Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich finde Kaninchenleine nicht toll, weil diese Dinge ja gefährlich sind und so. Die Gründe wurden hier ja schon genannt. Vergiss nicht, ein...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #101
Ich finde Kaninchenleine nicht toll, weil diese Dinge ja gefährlich sind und so. Die Gründe wurden hier ja schon genannt.
Vergiss nicht, ein Kaninchen ist ohne Leine glücklich, wenn es mal freilaufen dürfte. :)
Ein Kaninchen ist nun mal auch kein Hund ;)

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #102
Natürlich hätte das auch einem Erwachsenem passieren können. Aber eben weil Pferde so stark sind finde ich es unverantwortlich 2 Pferde zu führen - egal in welchem Alter. Ich muss aber dazu sagen, dass dieses Mädchen teilweise auf Inlinern, Fahrrad etc. die Tiere geführt hat und das hat sie für mich zur "Göre" gemacht. Aber so oder so denke ich, dass ein Erwachsener in Notsituationen schon besser reagieren kann - also eher einen kühlen Kopf behält, wobei ich zugeben muss, dass ich auch Teenager kenne, die erwachsener sind als manche 30-jährigen. Ich werfe als auf keinen Fall alle in einen Topf.

Das stimmt allerdings... wenn ich bedenke, dass ich viel mit weitaus älteren
Leuten zu tun habe (habe in meiner Klasse Leute die bis zu 36 Jahre alt sind!)
und die sind höchstens auf meinem "Reifegrad"... teilweise sogar wie 5 Jährige...

Und in deinem Fall mit der 14-Jährigen "Göre" ;) ist dann wieder die Situation -
es muss erst etwas passieren, bis etwas eingesehen oder gestoppt wird.

• Kaninchenleinen Beitrag #103
Was heißt eigentlich dieses "hl"?

Ich habe eben diese verdammt negative Einstellung, weil ich mal genauso eine Meinung
hatte wie du, ~Love~. Und dann hab ich mein Nini einmal an die Leine genommen, das
kleine ist total ausgeflippt und im Wäschegestell hängengeblieben. Und wäre es nicht
aus dem Geschirr rausgerutscht, wäre es jetzt wahrscheinlich tot. Danach hat mein
Nini mich sofort angegriffen, als ich ins Zimmer kam... :(

Glaub mir, wenn du sowas erlebst, siehst du keine positive Seite mehr an diesen Dingern...

hl= Hasenleinen

hmm...du hast schon recht, ich nehme auch so lange keine hl her, wenn ich den rießen paddock und die eingezäunte kleine wiese habe, aber naja...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Natürlich hätte das auch einem Erwachsenem passieren können. Aber eben weil Pferde so stark sind finde ich es unverantwortlich 2 Pferde zu führen - egal in welchem Alter. Ich muss aber dazu sagen, dass dieses Mädchen teilweise auf Inlinern, Fahrrad etc. die Tiere geführt hat und das hat sie für mich zur "Göre" gemacht. Aber so oder so denke ich, dass ein Erwachsener in Notsituationen schon besser reagieren kann - also eher einen kühlen Kopf behält, wobei ich zugeben muss, dass ich auch Teenager kenne, die erwachsener sind als manche 30-jährigen. Ich werfe als auf keinen Fall alle in einen Topf.
---

Ach ja, an sich hab ich von Pferden auch keine Ahnung. Außer, dass sie Fluchttiere sind und ganz gut Kraft haben. Und na ja, 4 Beine, 1 Kopf und nen Schwanz haben.:lol:;):lol:

das mit den 2 pferden führe finde ich nicht schlimm wie gesagt, mach ich auch ab und an.
des mti dem Rad sehe ich auch öfters aber nur bei erwachsenen. ich mache das nicht . mit inlinern wollte ich es mal machen, aber als ich mal gecheckt habe, dass das vorallem auch für mich gefährlich ist, habe ich gar net erst angefangen etc...
---

Ich finde Kaninchenleine nicht toll, weil diese Dinge ja gefährlich sind und so. Die Gründe wurden hier ja schon genannt.
Vergiss nicht, ein Kaninchen ist ohne Leine glücklich, wenn es mal freilaufen dürfte. :)
Ein Kaninchen ist nun mal auch kein Hund ;)

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

des stikmmt...ninnchens sind glücklich..NEIN ÜBERGLÜCKLICH wenn sie richtig frei wären und rumhoppeln dürften...

ja zum normalen gasasigehn finde ich es auch nur quälerei, weil du da des nini führst und es net hinlaufen darf wo ES will

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #104
Achsooo, Hasenleine ^^
Ich hatte die ganze Zeit "Hundeleine" im Kopf... :lol: :uups:

Jetzt weiss ich aber nicht, was ein Paddock ist... :uups:

• Kaninchenleinen Beitrag #105
schaut mal in mein Fotoalbum...da sieht man die freude von meinen ninis 8vorallem jonny) wenn sie in dem grasgehege sidn.,..da sind sie net angeleint und ihnen passiert nix
---

Achsooo, Hasenleine ^^
Ich hatte die ganze Zeit "Hundeleine" im Kopf... :lol: :uups:

Jetzt weiss ich aber nicht, was ein Paddock ist... :uups:

xD

ein Paddock ist ein auslauf meist ohne gras...
4034132_1243945767159l.jpg

das ist der paddock von meinen zwei süßen...recht groß aber meist sind es kleinere
---

Hier sind ein paar pics von meiner haltung:

also vorgestellt: das sind Jonny(grau) und Lugina(weiß-braun)
4034132_1243945662573l.jpg

Und das ist ihr Grasgehege:

4034132_1243945749442l.jpg

(ich weiß schaut lustig aus...alles trockene erde, außer im Gehege alles schön grün)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #106
He, ich lasse meine Kaninchen meißtens in den Auslauf, aber wenn das mal nicht geht, nehm ich auch manchmal die Kaninchenleine...Aber ich rase den Kaninchen dann nicht hinterher sondern lass sie auf irgendeiner von unseren Wiesen rumhoppeln wie sie wollen. ich finde die Leinen für diesen Zweck ganz praktisch, aber ich bin sicher das Kaninchen es nciht schön finden, wenn man die ganze Zeit hinter ihnen herläuft und sie an der Leine zieht...

• Kaninchenleinen Beitrag #107
in dem sinne finde ich sie ok ^^

• Kaninchenleinen Beitrag #108
@Love: Wow, dein Gehege ist so hübsch! Meine Kaninchen würden sich drin bestimmt wohlfühlen... :D

@muh: Naja, wenn du das okay findest, dann tus einfach. Ich kann ja auch nicht jeden vom Kauf der Kaninchenleine abhalten.

LG Flecki

• Kaninchenleinen Beitrag #109
ja danke...sie fühlen sich auch total wohl obwohl ich sie erst seid montag habe.,..
und dass ist bei uns im reitstall^^

• Kaninchenleinen Beitrag #110
Oh mann, mal 24 h nicht im Forum und man kommt mit dem Lesen nicht hinterher :D
Also mal zu den positiv aufgeführten Argumenten. Ich seh das immernoch anders. Dass Pferde an der Leine geführt werden, kommt ja nicht von ungefähr. Sie wurden vor etlichen Jahren von dem Menschen gefügig gemacht, weil es mal ein ARBEITStier war. Das ist die Veränderung, die Love wahrscheinlich immerzu meint und die stimmt in dem Fall auch. Aber da kannst du Kaninchen nicht mit reinhauen- es gibt Kommandos die Pferde vom Menschen annehmen können. Sowas geht ja auch, wenn das Pferd steigt. Aber das Kaninchen ist nunmal anders. Dem ist das total wurscht, was du brüllst oder ihm für Kommandos gibst. Wenn du es evolutionär betrachtest, dann sind Pferde einfach bereits "veränderter" als Kaninchen. Aber das ist doch dann für die Leinenhaltung kein Pluspunkt... Ein Pferd will raus, neue Dinge sehen. Aber ein Kaninchen mag sowas nicht. Bist du mal mit einem Kaninchen umgezogen??Oh man, das hassen sie, weil dann alles zu neu ist. Das sind nunmal keine Hunde und Pferde, die täglich neues Territorium brauchen. Und du wirst die Kaninchen noch viele Jahre nicht dahingehend verändern können, dass sich die Gefahr, dass sie sich strangulieren gen 0 reduziert. Warum also das Tier quälen, wenn es anders geht? Warum das Vertrauen missbrauchen...?? Ich habe kein Pferd und ich habe sie auch nicht vor 1000enden von Jahren gefügig gemacht. Natürlich sind alle gleich viel wert, aber der Nutzen, den du beim "Ausführen" von Hunden hast, sprich die Gefahr des Straßenverkehrs und so, reifen sich ja beim Kaninchen nicht gleichermaßen aus, weil sie das so nicht brauchen. Also ich bleib dabei: Ich laufe nicht Gefahr, das Tier zu strangulieren, nur damit es dann "Veränderung" hervorruft.

• Kaninchenleinen Beitrag #111
Also mal zu den positiv aufgeführten Argumenten. Ich seh das immernoch anders. Dass Pferde an der Leine geführt werden, kommt ja nicht von ungefähr. Sie wurden vor etlichen Jahren von dem Menschen gefügig gemacht, weil es mal ein ARBEITStier war. Das ist die Veränderung, die Love wahrscheinlich immerzu meint und die stimmt in dem Fall auch. Aber da kannst du Kaninchen nicht mit reinhauen- es gibt Kommandos die Pferde vom Menschen annehmen können. Sowas geht ja auch, wenn das Pferd steigt. Aber das Kaninchen ist nunmal anders. Dem ist das total wurscht, was du brüllst oder ihm für Kommandos gibst. Wenn du es evolutionär betrachtest, dann sind Pferde einfach bereits "veränderter" als Kaninchen. Aber das ist doch dann für die Leinenhaltung kein Pluspunkt... Ein Pferd will raus, neue Dinge sehen. Aber ein Kaninchen mag sowas nicht. Bist du mal mit einem Kaninchen umgezogen??Oh man, das hassen sie, weil dann alles zu neu ist. Das sind nunmal keine Hunde und Pferde, die täglich neues Territorium brauchen. Und du wirst die Kaninchen noch viele Jahre nicht dahingehend verändern können, dass sich die Gefahr, dass sie sich strangulieren gen 0 reduziert. Warum also das Tier quälen, wenn es anders geht? Warum das Vertrauen missbrauchen...?? Ich habe kein Pferd und ich habe sie auch nicht vor 1000enden von Jahren gefügig gemacht. Natürlich sind alle gleich viel wert, aber der Nutzen, den du beim "Ausführen" von Hunden hast, sprich die Gefahr des Straßenverkehrs und so, reifen sich ja beim Kaninchen nicht gleichermaßen aus, weil sie das so nicht brauchen. Also ich bleib dabei: Ich laufe nicht Gefahr, das Tier zu strangulieren, nur damit es dann "Veränderung" hervorruft.

ja...ich war auch mal net drinnen und hab lange gebraucht^^

des istn argument...aber wengistens weißt du was ich meine ;-)

• Kaninchenleinen Beitrag #112
Also ich hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine Frühere Häsin ist völlig durchgedreht und hat sich in der unvorteilhaften Leine verfangen ich konnte sie aber noch rechtzeitig befreien ich war damals noch klein u habs halt ausprobiert. habs dann später noch mal gemacht aber mit meinen anderen nins und ner anderen leine und die nins findens toll.Man muss halt nur echt doll aufpassen und kann sie keine Sekunde aus den Augenlassen.Ich denk es kommt auch drauf an wie das Tier so ist meine 2 sind total unerschrocken.Wenn Hunde oder Katzen kommen rennen sie sogar noch hinterher und die katze ist dann diejenige die flüchtet.Es kommt immer drauf an wer die Leine in der Hand hält , wie das Tier drauf ist und wie Leine und Geschirr beschaffen sind.Ich bin nicht 100% davon begeistert aber 100% schlecht find ich die Dinger auch nicht.

• Kaninchenleinen Beitrag #113

Das hast du aber schön geschrieben ;)
Aber scheinbar wird es immer uneinsichtige geben ^^

• Kaninchenleinen Beitrag #114
ALso die Uneinsichtigkeit (Dummheit) macher Leute hier grenzt an Körperverletzung. Denkt doch mal bitte richtig und auch objektiv nach, bevor ihr hier so einen mist schreibt und immer wieder mit unsinnigen Gegenagumenten kommt. Das ihr nicht viel älter als 14 seit, merkt man ja schon beim lesen, aber ich finde es echt eine schande von euch, gegenüber anderen Jusern die auch in dem Alter sind. Die zwar auch sehr jung sind, mit allem was dazugehört, aber trotzdem durchaus verantwortungsbewust sind.

• Kaninchenleinen Beitrag #115
@DolceTopolina: Dankeschön :D Da macht sich mein Germanistikstudium also doch bezahlt ;)

@Tigwg: Harte Worte, aber ich glaube, es liegt einfach daran, dass sie keine schlechten Erfahrungen mit den Dingern gemacht haben und der Mensch im Allgemeinen erst nachdenkt, wenn es zu spät ist! Aber mehr als appellieren kann man nicht!

• Kaninchenleinen Beitrag #116
Sowas regt mich einfach total auf. Jeder macht Fehler und so, aber wenn man daraufhingewiesen wird (mit FAKTEN), dann kann man doch nicht, mit aus dem zusammenhang gerissenen Dingen agumentieren. Dafür sind wir doch hier, um sich eben auch mal eines besseren belehren zu lassen. Die Leute die hier gegen Leinen sind haben ja alle Gründe dafür und sie hier auch genant. Sowas kann man doch nicht einfach ignurieren.

• Kaninchenleinen Beitrag #117
@tigwig: ich zumindest habe das nicht ignoriert sondern einfach meine Meinung und Erfahrungen zu den Leinen gesagt. Ich finde es zwar gut was die anderen gegen die Leinen sagen, aber ich denke eben, dass es darauf ankommt, wie man mit den Leinen umgeht. Nur weil andere eine andere Meinung haben, heißt das nicht, dass ich meine nicht sagen darf. Da brauchst du doch nciht gleich so aufzufahren...

• Kaninchenleinen Beitrag #118
Ihr bringt eure Tiere in lebensgefahr da fahre ich nun mal auf. Natührlich ist es OK seine meinung zu sagen, und genau das ist meine meinung. Es ist absolut unverantwortlich und unnötig und auch wenn man dem Nin mit der Leine folgt ändert es nichts an der Gefahr,

• Kaninchenleinen Beitrag #119
Ich weiß dass du recht hast und das ich nciht gerade ein Experte in solchen Sachen bin, aber denkst du es bringt andere dazu darüber nachzudenken wenn du mit Beleidigungen um dich wirfst?

Sorry, lass uns das Beenden und normal über das Thema weiter diskutieren. ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #120
Ich wollte ja niemanden Beleidigen, aber es ist eine schande, wenn gewisse Leute einfach Dinge ignurieren. Und das uns vernünftige diskusionen mit diesen Leuten einfach nicht weiter bringen sieht man ja weiter oben auf der Seite. Das heisst aber nicht das ich über einen Kamm schären möchte. Es ist nur so, wenn man die letzten 2 Seiten am Stück liest wird man einfach wütend. Sorry, ich wollte niemandem zunahe treten, bin halt auch nur ein Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben