Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; so, habe jetzt mal etwas rumgeschaut wegen den Randen bzw der roten Beete, habe aber irgendwie nur getrocknet gefunden :/ notfalls kleinschneiden...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #81
so, habe jetzt mal etwas rumgeschaut wegen den Randen bzw der roten Beete, habe aber irgendwie nur getrocknet gefunden :/ notfalls kleinschneiden und schoen ausbacken, das geht auf jeden Fall ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #82
Du bist ja lieb =)
Ich schau mal, backen klingt jedenfalls nett =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #83
hatten wir das nicht schon im anderen threat??

ich koche meine immer
(naja inzw bin ich zu faul und kaufe vorgekochte eingeschweißte)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #84
Weiß nicht, den überflieg ich nur ab und zu. ^^
Im Wiki steht garnichts darüber, ob sie roh oder gekocht sein soll :102:
Ich glaub, ich mach die Hälfte gekcoht und die andere getrocknet und seh mal, wie es ihnen schmeckt =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #85
Also für Menschen kocht man Rote Beete ;)

*welche im Garten hab* :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #86
Aaah, schonmal gut zu wissen ^^ Ich kenn sie nur in Scheiben im Glas, dachte immer, die wächst so :mrgreen:
Bei uns gabs gestern übrigens Honigmelone und die Jungs fanden es so klasse, dass sie ihr Handtuch über die Schale gelegt haben, damit es ihnen keiner klaut. Und dann sind sie immer unter das Handtuch gekrochen um sich ein Stück zu holen, das sah vielleicht komisch aus ^^ Und Damien der als erster am Napf war hat aus ALLEN Stücken nur den halben cm Fruchtfleich rausgefuttert, der in der Mitte ist und darum am saftigsten, und sie dann zurückgelegt für die anderen. :roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #87
Heute gab bzw gibt es :
Salat, Gurke, Zucchini, Reis, Erbsen und Karotten, 2 rote Weintrauben pro Nase und ein Ei fuer insgesamt 7 Ratten ..
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen *gruebel*
Merkt man, dass ich ein schlechtes Gewissen hab, weil sie heut beim Doc waren ? :uups:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #88
Ja :mrgreen:

Bei uns gabs nur Babybrei und Melisse, wir haben fast nichts mehr da, weil mein Freund sich weigert, über Karneval das Haus zu verlassen und ich will den ganzen Einkauf nicht alleine schleppen, daher gibts jetzt pseudo-Frischfutter, bis wir morgen einkaufen waren.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #89
Das gabs bei uns gestern.

Anhänge

• Essen.jpg
    Essen.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 40
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #90
bei uns gabs karotte und apfel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #91
Gestern war bei uns ein Obst Tag ;)

Es gab Birne , Apfel , Kartoffel und gelber Paprika .

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #92
Bei uns gab es Gurken, Paprika und nach langer Zeit mal wieder Rote Bete (extrem beliebt, aber die Sauerei immer! :mrgreen:).

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #93
Bei uns war gestern Gemuese pur Tag *gg*
es gab Salat, Karotte und Peperoni ..
gut, am morgen gab es noch Babybrei, da waren Fruechte drin =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #94
Peperoni ??

Ist das nicht ein bissle zu scharf für die Nasen ?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #95
Bei uns gabs gestern Karotten und Lollo Rossa

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #96
Args, normale Paprika heisst hier Peperoni. Chili bekommen sie natuerlich nicht ;)

Was ist denn bitte
vom Namen erinnert es mich an nen Chuba Chups *gg*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #97
@ Nienor: Das ist ne Salatsorte mein ich

@ Chipi: Kochst du die Rote Beete, oder wie gibst du die? (hab hier immernoch welche liegen und bin etwas ratlos, wie sie zubereitet wird ^^)

Bei uns gabs gestern ganz langweilig nur Paprika. Dafür wird heute die Auswahl was größer :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #98
Ja :mrgreen:

Bei uns gabs nur Babybrei und Melisse, wir haben fast nichts mehr da, weil mein Freund sich weigert, über Karneval das Haus zu verlassen und ich will den ganzen Einkauf nicht alleine schleppen, daher gibts jetzt pseudo-Frischfutter, bis wir morgen einkaufen waren.

vollkommen verständlich ^^

bei uns gabs gestern "GRÜN". grünen paprika, salat, gurke und zucchini...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #99
Off-Topic
freake heute Ratten-Chat ab 18 Uhr *säusel*

Rote Beete wird gekocht und Lollo Rossa ist ein krauser Salat :)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben