Außengehege im Bau....

Diskutiere Außengehege im Bau.... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja das is gut^^sosnt lass sie doch gegen mücken impfen^^
  • Außengehege im Bau.... Beitrag #41
ja das is gut^^sosnt lass sie doch gegen mücken impfen^^

• Außengehege im Bau.... Beitrag #42
  • Außengehege im Bau.... Beitrag #43
  • Außengehege im Bau.... Beitrag #44
hier nochmal die bilder im ganzen :D

• Außengehege im Bau.... Beitrag #45
cool^^was is das denn für ne seite... imgamehack...

• Außengehege im Bau.... Beitrag #46
da kann ich nur zu stimmen, dass sieht sehr schön aus.

lg

• Außengehege im Bau.... Beitrag #47
Wirklich klasse!
Ich darf nächste Woche hoffentlich auch anfangen.
Montag bekommen wir den Schlüssel.

Sag mal wie hast du den Draht am Holz befestigt?
Getackert?

• Außengehege im Bau.... Beitrag #48
ja, wurde getackert.

• Außengehege im Bau.... Beitrag #49
danke dir :)

• Außengehege im Bau.... Beitrag #50
@Zwergloh: Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die Auflösung von Bildern kleiner kriegt???
Hab aber nur Paint:D

• Außengehege im Bau.... Beitrag #51
du öfnest das bild in paint, gehst oben auf Bild und gehst da auf strecken/zerren.
in das feld oben gibst du dann zB jeweils 80 ein.
dann ist es kleiner

• Außengehege im Bau.... Beitrag #52
hallo, ich habe nochmal eine frage. meint ihr das mein gehege sicher genug ist? also das keine marder oder ratten etc. dort eindringen können? zur zeit fehlt noch an einer stelle im boden draht aber das ändern wir in den nächsten tagen.

auf dem 3. bild kann man gut den draht sehen, den ich einmal umzu gemacht habe. den draht habe ich auch oben an den ecken etc. verwendet um alles abzudichten. ist der draht evtl. ungeeignet weil er zu große löcher hat?

mache mir grad echt sorgen, weil ja so viele leute schreiben das sie ihre tierchen verloren haben :(

• Außengehege im Bau.... Beitrag #53
meinst du die stelle, wo die holzwände sind und du nur den
6-eckigen draht verwendet hast?

• Außengehege im Bau.... Beitrag #54
Meinst du die Ecken wo die Bögen oben sind?
Dort hast du den 6 Eckigen verwendet?
Falls ja fürchte ich dass das nicht ausreicht.
Ein Marder kann locker dort an den Wänden hochklettern und schnell diesen Draht durchbeissen.
Ich würde den anderen Draht verwenden den du im Gehege hast oder irgendwie noch Holz oben in die Bögen machen.
So wäre mir persönlich das zu unsicher.

• Außengehege im Bau.... Beitrag #55
ja, diesen draht habe ich auch oben um die ecken abzusichern. meint ihr echt, dass ein marder draht durchbeißen kann?

habe von dem anderen draht nichts mehr. er ist aber an enigen stellen auch noch zum absichern da. ich kann ja mal bilder nur von den absicherungsstellen reinstellen. dann könnt ihr das evtl. besser sehen.

• Außengehege im Bau.... Beitrag #56
Kann er definitiv ;) Für diese Angaben wurden Wildtierhilfen zu Rate gezogen. Dort leben ja auch Marder in Gehegen und sie haben die Erfahrung gemacht, dass eben solcher Sechskantdraht von Marder durchbissen werden kann.

• Außengehege im Bau.... Beitrag #57
das find ich aber nicht so schön. und wie soll ich dann richtig absichern? mit nem dickeren draht?? können kaninchen den eigentlich auch durchbeissen??

so weit ich weiß haben wir hier so gut wie keine marder also ich habe noch keinen gesehen. obwohl die sind auch nachtaktiv oder?

• Außengehege im Bau.... Beitrag #58
Das Raubtiere nachtaktiv sind ist ein hartnäckiges Gerücht. Es gibt überall und zu jeder Tageszeit Marder.

Der Draht sollte mindestens 1,2 mm stark und eine Maschenweite von max. 19mm haben.

Desweiteren stellen auch Füchse ein Risiko dar:

fuchs_210908_a.jpg

fuchs_210908.jpg

Aufgenommen in Hamburg am hellichten Tag.

• Außengehege im Bau.... Beitrag #59
also ich wette das Ninis diesen 6Eck Draht auch durchbeissen könnten.
Dauert zwar n bisschen länger aber bei Langeweile klappts garantiert.
Also ich würd mir nochmal so Draht zur Sicherheit besorgen, oder versuch halt Holz noch davor zu nageln

• Außengehege im Bau.... Beitrag #60
ich hab von meinem onkel noch draht bekommen. der soll unter die erde, mal sehen was davon übrig bleibt. sonst kann man bestimmt auch irgendwo reste von dem draht kaufen oder??

danke euch.

Thema:

Außengehege im Bau....

Außengehege im Bau.... - Ähnliche Themen

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Außengehege reloaded: Soooo, ich mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread für meine Baubarbeiten auf :) Da ich mein "Haupthaus" an einen anderen Platz in unserem...
Welche Art von Außengehege?: Hallo Leute :) Ende 2011 ist bei uns ein Umzug geplant. Meine beiden Ninchen sind zurzeit noch in der Wohnung, da wir in einem Mehrfamilienhaus...
Außengehege: Huhu, entschuldige, dass ich nochmal diese Frage stelle. Mittlerweise ist es auch schon wieder lange her, aber mein Onkel würde mir ein...
Oben