf den rest soll rasen gesäht werden. da das gehege in einem alten beet stehen wird, sind vorne am rand kantsteine in der erde. zum abtrennen möchte ich auch gerne kantsteine in die erde setzen.
meine frage ist jetzt ob es sicher genug ist und ob die sich da evtl. doch rausbuddeln können oder jemand reinbuddeln kann? rund um sind überall kantsteine. weiß nur nich wie tief die in der erde sind. 50 cm oder so? kann ich ja nochmal erfragen
als außenwände dienen auch noch diese großen sichtschutzwände aus holz. wisst ihr welche? ich frage mich ob ich da auch draht vor machen soll??
ihr könnt euch das sicher schwer vorstellen oder? hehe... aber ich werde versuchen so schnell wie möglich bilder reinzustellen.
Ne du ich würde lieber Draht auf den Bioden legen oder einbuddeln, und dann die Kantsteine dazzu dass ist sicherer!
Außengehege im Bau.... Beitrag #3
N
nini88
Das mit den Kantsteinen und dann noch Draht in der Erde das wäre dann sicher genug
Hast du einmel rum diese Holzabtrennung? Dann wäre das ja ziuemlich zu...:eusa_think:
Oder hast du auch noch an einer Seite DRaht?
Kann mir das nicht wirklich vorstellen, kannst du nicht mal ne Skizze posten?
Außengehege im Bau.... Beitrag #4
K
Kiwi20
Gesperrt
aso. ich mache morgen mal bilder und stelle die rein. hoffe ich schaff das.
danke schonmal
Außengehege im Bau.... Beitrag #5
N
nini88
Wir sind schon ganz gespannt auf Skizzen=)
Außengehege im Bau.... Beitrag #6
K
Kiwi20
Gesperrt
na, zur zeit kann ich zu hause nicht ins internet. habe gestern aber schonmal bilder gemacht. ich werde die wohl samstag online stellen =)
hoffe dann könnt ihr das besser nachvollziehen
bis dahin noch einen schönen tag
lg
Außengehege im Bau.... Beitrag #7
H
hasiilii
Gesperrt
Es muss immer eine BODENsicherung geben. Eine Sicherung am Rand reicht nicht aus, denn da können sich die Tiere logischerweise drunter durchbuddeln!
Außengehege im Bau.... Beitrag #8
K
Kiwi20
Gesperrt
ok, ist es denn unterm boden egal welchen draht man nimmt? sollte natürlich kleine maschen haben das ist logisch muss dann ja nicht der teuerste sein.
gibt es statt dem volierdraht auch noch anderen draht den man für außen benutzen kann, der evtl. nicht soo teuer ist??
Außengehege im Bau.... Beitrag #9
H
hasiilii
Gesperrt
Leider nicht Es muss auch dieser stabile Draht sein. Alternativ kann man Terassenplatten verlegen... vielleicht findest du was im Kleinanzeigenmarkt. Häufig geben die Leute die Dinger günstig ab.
Außengehege im Bau.... Beitrag #10
K
Kiwi20
Gesperrt
so hier habe ich mal bilder reingestellt. wie ihr seht ist es noch nicht sehr weit
wie schon gesagt möchte ich eine hälfte mit platten und die andere hälfte mit gras machen. jetzt könnt ihr auch die holzwände sehen. meint ihr ich sollte dadran auch draht befestigen?? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hier stelle ich jetzt nochmal bilder von meinem jetzigen gehege rein. es ist zwar nicht sooo groß aber nunja. sind nur 3,75 m2 glaub ich.
da sind auch meine beiden süßen drauf. blacky der schwarze und lucy die graue. irgendwie sehen die da so dick aus. :? dabei sind die das garnicht
Anhänge
CIMG0135.jpg
128,1 KB
· Aufrufe: 465
CIMG0136.jpg
129,2 KB
· Aufrufe: 358
CIMG0137.jpg
102,8 KB
· Aufrufe: 317
CIMG0138.jpg
103,5 KB
· Aufrufe: 320
CIMG0139.jpg
84,7 KB
· Aufrufe: 340
CIMG0107.jpg
93,3 KB
· Aufrufe: 182
CIMG0129.jpg
83,9 KB
· Aufrufe: 186
CIMG0128.jpg
83,1 KB
· Aufrufe: 469
CIMG0127.jpg
78,3 KB
· Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Außengehege im Bau.... Beitrag #11
K
Kiwi20
Gesperrt
heute waren wir ein wenig fleißig und haben schonmal gepflastert. außerdem habe ich eine hütte für die beiden gekauft, natürlich bleibt die immer offen und ist nur als unterschlupf da.
Anhänge
CIMG0140.jpg
85,5 KB
· Aufrufe: 188
CIMG0141.jpg
103,9 KB
· Aufrufe: 183
Außengehege im Bau.... Beitrag #12
L
Lydsch
auf den holzwänden würd ich unbedingt volierendraht befestigen.
ich glaub wenn die nins da eine nacht lang nagen sind sie durch
Außengehege im Bau.... Beitrag #13
Amber
Gesperrt
da wart ihr ja wirklich fleißig. So weit bin ich noch nicht mal (lach), hab auch noch gar nicht angefangen. Deine beiden sind aber sehr süss, dass muss mal gesagt werden.
Kiwi wie groß wird dein Gehege denn?
Und an den Hozwänden würde ich auch lieber Draht machen, nicht das dein Gehege dann fertig ist und eines Nagt sich durch, wäre sehr ärgerlich.
lg
Außengehege im Bau.... Beitrag #14
K
Kiwi20
Gesperrt
hallo, danke =)
es wird fast 6 qm, also 5.85. werd ich aber nochmal genau ausmessen, wenn es fertig ist.
ja ich denke auch das ich lieber draht daran befestige =)
wie viel qm bekommen deine kaninchen denn??
hoffe wir werden bald fertig, ddamit sie endlich einziehen können
Außengehege im Bau.... Beitrag #15
H
hasi 94
och ich würde meinen auch so gerne ein festes außengehege bauen!!!
Aber meine Eltern erlauben es nicht und unser Garten ist auch nicht so groß...schnief.
Außengehege im Bau.... Beitrag #16
K
Kiwi20
Gesperrt
hasi: wie wohnen deine süßen denn?
ich musste auch meinen dad erstmal überzeugen und er hatte kein verständniss dafür. er ist auch der meinung kaninchen brauchen nicht viel platz :?
wo mein gehege steht waren vorher auch 2 kleinere bäume die musste ich erstmal entfernen
sonst hätte ich auch keinen platz gehabt. wo anders durfte ich es nicht bauen und sonst wäre es nicht so "groß"
Außengehege im Bau.... Beitrag #17
H
hasiilii
Gesperrt
Mein Papa hatte auch nicht so wirklich Verständnis... das kam nach und nach... hatte erst n knappes 6m² Gehege für drei...
Dann fuhren meine Eltern 2 Wochen in Urlaub und meine Weiber zerkrachten sich wieder tierisch...
Also wurde ganz flotti ein neues Gehege geplant und gebaut (an 2 Wochenenden!)... als Papa wie kam durfte er das neue 12m² große Gehege bewundern
Und was macht er? Plant gleich noch Verbesserungen *g*
Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :)
Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Piratengehege: Hallöchen,
Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Außengehege reloaded: Soooo, ich mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread für meine Baubarbeiten auf :)
Da ich mein "Haupthaus" an einen anderen Platz in unserem...
Welche Art von Außengehege?: Hallo Leute :)
Ende 2011 ist bei uns ein Umzug geplant. Meine beiden Ninchen sind zurzeit noch in der Wohnung, da wir in einem Mehrfamilienhaus...
Außengehege: Huhu,
entschuldige, dass ich nochmal diese Frage stelle. Mittlerweise ist es auch schon wieder lange her, aber mein Onkel würde mir ein...