Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; stinkigen Thon...was soll das denn sein???????brauch da mal ne Aufklärung Gruß,Saphyra
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #901
Hier gibts Gurke, Ruebli, rote Peperonie, Tomate, Basilikum und das Highlight : stinkigen Thon :silence:

stinkigen Thon...was soll das denn sein???????brauch da mal ne Aufklärung

Gruß,Saphyra

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #903
Heut gabs Rote paprika und Tomate.

Wenn ihr euren Rattis eine Gemüseschnur aufhängt welche Schnur verwendet ihr denn da? Ich weiß nich ob ich das schonmal gefragt habe und wenn doch dann hab ich es wieder vergesse:uups:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #904
ich benutze meist eine Obst stange für Nager aus Metal,da kann man die so schön aufspießen, den die schnüre haben sie mir immer kaputt gebissen, habe da packet schnur genommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #905
Ich hab da ne Oeko-Recycling-Schnur, die nehm ich fuer alles ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #906
Bei uns gabs gestern Abend rote und gelbe Paprika, Gurke und Karotte...
Macht ihr das öfter, dass ihr eine Schnur mit Gemüse aufhängt?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #907
Ich mache es immer mal wieder im Auslauf, weil es den Nasen Spaß macht und sie dazu motiviert, sich zu bewegen. Bei mir hängt es immer davon ab, welches FriFu es gerade gibt. Meine Jungs (jedenfalls die Großen) strengen sich für die weniger beliebten Sorten einfach nicht an, da wird die Schnur ignoriert, daher gibts nur dann eine Schnur, wenn es Lieblingsmapf gibt. :D

Es ist jedenfalls eine schöne Art, das FriFu abwechslungsreich zu reichen, die Tiere auszulasten und zu Bewegung zu motivieren.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #908
Ok...werd ich mal ausprobieren :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #910
Off-Topic
Die gabs bei uns im Coop .. keine Ahnung, wo du sowas in Deutschland kaufen kannst ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #911
Off-Topic
-.- war ja klar. Na dann werd ich irgendwie mal ausschau halten was man nutzen könnte aba danke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #912
Off-Topic
Chilli, du kannst aber auch ganz normales Strickgarn oder Kordel nehmen. =) Sie sollen ja das Gemüse essen, nicht die Schnur :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #913
Off-Topic
Ich hab nur dieses dünne Nähgarn. Geht das auch? Ich hab da so angst das die sich damit aufschneiden. Ich glaub meine werden die schnur trotzdem probieren zu futtern^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #914
Off-Topic
Nähgarn wär mir glaub ich auch zu dünn. Aber normale Wolle zum Stricken ist kein Problem. =)

Bei uns steht heute Gurke, Karotte, Paprika (rot und grün) und ein bisschen Apfel auf dem Speiseplan. =)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #915
bei uns gibts heute:

- mais
- gurke
- mit einem hauch frischkäse
- salat
- tomate

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #916
Gestern gab es bei uns Gemüse-Allerlei aus dem Gläschen (alter Hamster bekam es da er abbaut. Da bekamen die Ratten direkt was ab). Zusätzlich gab es Paprika.
Heute gibt es Fenchel, Karotte und wenig Apfel. Da meine bis vor kurzem Durchfall hatten, habe ich bei Apfel noch etwas Angst weil Apfel ja verdauungsfördernd sein soll.

Ich lese hier was von Tomate. Habe mich bisher nie getraut meinen dies zu geben. Macht denen das nichts aus? Schält ihr die Haut der Tomate ab?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #917
also ich schneide sie immer nur in kleine stk mit schale

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #918
Ich lese hier was von Tomate. Habe mich bisher nie getraut meinen dies zu geben. Macht denen das nichts aus? Schält ihr die Haut der Tomate ab?

Bei Tomate brauchst du nur oben das grüne rausschneiden und mehr eigentlich nicht. Die Schale fressen meine selbst gar nicht mit. Die lassen sie immer liegen und schaben nur alles fein säuberlich ab.
Nur dran denken die Tomaten dann langsam anzufüttern, nich das sie gleich nochmal Durchfall bekommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #919
Tomaten fressen meine nur, wenn auch ein Troepfelchen Oel dran ist .. oder als Brei mit Huettenkaese - verwoehnte Bande ..

Gestern gabs hier Gurke, rote Peperoni und Thon ..
Heute gehts endlich wieder einkaufen ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #920
Bei uns gabs gestern Gurke, gelbe und rote Paprika und Eisbergsalat...

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben