Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, ich weiß, Katzen eigentlich auch nicht. Wobei ich immernoch ehr sagen würde, Katze als Nin; besser aber gar keins :D

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #161
Ja, ich weiß, Katzen eigentlich auch nicht.
Wobei ich immernoch ehr sagen würde, Katze als Nin; besser aber gar keins :D

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #162
Wie gesagt - für die meisten wäre ein Kuscheltier das Beste.

• Kaninchenleinen Beitrag #163
Okay, wie gesagt, dass waren so viele Seiten, dass ich es mir nicht lange durchgelesen habe.

Kaninhop ist sogar noch Schlimmer als einfach nur mal so Kaninchen an derLeine auf ne Wiese zu setzen.
Immerhin wird da an der Leine gezogen, es wird dazu gezwungen, dass es springt, usw.
Stell dir vor, du wärst ein Kaninchen. Dann kommt jmd daher und macht dir ein Geschir um und daran eine Leine. Dann setzt er dich einen Meter vor ein Hindernis, sagen wir mal 20cm hoch. Und du sieht nicht, was da hinter ist!
Plötzlich zieht jemand an der Leine in Richtung des Hindernisses. Dein Bauch und Rücken und die Vorderbeinchen tun weh, du willst nicht, du wießt, du sollst darüber, hast aber keine Ahnung, wo du landest.
Du wirst einfach gezogen, plötzlich wirst du nach oben gezogen und musst "ins nichts" springen.

Irgendwann lernst du, dass du laufen und springen musst, trtz immer mit der Angst, dass du sonst wo landest.
Und die Hindernisse sind meist höher als 30cm.

Tipp: Stelle dem Nin Hürden ins Gehege, da springt es entweder rüber oder nicht, aber es macht viel mehr Spaß.
Oder du lockst es mit Futter, aber lass diese sch*** leinen im Laden hängen!

• Kaninchenleinen Beitrag #164
Also ich möchte nicht, dass ich hier als Tierquäler oder ähnliches darstellen lassen,denn keins meiner Tiere hat in irgendeiner Form Angst vor mir. "Arbeiten" bedeutet für mich, z.B. das einüben von kleinen Tricks oder Kunststückchen, dises ist aber nicht zu meiner bespaßung gedacht,sondern um die tiere zu fördern.
Und die Leine die ich benutze,wenn ich sie denn benutze, ist kein kurzer Strick oder so aber so 15 Meter hat die schon. Und ich halte das Nin nicht die ganze Zeit fest,sondern die Leine ist in der mitte der Wiese (unsere eigene ich gehen wie oben schon gesagt nicht auf fremde wiesen wegen Hunden usw.) befestigt und sie kann sich dann im um kreis von 30 Metern frei bewegen, wenn das Nin keine Lust hat kann es einfach weghoppeln und fressen. Ich möchte nur nicht genzlich die Kontrolle über das Kaninchen verlieren, denn meine Hunde und das NIn (!) lieben es miteinander zuspielen und rumzutollen, doch so ein Berner-Sennen Hund mit 60kg kann ja schon einiges kaputt machen. Und mit Leine kann ich sie wenigstens ein bisschen begrenzen

• Kaninchenleinen Beitrag #165
Also finde das auch gut haben auch eine für unseren. Somit wird er auch mal mit raus auf große Wiesen genommen und kann nicht einfach abhauen

• Kaninchenleinen Beitrag #166
Das Kaninchen will alles, außer auf diese Art und Weise gefördert zu werden.
Machen die Kaninchen in freier Natur sowas? - Nein!

Zum Auslauf: Und dann erschreckt es sich, läuft los, nach 15Metern hört die Leine auf, rennt aber weiter- kratsch- Brustkorb gebrochen, erstickt, was weiß ich.
Stell dir vor, ne Katze kommt in den Garten.
Der Berner Sennenhund ist plötzlich da, so unerwartet, dass sie Angst bekommt.
Meinetwegen fällt auch eine Kastanie neben sie und zack isse weg- und im Himmel.

Bitte, vergesst diese scheiß Leinen!
Hol dir Gitterelemente (gibt es für keine 20€ schon) und biete ihr so Auslauf.
Wie viele Kaninchen hast du eigentlich und wo wohnt sie denn sonst?

• Kaninchenleinen Beitrag #167
Ja, ich weiß, Katzen eigentlich auch nicht.
Wobei ich immernoch ehr sagen würde, Katze als Nin; besser aber gar keins :D

Hallo???? UND DU SAGST ZU UNS WIR SOLLEN FINGER WEG VON LEINEN HABEN??

Also ich hab eine Katze und zwei nins und meiner katze würde ich n8ie ne leine dran tun (hab ich schon als beitrag geschrieben und argumentiert)
also des kanns nicht sein!
Ich vermute du hast keine Katze oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Kaninchen will alles, außer auf diese Art und Weise gefördert zu werden.
Machen die Kaninchen in freier Natur sowas? - Nein!

Zum Auslauf: Und dann erschreckt es sich, läuft los, nach 15Metern hört die Leine auf, rennt aber weiter- kratsch- Brustkorb gebrochen, erstickt, was weiß ich.
Stell dir vor, ne Katze kommt in den Garten.
Der Berner Sennenhund ist plötzlich da, so unerwartet, dass sie Angst bekommt.
Meinetwegen fällt auch eine Kastanie neben sie und zack isse weg- und im Himmel.

Bitte, vergesst diese scheiß Leinen!
Hol dir Gitterelemente (gibt es für keine 20€ schon) und biete ihr so Auslauf.
Wie viele Kaninchen hast du eigentlich und wo wohnt sie denn sonst?

bei dir bekomm ich echt nen anfall!
Wenn du mal aufhörst nur zu übertreiben und alles schlecht zu machen ect. würde ich mich echt mal freuen!
Und übrigens...du wiedersprichst dir ab und an selbst auch wenn du das nicht merkst!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also finde das auch gut haben auch eine für unseren. Somit wird er auch mal mit raus auf große wiesen genommen und kann nicht einfach abhauen

richtig.!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #168
Hallo ~Love~,
eine Katze habe ich nicht.
Ich finde toll, dass du deiner Katze keine Leine drum machen würdest! :)
Aber ich hoffe, dass es bei deinen Nins nicht anders ist.

Okay, Love, wo habe ich mir selbst überall wiedersprochen?
LG :)

• Kaninchenleinen Beitrag #169
Zitat: "Meinetwegen fällt auch eine Kastanie neben sie und zack isse weg- und im Himmel."

Ja und des kann dem nini überall passieren...wenn es zb im stall ist und ein baum fällt drauf, dann stirbt es-aber qualvoll! Kein normaler stalkl oder gehege hält nen kastanienbaum aus! Und dein nini stirbt auch. Super und wo ist da der unterschied?? Nur, dass es zb im stall vermutlich qualvoll zerquetscht wird!

Ich will nicht sagen, dass wegen jeder kleinigkeit dein nini stirbt, aber ich wiedergebe deinen Text in unsere Meinung

• Kaninchenleinen Beitrag #170
Ich rede nicht von einem ganzen Baum, sondern dem kleinen runden brauen Ding mit dem weißen Kreis.
Und ich denke nicht, dass eine Kastanie einen ganzen Stall zerquetscht.
Und im übrigen kippen nicht all zu oft Kastanienbäume um ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #171
Hallo ~Love~,
eine Katze habe ich nicht.
Ich finde toll, dass du deiner Katze keine Leine drum machen würdest! :)
Aber ich hoffe, dass es bei deinen Nins nicht anders ist.

Okay, Love, wo habe ich mir selbst überall wiedersprochen?
LG :)

zb wenn du sagst, dass ne katze kommen könnte, wenn des nini an der leine ist und dann die katze es "killlen" würde- was macht das nini dann, wenn es im Gehege ist und aus irgendwelchen gründen eine katze kommt?
Und DAS ist indirektes wieder sprechen.
Genau wie des mit dem Baum...

• Kaninchenleinen Beitrag #172
ich wollte für meine kaninchen jetz leinen holen damit die in garten können: sie kennen katzen und jagen auch katzen und wenn die katzen sie jagen dann stört sie das auch nicht die hauen zurück
was soll ich denn jetz machen ? meine finanzen sind sehr begrenzt uund ich hab n überschaulich kleinen garten (5 m²)

• Kaninchenleinen Beitrag #173
Ich rede hierbei aber von einem sicheren Gehege mit DACH.
Wenn die Seiten zu sind und eben auch oben u. unten, dann gelangt da keine Katze rein.
Guckst du hier, mein Gehege (war da noch nicht fertig, aber so etwas großes, stabiles und oben eben noch ein Dach):
153load.jpg

LG

• Kaninchenleinen Beitrag #174
???? Love, du hast eine Einstellung, oh mann, das geht echt nicht!! EINE LEINE IST KEIN SCHUTZ!! Deine Katze würdest du nicht an die Leine legen, aber das Häschen schon?? Na die Logik ist mir schleierhaft! Es geht hier auch nicht darum, was ist, wenn nichts passiert, sondern wenn sich die Tiere erschrecken. Das hat ja nichts mit dieser weltfremden Betrachtung zu tun von wegen "wenn mal ein Baum umfällt".

• Kaninchenleinen Beitrag #175
Ika's Meinung vertrete ich voll und ganz.

Zum 5qm²- Garten: Du kannst ja Gitterelemente unter Aufsicht holen und tagsübrer im Haus laufen lassen, sofern du kein Geld für ein richtiges Gehege hast.

• Kaninchenleinen Beitrag #176
Ein Außengehege MUSS so abgesichert sein, dass keine Katze reinkommt. Ansonsten ist
das genauso fahrlässig wie das Nini an die Leine zu nehmen.

Ich finde das grausam, wenn manche Leute sich hier dumm stellen und jedes ausversehen
falsch geschriebene Wort gleich als Argument für etwas benutzen, dass so extrem
gefährlich ist. Ihr wisst genau, wie Mascada es in ihren Beiträgen gemeint hat... -.-

• Kaninchenleinen Beitrag #177
wow, Mascada, Respekt, ist wirklich schön!!
@Mara und Leonie: Tu deinen Häschen den Gefallen und schaff dir keine Leine an. Kaninchen sind Fluchttiere und ihr Verhalten nicht immer vorhersehbar. Wenn sie sich erschrecken, können sie sich strangulieren. Ich krieg echt Magenschmerzen, wenn hier Leute glauben, die Dinger seien ungefährlich. Glaubt ihr im Ernst, die werden ohne Grund ganz offiziell als tierschutzwidrig eingestuft??? Das ist doch kein Spaß, Leute!

• Kaninchenleinen Beitrag #178
???? Love, du hast eine Einstellung, oh mann, das geht echt nicht!! EINE LEINE IST KEIN SCHUTZ!! Deine Katze würdest du nicht an die Leine legen, aber das Häschen schon?? Na die Logik ist mir schleierhaft! Es geht hier auch nicht darum, was ist, wenn nichts passiert, sondern wenn sich die Tiere erschrecken. Das hat ja nichts mit dieser weltfremden Betrachtung zu tun von wegen "wenn mal ein Baum umfällt".

darauf kann ich (mit der katze) nur eine antwort geben:

DU legst einem pferd eine Leine an und dem nini nicht??? Die Logic ist mir auch schleieerhaft

• Kaninchenleinen Beitrag #179
Danke, Ika, war da aber noch im Bau, hab eben auf die Eile nicht das fertige gefunden ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #180
Ein Außengehege MUSS so abgesichert sein, dass keine Katze reinkommt. Ansonsten ist
das genauso fahrlässig wie das Nini an die Leine zu nehmen.

Ich finde das grausam, wenn manche Leute sich hier dumm stellen und jedes ausversehen
falsch geschriebene Wort gleich als Argument für etwas benutzen, dass so extrem
gefährlich ist.

nicht alle besis haben oben geschlossene käfige...ich hab ja auch einen trotzdem. Meiner schaut so zb aus:
4034132_1243945662573l.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben