Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Auf dem speiseplan stand heute wieder mal Gurke, Fenchel und en bisschen Möhre. Außerdem Apfel-Traube-Reis-Brei und schon wieder mal Kolbenhirse:D
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #241
Auf dem speiseplan stand heute wieder mal Gurke, Fenchel und en bisschen Möhre.
Außerdem Apfel-Traube-Reis-Brei und schon wieder mal Kolbenhirse:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #242
heute gab es gelbe paprika und Gurke am spieß

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #243
Wir hatten heute Gurke, den Rest Honigmelone und Zuchini

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #244
Gestern gabs: Tomate, Karotte, Banane, Apfel & Zeugs von draußen, d.h.: Löwenzahn (Blüte & Blatt), Gänseblümchen, Kräuter

Heute : Trauben, Gurke, Apfel, Banane, Salat

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #245
Heut gabs Karotte, gelbe Paprika, rote beete, gurke für in die transportbox und ein nudel-mais-gemisch

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #246
Heute wirds Zucchini und Tomate geben und etwas Erdbeer-Himbeer-Apfel-Brei aus dem Gläschen.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #248
Gute Idee! ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #249
Tja dann ratet mal was es heute schon wieder bei mir gab:D
Schon wieder mal kolbenhirse! Meine Knirpse bekommen das immer, damit sie schön calcium bekommen zum groß und stark werden! Dafür setz ich mich sogar extra hin und puhl die kleinen büschelchen von der Kolbe ab, sonst kommt nämlcih eine der großen und mopst denen gleich alles:D
Ansonsten gabs heute noch rote und grüne Paprika und Apfel, außerdem noch karottenbrei und als leckerlie für die kleinen gleich noch käsepaste nach den medis

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #250
Heute gabs ... hmm .. was fressen die da eigentlich ..
Ah, also Rüebli (extra mit ü ^^), Gurke, rote Peperoni, Trauben und jeder ne Baumnuss .. Nachher noch Auslauf und mit Sunny bisl clickern, dann gibt noch Cornflakes ^^ und fuer alle anderen, die auf den Namen reagieren auch ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #251
Was ist denn ne Baumnuss? :D

Bei uns gabs heute Karotten und Apfel.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #252
Ich hab mich das ach schon gefragt Racy, hab schon gedacht ich wäre die einzige hier die es nich weiß, habs nämlich schon mehrmals gelesen gehabt:D
Ich hab die vermutung das ne Baumnuss ne Walnuss sein könnte oder is das komplett ne eigene Nusssorte?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #253
Walnuss fiel mir auch erst ein. Bei ihr heißen Paprika ja auch Peperoni was mich jedes mal tierisch erschreckt bis ich nachsehe das der Post von Nienor ist :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #254
meine haben heute ein paar coiktailtomaten, 1 birne, und 1 banane bekommen -_-
Jetz hab ich Hunger nach dem ich die ganzen leckeren Sachen gelesen hab :)
Hab aber grad noch 2 fragen also 1. Hab hier ganz oft gesehn das die Kiwi verfüttern wie ist es den damit geschält? und wie viel dürfen die oder nur ganz wenig?

Und 2 Frage weiß passt nich ganz in Frischfutter aber interessiert mich wie sieht es mit getrokneten Rosenblättern aus hatte das jetz als Stick gekauft weiß nich fand das romantisch :D dürfen sie das ja oder nein?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #255
Ja Baumnuesse heissen bei euch Walnuesse ^^
Kiwi gebe ich so : ich schneide die halb, entnehme jeder Haelfte einen Teeloeffel Kiwi, schneide das klein und ab in den Napf. Der Rest bleibt fuer mich ^^
Meine 5 haben das im Winter einmal die Wochen bekommen =) bzw am Anfang noch meine vier :/
Sry wegen der Peperoni, aber so langsam gehts ins Blut, da denk ich schon Peperoni und nicht Paprika .. Chili verfuetter ich nicht, das gute Zeug ess ich selbst ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #256
ne ich darf keine kivi :D hab heute denen eine hälfte gegeben eine hälfte hat mein Daddy bekommen und die andere haben sich meine Jungs geteilt und bissel Mango... aber die Kivi hatten se nich wirklich angerührt kommt vllt gleich noch

und wies jetz mit Getrockneten Rosenblätern?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #257
Möhre, Gurke, Salat und Käse am Spieß:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #258
Heut gabs Birne und rote beete, muss morgen einkaufen gehen, der frischfuttervorrat ist erschöpft:D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #259
bei uns gab es gurke am spieß

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #260
Hier gab es FriFuKette mit Apfel, Gurke, Rüebli und Peperoni. Dazu noch ein paar Trauben einfach so .. 3 Baumnuesse hatten sie ja noch, da habe ich um Streit zu vermeide zwei weitere dazugegeben.

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben