Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang
Diskutiere Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
also habe folgendes Problem,mein Kater is jetzt 8 Monate und immer wenn er auf dem Katzenklo war und sein Geschäft verrichtet hat,schaart...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #1
Hallo,
also habe folgendes Problem,mein Kater is jetzt 8 Monate und immer wenn er auf dem Katzenklo war und sein Geschäft verrichtet hat,schaart er zwar alles wieder zu,geht dann aus dem katzenklo raus,hat aber noch was an den Pfoten...und da das katzeklo im Bad steht und wir weiße Fließen haben muss ich fast Täglich putzen.Weiß jemand wieso er so viel hinterlässt ?? Hat er vielleicht einen zu dünnen Stuhlgang??Oder ist das normal?
-
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #2
Also normal ist es nicht^^hm...
Ging es immer es so oder war es Vorrher mal problemlos?
Kann ja sein das der das noch nicht richtig ^^gelernt^^ hat?
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #3
Joy macht das auch, bzw. sie macht es eben nicht.
Wenn sie Pipi ins KaKlo gesetzt hat, hat sie immer nen nassen weißen Hintern, voller Katzenstreuschmiere.
Während Destiny sich brav ihren Po sauberleckt nach dem Klogang macht Joy dies nicht.
Wenns mir auffällt, dann wisch ich ihr den Hintern ab, bovor sie es auf den Teppich schmiert.
Ich schätze mal, bei ihr liegt es daran, dass sie viel viel zu früh von der Mama getrennt wurde und es dann von ihr nicht gelernt hat.
Das ist ne Macke an ihr, wo ich fürchte damit werd ich leben müssen, denn dass sie es jetzt noch lernt, dass ist doch eher unwahrscheinlich.
Wie alt war denn der Kater als er zu euch kam, bzw. weißt du wie alt er war, als er von seiner Mama getrennt wurde?
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #4
Nee das hat sie erst seit ein paar monaten...sie ist mit 10 wochen zu uns gekommen..aber wielange sie da schon von ihrer mutter getrennt war weiß ich nicht da wir sie von einer pflegestelle geholt haben...als mir das das erste mal aufgefallen ist hab ich sie sauber gemacht und die nächsten mal solang im bad gelassen bis sie sich ganz sauber gemacht hat...ich nehme mal an sie hat sich dann aus langweile sauber gemacht weil sie nicht rauskonnte...aber das kann ich ja nicht immer machen und ich bin ja auch nicht immer zuhause.
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #5
Hallo,
also habe folgendes Problem,mein Kater is jetzt 8 Monate und immer wenn er auf dem Katzenklo war und sein Geschäft verrichtet hat,schaart er zwar alles wieder zu,geht dann aus dem katzenklo raus,hat aber noch was an den Pfoten...und da das katzeklo im Bad steht und wir weiße Fließen haben muss ich fast Täglich putzen.Weiß jemand wieso er so viel hinterlässt ?? Hat er vielleicht einen zu dünnen Stuhlgang??Oder ist das normal?
Ob Dein Kater zu dünnen Stuhlgang hat kannst eigentlich nur Du beurteilen, schau doch einfach mal ins Kistchen

Also er "verschmiert" sein grosses Geschäft auf den Fliesen, weil er Kot an den Pfötchen kleben hat ? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn es so ist, hat er wohl "Dünnschiss".., normal ist das jedenfalls nicht.
Normalerweise sind die Würstchen ja schön geformt und fest und da klebt auch nach dem Scharren nichts an den Pfoten (uff, was für ein Thema:mrgreen

Wann wurde er denn zuletzt entwurmt?
Hast Du das Futter gewechselt?
Schliddert er mit dem Hintern über die Fliesen? Das wäre ein sicheres Anzeichen für Wurmbefall oder für ein Problem mit den Analdrüsen..
Oder hinterlässt er einfach nur schwarze Pfotenabdrücke auf den Fliesen? Die sind bei Bentonit-Streu normal

-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #6
Also ich hab ihm beim tierarzt jetzt mal entwurmen lassen und gebe ihm nur noch trockenfutter,dazu habe ich ein wenig mehr einstreu rein gemacht...ich denke ich muss jetzt mal abwarten vielleicht geht es ja wieder weg

-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #7
Also ich hab ihm beim tierarzt jetzt mal entwurmen lassen und gebe ihm nur noch trockenfutter
Entwurmen war prima, Trockenfutter aber nicht
Bei gereiztem Darm und Durchfall ist Trockenfutter gerade verkehrt, weil es viel schwerer verdaulich ist als Nassfutter. Das reizt den Darm nur noch zusätzlich.
Ausserdem enthält es meistens viel Getreide und sonstigen Müll, auf das viele Katzen allergisch und/oder mit Durchfall reagieren.
Ich würde auf ein HOCHWERTIGES Nassfutter umsteigen, also kein Supermarktfutter wie Whiskas und Co., sondern eher Grau, Animonda oder sowas in der Richtung.
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #8
habibi hat denn der ta nichts gegen den durchfall gegeben ???
also falls er wirklich durchfall hat kannst du ihm kurzfristig mal
morgens und abends eine halbe tannalbin tablette geben.
wenn es aber nach 2 tagen nicht besser ist den ta aufsuchen....
-
-
Kater macht sich nicht richtig sauber nach dem Klogang Beitrag #9
wir waren ja nur mit dem neuen katzenbaby (flash)beim tierarzt,weil joker bis dahin noch kein durchfall hatte.haben am 9.juni wieder einen termin da bekommen beide ihre impfung...wenns bis dahin nich besser is weis er sicher was ich machen kann...also soll ich nassfutter geben aber kein trockenfutter??oder beides??
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: