Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; heute auf dem Speiseplan steht : Blattspinat mit gestückelte Möhren aus der truhe
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #921
heute auf dem Speiseplan steht : Blattspinat mit gestückelte Möhren aus der truhe

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #922
Vielen Dank für die Tomateninfo`s. :)
Ich lasse unsere demnächst einfach mal ein ganz kleines bisschen Tomate probieren und schaue wie sie reagieren. Ich warte noch ein paar Tage und versuche es dann erst mal mit sehr wenig (nur so`n Häppchen). Noch mal Durchfall wäre wirklich ungünstig.

Ich war von gestern Mittag bis gerade eben (wir haben ca. 03:45 Uhr) arbeiten. Ich weiß bis jetzt noch nicht was mein Mann den Jungs gefüttert hat. Es war sicherlich kreativloser als wenn ich füttere.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #923
Also meine fressen die Tomaten samt Schale auf.
Die lieben dies :D

Ich mache das auch ab und zu im Auslauf mit so einer Schnur.
Haben sie wirklich viel Spaß dran. Öfters bekommen meine
auch einen Apfel im Auslauf, dann gehts richtig rund - man muss da nathürlich
darauf achten, da die Ratten nicht irgendwann bei den Kernen landen. Vorher sollte man doch schon eingreifen ;)

Gestern gab es Banane und Apfel - da ich dachte es wäre Sonntag. Und ich es mal Ausnahmsweise als Sonntagsschmaus vorbereiten wollte. Okay - daneben ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #924
Ich war von gestern Mittag bis gerade eben (wir haben ca. 03:45 Uhr) arbeiten. Ich weiß bis jetzt noch nicht was mein Mann den Jungs gefüttert hat. Es war sicherlich kreativloser als wenn ich füttere.
Das war der Stand von heute Nacht. Meine darauf folgende Frage an meinem Mann was die Nager zu fressen bekommen haben, wurde mit "nichts" beantwortet.
Ich: "Wie, nichts?"
Er: "Ja... Trockenfutter halt."
Ich: "Ich wusste ja das Du dies bezüglich kreativlos bist. Aber gleich so kreativlos...?"

Wir haben immer mehrere Dinge da. Aktuell: Banane, Fenchel, Gurke, Möhre, Paprika, Apfel und Gemüse-Allerlei (haben wir noch ein Gläschen das eigens für den Hamster geholt wurde. Der Hamster frisst aber auch in 3 Tagen kein ganzes Gläschen allein. Somit bekommen die Ratten was davon ab).
Aber die Ratten bekamen kein Frischfutter! :eusa_eh:

Eine Arbeitskollegin erzählte mir letzte Nacht übrigens das ihre beiden Ratten fast nie Obst/Gemüse bekommen. Sie meinte das sie ihnen vielleicht mal was geben könnte als sie im Gespräch erfuhr was unsere bekommen. -Ohne weitere Worte meiner Seits dazu...-

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #925
Heute gabs...Gurke, Karotte und Paprika (rot + gelb)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #926
bei uns gas gestern erbsen, mören, gurke, rote und orange paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #927
Heut gabs Karotten und lecker Salat.

In den Maisbrei wurden heute zerstampfte Erdnüsse gemengt

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #928
Ui, Maisbrei mit Erdnüssen ist sicher super zum Päppeln *DaumenfürBountydrückt*

Bei uns gibt es bald Bio-Romanosalat, gekochte Zucchini und Mini-Rispentomaten...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #929
Bei uns gibts heute wieder Gurke, Paprika (gelb + rot) und ein bisschen Fenchel um zu probieren, obs ihnen schmeckt...hatte ich nämlich noch nicht! :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #930
Bei uns wird Fenchel sehr gern genommen. Paprika gibt es heute bei uns unter anderem auch. Dann mal schauen was ich den Rattis noch bei packe. Auswahl haben wir zumindest immer genug da. Es wird heute wohl eine Spontanentscheidung.:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #931
Gerade gibt es geraspelte Möhrchen mit 1 TL Leinöl, Gurke und Chicorée...

Optisch sehr ansprechend. Genommen wirds auch gerade gerne :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #932
Bei uns gabs gestern Abend wieder ein bisschen Fenchel, rote Paprika, Gurke und Joghurt-Karottenbrei...:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #933
bei uns gabs gesetern resteessen. gurke, rote paprika und apfel. heute wird wieder eingekauft :eek:) mal gucken was ich schönes finde :eek:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann man den Fenchel eigentlich komplett reingeben???
und geht auch rote Beete ausm Glas oder aus der Dose oder sollte die frisch sein???
was ist eigentlich mit schnittlauch? habe eben mal bei diebrain geschaut, da habe ich es nicht gefunden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so und noch ne frage. Ich lese hier immer von Hüttenkäse. ich habe das bisher nie irgendwo gesehen. ist das sowas wie spundekäs' oder frischkäse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #934
Huhu,

Ja, Fenchel kannst du komplett geben, nur den Strunk solltest du vielleicht rausschneiden. =)

Rote Bete geht auch fertig gekochte, aber nur nicht eingelegte und ungewürzte. Die im Glas ist meist eingelegt und gewürzt. Manchmal gibt es aber auch vakuumverpackte, schon gegart aber ohne zusätzliche Zutaten.

Schnittlauch bitte nicht geben. Dabei handelt es sich um ein Zwiebelgewächs, es enthält einfach zu viel ätherische Öle und ist zu scharf.

Hüttenkäse nennt man auch körnigen Frischkäse. Sowas:
Ist in der regel sehr beliebt, und empfehlenswert, weil er ziemlich fettarm ist. Aber der Eiweißgehalt ist dafür recht hoch, also bitte nur selten reichen. =)

Lieben Gruß,
freake

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #935
supi danke!!! :eek:)

ich weiß net wieso, aber diesen Hüttenkäse habe ich noch nie gesehen :-/

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #936
So, gerade gabs: Bio-Romanasalat, rote Paprika und heute zum ersten Mal Hipp Rinderfleischbrei.

Gerne genommen wird es. Ich hoffe es wird auch gut vertragen, aber bisher hatte ich da immer gute Erfahrungen, wenn ich zu Anfang immer kleine Portionen gereicht habe...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #937
bei mir gibt es heute gemischter salat un dein klein wenig kiwi

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #938
Meine bekamen heute eine Salatmischung und Karotten-Bananen-Saft... um das Marbocyl schmackhafter zu machen. Auf den Saft fahren sie total ab!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #939
Ich hab eben gelbe und rote Paprika und Feldsalat geschnippelt. Außerdem gibt es für jeden noch ein halbes Träubchen als Leckerchen.

Für Bounty hab ich eben ihren Lieblingsbrei wieder angemischt. Mais-Butterkeks-Brei

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #940
ich habe mein plan geändert es gab gemischter Salat mit roter Paprika und ein wenig banane

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben