Couchkatze

Diskutiere Couchkatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ach, wirklich schwierig. Meine Schwiegermutter hatte sich vor einem Jahr auch ne verängstigte Katze von anderen Leuten geholt und erst jetzt seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Couchkatze Beitrag #21
Ach, wirklich schwierig. Meine Schwiegermutter hatte sich vor einem Jahr auch ne verängstigte Katze von anderen Leuten geholt und erst jetzt seit kurzem taut sie langsam auf. Dass sie auch mal am Tag rauskommt und sich neben einen legt auf der Couch. (Sie versteckt sich auch in der Couch ;) ) Da wünsch ich euch viel Geduld. Für ein Kratzbaum wäre ich auch dringend. Wir haben auch so eine "Kratzecke". So ein Ding aus Sisal was man an eine Ecke in der Wohnung machen kann. Das nutzen die so gut, dass wir es schon nach wenigen Monaten austauschen mussten. ist 10 - 15 Euro.
LG

• Couchkatze Beitrag #22
Flöhe? Versteh ich jetzt nicht, sorry

• Couchkatze Beitrag #23
Ich hab dir mal die beiden Links per PN geschickt, cari.

• Couchkatze Beitrag #24
Jetzt haben wir ein anderes Problem, seit heute morgen springen hier überall Flöhe rum!!!:shock: Was nun? Kann die Arme ja schlecht mit Gewalt aus der Couch ziehen, um sie zu behandeln!

Wenn Du die kleine noch nicht anfassen kannst und sie nicht mit einem Flohmittel behandeln kannst, dann besorge Dir Program Suspension.
Das ist so ein Gel, was man ins Futter geben kann. Das tötet zwar die Flöhe nicht, macht sie aber unfruchtbar, so dass sie sich nicht weitervermehren.
Gibt es z.B. hier:

Ganz wichtig ist dann noch die Behandlung der Umgebung!
Ich hatte ja vor 2 Jahren auch ne Flohplage hier und habe es mit dem o.g. Program und dem Bio Insect Shocker für die Umgebung in den Griff bekommen.

Den gibt es zum Beispiel hier:

(Mittelchen aus dem Zooladen wie Flohpuder helfen übrigens alle nicht...)

Und täglich 1-2 mal saugen, alles waschen, besonders die Schlafdecken und Bettwäsche.
Dampfreiniger wirken auch ganz gut auf Polstern und Teppichen.
Flöhe sind leider sehr hartnäckig und Du brauchst viel Geduld, um die Viecher wieder loszuwerden.
Du solltest aber sofort mit der Behandlung anfangen, Flöhe vermehren sich rasend schnell!
Viel Erfolg!

• Couchkatze Beitrag #25
habe das mit den Flöhen überlesen tut mir leid :)
nur nicht verzagen, gegen Flöhe gibt es Mittel ... wichtig ist, daß Du die Behandlung über einen längeren Zeitraum durchführst. Flohpuder und Umgebungssprays helfen schon, jedoch werden damit die Larven nicht abgetötet. Deswegen muss man die Bekämpfung ein paar Wochen lang immer wieder wiederholen.

• Couchkatze Beitrag #26
  • Couchkatze Beitrag #27
Wenn es in meiner Wohnung mal Flöhe gibt, dauert das genau 24 Std dann sind sie weg!

Ich benutze dazu das Umgebungsspray Virback!

Das bekommt man nur beim TA und die Katzen bekommen Frontline.

Wäsche usw natürlich Waschen. Und nach ein paar Stunden gründlich Staubsaugen und davor natürlich auch. Die Fußleisten nicht vergessen denn da sitzen sie gerne hinter.

Das umgebungsspray hält ein halbes Jahr nach so das auch die Nachkommen getötet werden.

Ich habe den Tipp übrigens von Eifelbiene und bin ihr heute noch sehr dankbar!!!!:mrgreen:

Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer scheuen Mietze und finde es sehr schön, das ihr bereit seid auf sie zu warten.

• Couchkatze Beitrag #28
Wenn es in meiner Wohnung mal Flöhe gibt, dauert das genau 24 Std dann sind sie weg!

Ich glaube, ich habe damals was falsch gemacht:mrgreen:

Hier hat es Monate gedauert, bis alle Flöhe besiegt waren...:eusa_think:

Ich hatte Flohbisse an Füßen und Waden, hatte schon Albträume, weil ich jeden schwarzen Dreckkrümel als Floh angesehen habe...hatte ein Vermögen für Flohmittel ausgegeben, alles 2-3 mal gewaschen, tausendmal gesaugt und gewischt, und trotzdem sprangen die Viecher hier lustig herum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Couchkatze

Couchkatze - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben