Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; RÜEBLI ( :D) ;Feldsalat; Petersilie; Kiwi; Grüne&rote Paprika
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #221
RÜEBLI ( :D) ;Feldsalat; Petersilie; Kiwi; Grüne&rote Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #222
Bei uns gibts auch Rüebli! Grüne Paprika und Gurke.
Außerdem noch en Hafer-Apfel-Brei und heut abend noch ein Ei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #223
ich wollt jetz mal was ganz anfängerisches fragen. meine bekommen jeden tag frischfutter, immer verschieden, is klar...
meist tomate, gurke, paprika apfel und banane (das is das, was ich sogut wie immer zu hause hab^^)
aber ich hab mich noch nie getraut ihnen EI zu geben...wie gibt man ihnen das? roh/gekocht? ganz/aufgeschnitten(-brochen)?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #224
Ei gibt es hart gekocht ;)
Bei ab vier Ratten kann man das auch ungeschaelt einmal im Monat geben, dann haben sie ne gute Beschaeftigung das zu knacken. Fuer 2 oder 3 Nasen ist ein ganzes Ei aber zu viel. Dann entweder ganz schaelen und in kleinere Stuecke machen um Streit zu verhindert, oder nur halb geschnitten mit Schale geben, musst du schauen, wie sich deine Ratten nicht gegenseitig an die Gurgel springen ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #225
hehe ok, danke, ich werds am montag gleich mal probieren. :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #226
*seuftz*
ich zieh mir ja gerade Löwenzahn für die Jungs, und da sagt mein Opa,
was gibst du das "den Viechern" (zitat!!) da kannst du dir auch einen leckeren Satat von machen

ob ichs probieren sollte?
aber ich trau mich ja auch nicht Weizensaat zu probieren
obwohl es ja soooo gesund sein soll...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #227
XD Und das bei Löwenzahn, der ja nun wirklich in der Regel als Unkraut betrachtet wird... Was würde er wohl sagen, wenn du ihm erzählst, dass du ihnen auch feinen Babybrei kaufst... :lol:

Bei uns gibts heut wahrscheinlich Melone, Rote Beete, Gurke, Vielleicht Salat oder Paprika. Hängt ein bisschen davon ab, was ich gleich esse ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #228
Off-Topic
naja er kam drauf als er mir das rezept für Sauerampfersuppe gegeben hat, und mir lang und breit erklärte das ich den Sauerampfer selbst pfücken soll, statt ihn zu kaufen...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #229
Off-Topic
Sauerampfersuppe - geil! Aber wo wächst dazu noch genug Sauerampfer? (außer man züchtet ihn selbst) Selst da wo ich die letzten drei Jahre gewohnt hab, so richtig auf dem Land, musste man wohl ne halbe Tageswanderung zurücklegen, bis man geug für eine Suppe gesammelt hat...^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #230
Off-Topic
^.^ die Tageswanderung brauch schon bis zum nächsten Brachen Feld wo überhaupt was wächst.. oder ich fahr mit dem Bus.. 5€ busfahrt oder 1€ für ein packet Sauerampfer aus dem supermarkt...ich hab zumglück nicht so viel gebraucht, denn erstmal muss ich meine männer an den geschmack gewöhnen bevor ich größere mengen verarbeiten kann^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #231
ich hab heute auch so gemüse-obst ketten rein gehängt und whisky is auf die tomate zugestürmt als hätte er wochenlang nix bekomm voll heftig der hat sich da dur die sorten gefressen wie ein irrer!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #232
Man ich hab versucht sie grün zu färben, aber sie sind immer noch weiß =(

Off-Topic
Löwenzahn, Salate, Zuchini, grüne Paprika, Petersilie, Kiwi ... ... ...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #233
Ich glaub ich dackel gleich nochmal mit ner Taschenlampe in den Garten, an Löwenzahn hab ich dieses Jahr noch gar nicht gedacht :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #234
Bei uns gabs heute gelbe und grüne Paprika, Lollo Rosso Salat und Karotte, außerdem Apfel-Hafer-Brei und Kolbenhirse. Achso und en bisschen Naturjoghurt

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #235
Heute gab es Paprika, Gurke, Möhre am Spieß:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #236
jetzt gibt es Mais und gurkenspieß

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #237
hier gab es heute Salat, Gurke und gefuenftelter Maiskolben ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #238
Bei uns gibts grad Grüne Paprika (nur ein Viertel, die mögen sie nicht so gern), Rote Beete und Honigmelone.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #239
Bei uns gabs heute Gurke, Birne und Fenchel.
Reis hab ich heute auch gekocht und hab irgendwie ne riesensauerei damit veranstaltet und hab keine ahnung wie ich das diesmal geschafft habe

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #240
Löwenzahn und Paprika und das liegt alles noch verteilt im Käfig... faule Bande ^^

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben