Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie unter aufsicht gitterelemente holen? eigentlich is nur n kleines loch in unserem garten wo die durch könnten aber die vorbesitzerin meinte...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #181
Ika's Meinung vertrete ich voll und ganz.

Zum 5qm²- Garten: Du kannst ja Gitterelemente unter Aufsicht holen und tagsübrer im Haus laufen lassen, sofern du kein Geld für ein richtiges Gehege hast.
wie unter aufsicht gitterelemente holen?
eigentlich is nur n kleines loch in unserem garten wo die durch könnten aber die vorbesitzerin meinte leinen kaufen und die hasen anbinden

also das sie sich erschrecken und fliehen wollen darum mach ich mir echt keine sorgen und unsere katzen beschützen die beiden auch

im haus laufen sie 24 std am tag rum und ich dachte als rasenmäher wären die 2 echt klasse (hat unser garten dringend nötig)
wenn du jetz iwas wegen kräutern im garten sagen willst keine angst die kriegen grass und löwenzahn ausm garten also das kennen sie

• Kaninchenleinen Beitrag #182
Love? Es gibt ein Pferdegeschier? Mit leine? Wie geil ist das denn?! :D:D:D:D
Sry, aber, ich hab noch nie ein Pferd mit Geschier und Leine gesehen- im übrigen: wenn sich ein Pferd gegen eine Leine stämmen würde, würde es nahezu gar nichts bemerken, ehr der, der veruscht, es zu halten :D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und deine Katzen haben keine Angst vor einem Hund? Im Übrigen: denen ist egal, ob die Katze da ist, wenn da irgendwas ist oder nicht, wenn sie ANgst haben, laufen sie!

Unter Aufsicht kannst du sie, wenn sie nicht abhauen können, etwas laufen lassen; wobei ich sie ehr im ganzen Haus laufen lassen würde ;)

Pflück ihnen lieber was ;)
Nee, gegen Kräuter hätt ich jetzt nix gesagt :D

Aber lass bloß die Leine weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #183
LOVE wieso denn keiner katze aber kaninchen? ich versteh es nicht, ich halte von beidem nichts aber eine katze ist weit aus stabilder und nicht so schreckhaft wie ein kaninchen !? Bauteuch so ein gehege wie mascada und lasst eure kaninchen dort kaninchen sein. es sind keine kuscheltiere und auch kein spielzeug das drissiert werden will. alle nager und hasenartigen sind tiere die nach ihrem willen leben wollen!

und mare und lenie ;) wenn eine fremde katze kommt und deine kaninchen angreift, glaube ich nicht das die eine winzig geringe chance gegen die katze haben.

• Kaninchenleinen Beitrag #184
Love, ich leg hier niemanden an die Leine! Ich reite nicht mal! Aber das Thema hatten wir doch schon!!! Pferde wurden als Nutztiere daran gewöhnt, um sie führen zu können. Pferde bekommt man auch unter Kontrolle, ohne sie dabei gleich in Gefahr zu bringen. Das ist nunmal ein Unterschied. Außerdem ist einfach die Gefahr nicht gegeben, das Tier zu strangulieren. Hab ich dich eigentlich schon gefragt, wie alt du bist?

@ Mara: :D Ich glaub, du hast was falsch verstanden. Sie meinte, dass du so Gitterelemente kaufen sollst,die gibt es gebraucht schon für 10 Euro, ich glaub auch hier im Forum manchmal, und dann kannst du sie darin hoppeln lassen, musst aber ab und zu mal gucken, ob alles gut ist. Dass deine Katzen den Häschen nichts tun, glaub ich auch, aber ich hab von Fällen gehört, in denen die Marder oder Füchse sich die Süßen geschnappt haben. Und dann haben sie keinen Schutz. Außerdem erschrecken sich Häschen manchmal über Dinge, die du nicht vorhersehen kannst und wenn sie dann irgendwo festgebunden sind, dann verheddern sie sich schnell in der Leine, die ist ja nicht nur 10 cm lang. Und dann wirds nun mal eben gefährlich. Wenn du weiter oben liest, wirst du sehen, dass sich selbst die Moderatorin negativ zu Leinen geäußert hat. Wenn du also uns nicht glaubst, dann glaub wenigstens ihr.

• Kaninchenleinen Beitrag #185
Achilles das glaub ich nicht die sind flink genug und ja nicht unbeaufsichtigt im garten
und bevor sie frei in garten kommen werden die erst ins käfiggitter gepackt
lg antje
---

Wenn du weiter oben liest, wirst du sehen, dass sich selbst die Moderatorin negativ zu Leinen geäußert hat. Wenn du also uns nicht glaubst, dann glaub wenigstens ihr.[/QUOTE]
deswegen hab ich ja auch gefragt was ich tun soll am besten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #186
also ich schlage vor, dass du dir entweder solche gitterelemente zulegst oder selber einen baust. Aber leg sie nicht an die Leine.

• Kaninchenleinen Beitrag #187
Ich kenne genügend kaninchen persönlich die leider gottes von frei lebenden tieren getötet wurden. das passiert nicht selten. und wenn man so etwas ignoriert einfach weil man die raliät nicht wahr haben will, find ich das schade dem tier gegenüber. ein marder ist wesentlich schneller als ein kaninchen und der natürliche fressfeind, nicht nur bei wilden kaninchen auch bei hauskaninchen.

• Kaninchenleinen Beitrag #188

Und deine Katzen haben keine Angst vor einem Hund? Im Übrigen: denen ist egal, ob die Katze da ist, wenn da irgendwas ist oder nicht, wenn sie ANgst haben, laufen sie!

Unter Aufsicht kannst du sie, wenn sie nicht abhauen können, etwas laufen lassen; wobei ich sie ehr im ganzen Haus laufen lassen würde ;)

ja ich hab den ja auch geplückt und so aber ich dachte das die auch mal draussen sein wollen
wird ja jetz auch wärmer und fücse und mader sind ier eher selten ich wohne nämlich direkt inna city

• Kaninchenleinen Beitrag #189
Die Gehege MÜSSEN aber ein Dach haben. Die im Handel erhältlichen Käfige, etc.
sind sowieso nicht gut. Also muss immer ein bisschen selbstgemachtes her. Und wer
seine Tiere nicht sicher halten kann, sollte sich wirklich ein Kuscheltier zulegen...

Übrigens: Ich sehe Abends besonders in der Innenstadt viele Marder, die über die Straßen
schlurfen... also sei lieber vorsichtig, mara und leonie! ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #190
Zitat: "Meinetwegen fällt auch eine Kastanie neben sie und zack isse weg- und im Himmel."

Ja und des kann dem nini überall passieren...wenn es zb im stall ist und ein baum fällt drauf, dann stirbt es-aber qualvoll! Kein normaler stalkl oder gehege hält nen kastanienbaum aus! Und dein nini stirbt auch. Super und wo ist da der unterschied?? Nur, dass es zb im stall vermutlich qualvoll zerquetscht wird!

Ich will nicht sagen, dass wegen jeder kleinigkeit dein nini stirbt, aber ich wiedergebe deinen Text in unsere Meinung
Dazu hab ich mich unten schon geäußert....klar, das Ninchen kann auch an anderen Dingen sterben, da hast du voll und ganz Recht. Aber nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum man zusätzliche Gefahrenquellen schaffen muss.
Off-Topic
Ich persönlich finde, der Thread sollte geschlossen werden. Kaninchenleinen sind tierschutzwidrig und das kann keiner schönreden. Diese Diskussion hier führt doch zu nichts, außer dass sich alle streiten.

• Kaninchenleinen Beitrag #191
Also ich hab mittlerweile Magenschmerzen :evil:

• Kaninchenleinen Beitrag #192
da stimme ich dir leider zu.
mehr als sagen das es falsch ist kann man nicht und ich bin hier kurz vorm ausflippen ^^
schade fürs tier aber sowas wird man leider nie ganz verbieten können :(

• Kaninchenleinen Beitrag #193
Ich finde Leinen auch einfach nur schwachsinnig, weil wozu sollte man ein nin an eine Leine nehmen?
Da kann ich ja genauso einem Wellensittich sowas umschnallen und irgendwo in den Garten pflocken, damit er mal ne Runde fliegen kann...
So sind Kaninchen völlig ungeschützt und könnten einfach von Räubern geholt werden.
Einfach nur völliger Blödsinn!!!
Ja schon aber mann lässt sie doch nicht aleine. Oder macht das etwa Jemand ?????

• Kaninchenleinen Beitrag #194
als ich werde auf die leine erstmal verzichten und das loch im zaun stopfen
klar können sie buddeln und graden und so aber daür sind die zäune zu tief im boden
meine arbeitskollegin hält ihren hasen wie eine katze morgens wird sie raus gelassen auf den hof und sie gewinnt immer bei kämpfen gegen katzen und hunden. voll süß und abends steht sie dann vor der tür oder sie wird gerufen und kommt dann

und der hof von ihr hat keinen zaun demnach is die häsin frei^^

• Kaninchenleinen Beitrag #195
Off-Topic
aber auch wenn das kaninchen deiner freundin frei ist,
ist es einsam und dass das frei herumlaufen auf dauer gut geht
beizweifle ich

• Kaninchenleinen Beitrag #196
Wieso glaubt man und nicht einfach und belässt es dabei, dass Leinen alles andere als gut für Nins sind.
Damit wäre es doch gegessen!

• Kaninchenleinen Beitrag #197
Off-Topic
aber auch wenn das kaninchen deiner freundin frei ist,
ist es einsam und dass das frei herumlaufen auf dauer gut geht
beizweifle ich
es is nicht einsam es lebt mit anderen zusammen aber es gibt immer ausnahmen und sie is soweit ich weiss n einzelgänger in der natur und zu hause dick befreundet mit ihrem männchem
---

wo kann ich eigentlich kaninchendraht auf der role kaufen und holz zum gehege bauen? hab grad mit meinem paps getelt und der würde mir ein aussen gehege bauen *freu*
---

achja das kanienchen meiner freundin lebt seit ihrer geburt im freien (3jahre oder 4)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #198
Huhu,
den Draht würde ich von ebay holen, ist am günstgsten.

Sie ist bestimmt kein Einzelgänger; Nins leben im Rudel und niemals alleine!

• Kaninchenleinen Beitrag #199
Love? Es gibt ein Pferdegeschier? Mit leine? Wie geil ist das denn?! :D:D:D:D
Sry, aber, ich hab noch nie ein Pferd mit Geschier und Leine gesehen- im übrigen: wenn sich ein Pferd gegen eine Leine stämmen würde, würde es nahezu gar nichts bemerken, ehr der, der veruscht, es zu halten :D:D
---

natürlich gibt es pferde geschirr mit leine!!!

schau mal des kutschgeschirr an und die leine sind logisch die zügel!!!!!!

• Kaninchenleinen Beitrag #200
Also für mich persönlich hat das eine Positive und eine Negative seite den
POSITIV ist es das mann mit den mal auf einen Riesen wiese kann ohne das sie weglaufen
und NEGATIV ist es wenn die leine sie verletzen könnte aber ich finde das eigntlich trotzdem nicht so gut es als eine Leine zu benutzen den das ist Ja kein Hund!
lieber einfach einen Großen Käfig/stall draußen haben und dann ist gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben