Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; dürfen ratten pepperoni? sind die net zu scharf?
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #261
dürfen ratten pepperoni? sind die net zu scharf?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #262
normale Peperoni ist doch nicht scharf Oo ich rede ja nicht von Chili sondern von normaler aehm Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #263
achso verstehe

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #264
ähm bei mir gab es grade paprika,tomate,traubenund gruke auf seil! das ganze sah grade so aus!
15x4u1i.jpg

Schade das meine babys noch zu jung sind die waren voll begeistert und haben sich übereinander gestppelt um ans obere futter zu kommen voll süss!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #265
ne ich darf keine kivi :D hab heute denen eine hälfte gegeben eine hälfte hat mein Daddy bekommen und die andere haben sich meine Jungs geteilt und bissel Mango... aber die Kivi hatten se nich wirklich angerührt kommt vllt gleich noch

und wies jetz mit Getrockneten Rosenblätern?

Rosenblätter dürfen sie glaub ich nicht. Ich gehe immer danach was ich gekocht bzw roh essen darf dürfen die Rattis auch, außer eben Kohl, scharfes oder saures

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #266
heut gabs gurke und vorhin nochmal karotte und grüne paprika. als leckerlie gabs noch frische minze wovon sie aber noch nich so überzeugt waren

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #267
Ich habs getan *würg* ich habe gestern Abend eine runde rote Beete verteilt. Wärend es in mir hochstieg, schienen es meine Nasen sehr zu mögen. Kann ich nicht nachvollziehen;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #268
Dann solltest du dich mit meinen Jungs zusammentun, die verschmähen die rote Bete auch.
Bei uns gabs mangels Vorrat gestern (und heute auch) nicht viel Auswahl: Für die großen Paprika und für den Knirps Fenchel (nachdem er weder mit Paprika, noch mit Feldsalat viel anfangen konnte dachte ich, ich bin mal lieber ganz vorsichtig - Fenchel fand er aber auch doof *seufz*)
Heute wird es Karotte und Apfel (für den Knirps nur Apfel und vielleicht etwas gekochten Reis) geben.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #269
bei uns gibt es gleich gurke paprika spieß und kolbenhirse und ein bissel mais

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #270
heute gab es gras an löwenzahngemüse

-.- nun Löwenzahn ist hier wohl nicht so der renner,
war extra sammeln aber die 8 haben sich da nur die grashalme rausgesammeln

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #271
Heute gibt es Blattsalat, Rüebli, Gurke und Tomate. Zusaetzlich gab es als Ausgleich fuer die Gemuesediaetwoche (die Jungs muessen etwas abspecken, also keine Kalorienbomben und viel Bewegung) heute fuer jeden ein Stueck Erdbeere, da die gestern im Angebot waren und ich als Erdbeersuchti zuschlagen musste ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #272
bei uns gabs heute rote, gelbe, grüne paprika, eisbergsalat und en bisschen frische minze für die knirpse. außerdem noch so getrockneten maiskolben

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #273
weiß wer ob Ratten Rhababer(weiß nich wies geschrieben wird :D) dürfen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #274
Nee, dürfen sie nicht, ist ja viel zu sauer!

Bei uns gabs heute Paprika und Birne und für Kasper dazu noch Fenchel und Mais (in der Hoffnung, dass er irgendwas davon frisst :roll:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #275
Bei uns gabs grüne, gelbe paprika, gurke und karotte. für die knirpse gabs noch zusätzlich babybrei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #276
gut :D hab ich mir schon fast gedacht mich bibbert das schon xD aber bei Kiwi hätt ich ja auch nich gedacht das sie es dürfen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #277
achso dürfen ratten eigentlich ne erdnuss so ganz komplett mit schale haben?
ich hab ma gelesen nein, wollt jetzt nur ma fragen weil ich en beutel da hab, wenn nich schäl ich sie ihnen halt, is nur ne blöde arbeit:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #278
Sollte man lieber nicht geben, da die Schale sehr oft Schimmelpilze enthält und die Sporen führen zu Atemwegserkrankungen. ;)

@ Darliing: Kiwi dürfen sie ja auch nur ganz wenig und nur ganz reif, aus dem selben Grund ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #279
Die Erdnuss selber wuerde ich auch eher nicht geben, das soll mit Speichel ne gefaehrliche Mischung geben, woran die Tiere auch unter Umstaenden ersticken koennen. Bin da eher vorsichtig.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #280
Erdnuss ist gefährlich? :shock: Waaah, das sind die hiesigen Lieblingsleckerlis für besondere Momente. Oh Gott, was hätte da alles passieren können... *panik*
*schnell alle Erdnüsse auf ewig entsorgen geh*

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben