Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das mit den Greifvögeln finde ich nicht lächerlich. Ich kann es mir gut vorstellen. Bei mir hat mal eine Krähe/Rabe ein Kaninchen erlegt :shock:

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #81
Off-Topic
Ich finde die Sache mit den Greifvögeln irgendwie lächerlich...
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber der größte Raubvogel hier bei und ist der Bussard und selbst für den sind normale Kaninchen zu groß! Es heißt nicht um sonst Mäusebussard. Ich weiß nicht wie das bei Zwergkaninchen aussieht, aber hier bei uns gibt es, soweit ich weiß, nicht einen Raubvogel der sich an ein *normal* grosses Kaninchen rantrauen würde.....
Klärt mich auf, wenn ihr andere Erfahrungen habt.. =)

Off-Topic
Das mit den Greifvögeln finde ich nicht lächerlich. Ich kann es mir gut vorstellen. Bei mir hat mal eine Krähe/Rabe ein Kaninchen erlegt :shock:

• Kaninchenleinen

Anzeige

• Kaninchenleinen Beitrag #82
Eine Krähe?? Ist ja krass!
@Dolce: Ja, also ich versteh dich ja, ich find die Dinger auch gräßlich, aber ich glaube an die naive Dummheit des Menschen, nicht an bewusste Böswilligkeit ;) Ich schaff mir doch kein Kaninchen an um es dann zu quälen, jedenfalls nicht bewusst. Ich glaube einfach, viele informieren sich nicht genug!! Oder werden vom Personal "guter" Tierläden so besch... beraten. Ich hab mein Kaninchen hier allein gehalten, weil die mir im TIERHEIM gesagt hat, dass ich das so machen soll, weil sie so charakterstark ist. Und als ich dann das Ganze ändern wollte, weil ich es ihr nicht mehr geglaubt hab, hat die Süße Gebärmutterkrebs bekommen. Eine Woche bevor ich zu nem anderen TH wollte :( Also manchmal sollte man einfach auf seinen eigenen Verstand vertrauen.

• Kaninchenleinen Beitrag #83
danke wenn ihr meint ich will meine kaninchen umbrignen ey vielen dank ich mein damit ja nur das wenn sie abhauen ich nochmal schnell hinterkann und sie SANFT anhalten kann. Außerdem passe ich ja auf das ihnen nichts geschieht!-_- ich find echt schade das manche leute sich gleich KOMPLETT falsche sachen ausrechnen -_-

• Kaninchenleinen Beitrag #84
Jupp, das hab ich schon verstanden, habs einfach nur so hingeschrieben, was ich darüber denke, ohne wirklich auf Dich einzugehen. Das mit dem Vogel zeigen war auch nit auf Dich gemünzt, ich hoff das kam nit so rüber. :uups:

nein nein, ich wusste nur net ob du des denkst...
keine angst hab nicht gemeint, dass du mir was vorwirfst;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

als ich heut mit meinem hund draußen wahr ,kam mir ein mädchen so ca. 10 jahre mit seinem kaninchen an einer leine entgegen...ich dachte ich seh nicht recht.
naja dann hab ich erst mal mein hund abgelegt und angebunden, damit das nini sich nicht erschreckt ich hab demmädchen das dann alles erklärt,sie hat das alles verstanden,dann kam die mama der hab ich das dann auch erklärt und auch gleich noch damit angefangen,dass man ja 2 kaninchen halten sollte...platz, ernährung
sie war sooo einsichtig, sodass die nun ein ganzes zimmer für ihr nin abternnrn wollen und sie sich auch noch ein 2 holen,ernährung umstellen

das soll ich mir dann in 10-14 tagen anschauen....hätte nie gedacht, dass die so eonsichtig sind

wow...nicht schlecht!!
---

Leute!?
ICh benutze diese Dinger auch abund an damit meine ninis auf die weide dürfen(wegen dem langen gras) ich hab schiss das sie ohne leine weghoppeln also bekommen sie geschirr und leine um ich setz sie ins feld und lass sie laufen . die können dann hin wo sie wollen aber ich kann sie falls sie weghoppeln doch noch erwischen. Es geschiet ihnen ja auch nichts weil ich die Leine nicht festhalte sondern nur gucke das sie nicht so weißt laufen.
Nun gut bei kleinen Kinder würde ich die Dinger nicht nehmen weil die nur dran ziehen...

genauso habe ich dass bei meinen letztem kanninchen gemacht...

aber jetzt habe ich ein abgezäuntes grasstück . Das ist besser, aber so wie du die HL anwendest finde ich es auch nicht schlecht und auch keine quälerei, aber mit leinen ist es schon immer so eine sache vorallem bei kindern, wobei ich auch erst 14 bin^^
---

Sorry, aber nach so vielen Argumenten so wenig Einsicht? Dann kann einem
das Tier doch nicht wirklich am Herzen liegen, oder? Ich würde meine Ninis
doch niemals in so eine Gefahr bringen, wenn ich das Risiko genau kennen...

Und dass die Leute meistens erst reagieren, wenn was passiert ist, ist halt
nunmal wirklich so, nicht nur wenn es um Tiere geht (denkt mal an Jugendämter)...

also da muss ich IKA rechtgeben. Kein normaler mensch macht so etwas.
Leute geben ninnchen in 99% der problemfälle ins tierheim!!
---

Hi,LOVE!!

Ich finde kaninchenleinen haben positive und auch negertive seit. Das positive ist das die kaninchen ihre umgebung besser kennenleren.das egertive ist das die kaninchen manche mal zusehr zieht.

Das ist ein tema zum streiten.:014:

ja des kannst du laut sagen.

ich bin da ganz hin und her gezogen..
weil einerseids finde ich hasenleinen etwas wirklich gutes, weil hasen sicher mehr spaß haben die gegend zu erkundigen als immer in ihrem grasgehege zu sitzen.

Aber dass ist nur positiv, wenn man weiß wie man sich verhalten muss und das kanninchen sollte nicht ein verängstiges oder zu aufgeregtes oder aufgedrehtes ninnchen sein, sonst wirds echt wieder richtig negativ
---

Äh ne sorry, Kaninchenleinen haben überhaupt keine Vorteile, außer vielleicht für den Halter, der sich nicht die Mühe machen muss, ein Freilaufgehege zu bauen. :silence:
"Die Umgebung besser kennenlernen" können Kaninchen genauso gut in einem Gehege, dazu muss man sie doch nicht anleinen.....außerdem können sie sich an so einem Ding gar nicht frei bewegen, mal davon abgesehen, dass die meisten Ninchen Panik bekommen und sich strangulieren könnten....die ganzen Nachteile sind ja schon auf den vorherigen Seiten aufgeführt.
Mag sein dass es ein Thema zum Streiten ist....für mich persönlich grenzt sowas an Tierquälerei.

aber wenn sie ihr gehege irgendwann dann in und auswendig kennen langweilen sich manche´.l..
aber es iust DEINE meinung!!;)
---

Meine Bekannten hatten mal so ein riesiges Kaninchen, das wurde immer mit Geschirr und langer Leien an einen Pfosten gebunden und durfte grasen, das war aber glaub ich ein Hunde-Geschirr, so groß wieder war.
Jedenfalls war es so glaub ich besser für ihn als ein Gehege, weil es ja auch sehr hoch und groß sein musste. Er war daran gewöhnt und hat auch nicht an der Leien gezogen, wie es bei vielen Kaninchen ist, solchen Kaninchen würde ich aber eher keien Leine anlegen.

genau so finde ich lkeinen wirjklich positiv!!:clap:
---

geh dich mal über kaninchen-hop informieren!! DAS IST REINSTE TIERQUÄLEREI!!! Man kann kein Kaninchen wie einen Hund über Hürden jagen wollen!! Auch Hunde haben dabei keine Leine um. Wenn etwas mit Zwang gehen muss, ist es immer falsch!!
---

hier mal zur Info:

aber so lange es ihnen spaß macht (so wie bei HKM) dann geht das doch?!

Pferde und andere Tiere machen dass auch oft mit begeisterung
---

Das gibts nicht nur für Kaninchen, Meerschweinchen oder Hamster - ich hab sowas
vorhin in einem Prospekt für KATZEN gesehen! Ich kann mir nicht vorstellen,
dass eine Katze sowas mit sich machen lässt... oh Gott, wie ich mir das vorstelle...
Ich hasse diese Geldgeilen Leute, die Tiere quälen nur um Geld zu verdienen, weil die
naive Menschheit es "Lustig" und "toll" findet, mit seinen Tieren Gassi zu gehen...
(Ausnahme: Hund...)

Zum Thema "Kaninhop" oder "Agility"... das ist purer Stress für die Kaninchen.
Und wer jetzt behauptet, dass sein Nini das freiwillig macht - wieso muss es
dann an die Leine? Ich finde es wirklich nur Tierquälerei, purer Stress für die
Tiere, egal ob Meerie, Nini, Hamster oder Katze...

ich habe eine frage: warum außer hund?????
ist ein hund nicht genauso ein tier???
Warum alle tiere außer ein Hund???
Warum führt man pferde???

Du wirst sicher eine Antwort drauf haben, aber sei mal ehrlich warum hunde, pferde etc aber keine hasen???
---

Mit Katzen spazieren gehen, das hab ich sogar schon gesehen. Tut mir Leid, aber da kann ich nur mit dem Finger drauf zeigen und loslachen. Ich beton es ja immer mal wieder, als Besitzer einer halben Katze kann ich mir nur schwer vorstellen diese an eine Leine zu binden, die ist so auf zack wenn zum Beispiel ein Vogel kommt, das geht gar nicht, die würde sich daran erhängen. Entweder Stubenkatze oder Rauslass-Katze (mir fällt kein besseres Wort ein), aber an der Leine sieht es einfach nur dämlich aus, ist gefährlich und gegen jede Natur.

bei katzen finde ich dass anders. Aber nur bei katzen die frei im garten etc rumlaufen dürfen.
Bei wohnungskatzten bin ich ehrlich und sage, DAS verstehe ich.
Aber ich habe eine katze, die drinnen und draußen ist wie es ihr passt und bei der finde ich eine Katzenleine wirklich unnötig.
Warum sollte sie gefangen rumlaufen, wenn es frei auch klappt?
DASist aber bei kanninchen anders
---

Ich glaube einfach, die Menschen denken nicht nach. Man sieht ja auch hier im Forum, dass mindestens jeder 2. hier damit seine Erfahrung hat und den Mist zuerst geglaubt hat (meiner Person eingeschlossen) Solange die Leute dann beim ersten Anlegen checken, was das für Schwachsinn ist, ist es nur rausgeworfenes Geld. Schei...e wird es dann halt, wenn die Leute an ihrer Überzeugung festhalten und den Willen und die Natur des Tieres brechen wollen!!!

Würdest du ein pferd oder einen Hund mit einer Leine und einem geschir oedr halfter führen???

Deine antwort ist "ja".
Und warum findest du DAS keine Quälerei?

Ich verstehe euch ja, wenn ihr dagegen seid, aber dann fragt euch mal was die natur von tieren ist und was einfach nicht mehr so ist.
Früher gab es keine haustiere...Würdest du sagen, jetzt ist es quälerei eines zu besitzen.

Das ist ein punt wo ich mit meinen wenigen 14 jahren schon oft darüber nachgedacht habe: es hat sich viel verändert und die tiere verändern sich im gewissen sinne mit.
Das heiß nicht, dass kanninchen keine fluchtiere sind-nein dass sind sie, aber die meisten kanninchen kennen "FREIHEIT" nicht...in der freien Wildbahn würden nicht mehr alle ninchen durchkommen!
---

Off-Topic
Also es war ein Beitrag FÜR KaninHop. Jetzt muss ich aber was gestehen, das sah alles suuuper freiwillig aus. Wie kommt das? Ich war n bissl irritiert. Die Sache mit der Leine ist und bleibt scheisse. Aber so ohne Leine würde mir kein Grund mehr gegen KaninHop einfallen. Ich lass mich da aber gerne belehren. Ich hatte von dem Sport vorher nur gelesen und da klang es schrecklich. Aber die Bilder haben mich echt verwirrt. WER WEISS MEHR??

ich wiederhole mich, aber solange es freiwillig ist, warum nicht???
---

also eigentlich sind die dinger ja echt nur dafür da, damit sich das Tier verletzt und Stress hat. Ich frag mich nur wer auf diese Idee gekommen ist überhaupt sowas herzu stellen und vor allem wer drauf kam diese dinger auch noch für Hamster er zu stellen.:eusa_doh:Diese gibt es ja auch für Meerschweinchen.

lg

lese mal meine anderen antworten. Vielleicht leuchten die für dich ein.
Jeder denkt anders, aber ich denke hL haben auch vorteile!
---

Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen das, wenn Nini´s sich erschrecken und losrennen (mit Leine), sie sich dabei sogar das Rückrat brechen können. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber alleine die Vorstellung...

Das ist das fast einzige richtige problem, was ich mir vorstellen kann.
Und eigentlich will ich dieses Risiko nicht eingehen aber anderesseids...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #85
Ein Kaninchen ist ein Fluchttier - ein Hund nicht!

Wie kann etwas Vorteile haben, dass so gefährlich ist?

• Kaninchenleinen Beitrag #86
Kaninchen sind Fluchttiere und gehören einfach nicht an die Leine... und ich hoffe das
diese Dinger eines Tages abgeschafft werden, denn wenn ich bedenke wieviele Tiere
sich daran schon erhängt haben... und für die Kaninchen ist es auch nicht angenehm!!!

ich werde dieses Wort immer wieder : VERÄNDERUNG

Deinen satz kann ich auch umstellen.
Ninnchen sind(waren) freilebende Tiere und gehören nicht zum menschen!
und du hast doch auch eins?! Ich habe auch 2, aber es ist halt verändert worden unf ninnchen sind zu haustieren geworden.warum nicht zu leinen tieren??? Darüber sollte man wirklich mal nachdebnken
---

Ein Kaninchen ist ein Fluchttier - ein Hund nicht!

Wie kann etwas Vorteile haben, dass so gefährlich ist?

Ein Pferd ist doch auch ein Fluchttier???
Warum wird es geführt oder geritten.???
warum steht es mit halfter (wie ein geschirr) in der abgeschlossen koppel oder manchmal auch im stall?
Das würde mich interessieren, wie du das siehst?!

Die umgebung finde ich zum erkunden für ninnchen super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #87
Kaninchen sind und bleiben Fluchttiere, die (für uns manchmal Grundlos) Panik kriegen
können. Wenn sie dann an der Leine hängen, erhängen sie sich. Wie kann das ein Leinentier sein?

Sie fressen ja auch immernoch nur Grünzeug wie freilebende Ninis. Wo ist da denn eine Veränderung?

• Kaninchenleinen Beitrag #88
Hallo,
ich war mal dabei, als meine Freundin ihrem kaninchen so ein Teil umgetan hat.
Das arme Ding hätte sich beinah selbst erwürgt! Ich finde diese Dinger einfach schrecklich!
Und wenn man kein großes Gehege hat, dann lässt man sein kaninchen eben so auf dem Grundstück laufen! Ich lasse meine Kaninchen bis zu drei Stunden am Tag frei draussen laufen.... wozu da noch eine Leine?? So ein blödsinn

und ich war auch dabei als das meine freundin gemacht hat...
Sie ist mit ihnen auf eine Wiese gegangen, hat sie angeleint und sie haben gefressen sind ein stück hier her und ein stück dort hin gehoppelt und haben weiter gefressen...was ist daran schlimm?

• Kaninchenleinen Beitrag #89
Oh man du willst es einfach nicht einsehen... Kaninchen KÖNNEN dabei Panik kriegen!
Nur, weil du und deine Freundin einmal Glück hatten, heißt das noch lange nicht, dass
dabei nichts passieren kann...

• Kaninchenleinen Beitrag #90
sie sind zb. eingeschlossen??? ist das keine veränderung????????
---

ich sag ja nur, dass es auch andere möglichkeiten außer negativ gibt!!!! Willst du DAS nicht einsehen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #91
Achso, sie sind "eingeschlossen"... und was hat das mit ihren Eigenschaften zu tun?
Abgesehen davon, dass unsere Hauskaninchen in der Freiheit wahrscheinlich zu Grunde
gehen würden, kannst du doch nicht einfach ein Kaninchen "verändern!"
Das in der Wildnis-Leben ist keine Kanincheneigenschaft,
so wie es eine Eigenschaft ist, dass die süßen Grünfutter fressen und eben Fluchttiere sind!
Du kannst doch nicht einfach sagen "So, mein Nini ist jetzt ein Leinentier"...

Was ist denn an der Leine Positiv? Die Ninis können sich ja nichtmal frei bewegen...
und vor Wildtieren sind sie an der Leine auch nicht geschützt.

• Kaninchenleinen Beitrag #92
Wie schon gesagt bin ich auch gegen Kaninchenleinen, eben aus den bereits angeführten Gründen, aber in einem Punkt muss ich Love Recht geben. Pferde sind auch Fluchttiere und werden an der Leine geführt. Und dort wo ich früher gewohnt habe ist dadurch auch etwas passiert (kleine 14-jährige Göre (ein Sorry an alle 14-jährigen hier) führte 2 große Pferde, beide rissen sich los, eins verhedderte sich - Bein gebrochen und musste erschossen werden). Also hat sie da schon irgendwie Recht. ABER für Kaninchen kann man schön große Gehege bauen, was bei Pferd oder Hund nicht möglich ist. Also ist es doch ein Unterschied. Wenn man dem Tier Auslauf bieten kann ohne es durch Leine in Gefahr zu bringen (wie bei Kaninchen möglich), dann sollte man doch die Gefahr vermeiden, oder nicht?

• Kaninchenleinen Beitrag #93
Wie schon gesagt bin ich auch gegen Kaninchenleinen, eben aus den bereits angeführten Gründen, aber in einem Punkt muss ich Love Recht geben. Pferde sind auch Fluchttiere und werden an der Leine geführt. Und dort wo ich früher gewohnt habe ist dadurch auch etwas passiert (kleine 14-jährige Göre (ein Sorry an alle 14-jährigen hier) führte 2 große Pferde, beide rissen sich los, eins verhedderte sich - Bein gebrochen und musste erschossen werden). Also hat sie da schon irgendwie Recht. ABER für Kaninchen kann man schön große Gehege bauen, was bei Pferd oder Hund nicht möglich ist. Also ist es doch ein Unterschied. Wenn man dem Tier Auslauf bieten kann ohne es durch Leine in Gefahr zu bringen (wie bei Kaninchen möglich), dann sollte man doch die Gefahr vermeiden, oder nicht?

Ich kenne mich mit Pferden leider nicht aus. Aber wie du schon gesagt hast,
deswegen muss man das doch bei Kaninchen nicht auch machen, wenn
man ihnen ein großes Gehege bieten kann. Bei Pferden ist das nicht so leicht.

• Kaninchenleinen Beitrag #94
1) Kanninchen waren mal Wildtiere, ob du es willst oder nicht! Und jetzt? Du hast es gerade gesagt: sie wrde zugrunde gehen...früher nicht!!!!!
2)Das wildnisleben war aber mal eine und das nennt sich VERÄNDERUNG
3) stimmt-hast recht, aber vllt wird das mal so!!#

4) wenn man dabei ist schon, und dass gehört dazu...bei mir sind sie vor anderen tieren sicherer als irgendein freigehege.
Ich halte meine ninnchen auch nur auf einem abgezäunten (oben an den seiten udn 10cm unter der erde) gehege, wo gras und viel freiraum ist, trotzdem finde ich hl nicht schlecht für besitzer, die so viel gehege und so große wie ich habe!

• Kaninchenleinen Beitrag #95
Gerade bei großen Gehegen brauch man doch erst Recht keine Leine... und wenn man
das Gehege dann auch noch richtig absichert, ist das Tier mit Sicherheit sicherer, als
an der Leine. Denn an der Leine besteht immernoch die Gefahr strangulierung. Und im
Moment SIND Kaninchen Fluchttiere, egal ob sie es in 100 Jahren nicht mehr sind. Also
gehören Kaninchen im Moment nicht an die Leine, egal ob sie in 100 Jahren an eine gehören.

• Kaninchenleinen Beitrag #96

ja, dass ist das mit dem alter...auch wenn ich erst 14 bin und auch sehr oft zwei pferde führe (ich hoffe dadurch bin ich keine göhre;)) ist bisjetzt noch nichts passiert... es ist der umgang ob du es kannst oder nicht.
Klar, ich kann die geschichte gut nachvollziehen, aber des hätte erwachsenen und jedem im Tierforum auch passieren können! pferde sind nunmal sehr sehr stark.
Aber Pferde haben doch Koppeln? und da stehen sie auch ziehmlich oft mit halfter drauf. Genauso im stall auch. in großen ställen haben pferde meistens halfter drauf...

• Kaninchenleinen Beitrag #97
Off-Topic
Bei Pferden kann ich nicht mitreden ^^

• Kaninchenleinen Beitrag #98
Gerade bei großen Gehegen brauch man doch erst Recht keine Leine... und wenn man
das Gehege dann auch noch richtig absichert, ist das Tier mit Sicherheit sicherer, als
an der Leine. Denn an der Leine besteht immernoch die Gefahr strangulierung. Und im
Moment SIND Kaninchen Fluchttiere, egal ob sie es in 100 Jahren nicht mehr sind. Also
gehören Kaninchen im Moment nicht an die Leine, egal ob sie in 100 Jahren an eine gehören.

ich sags ganz ehrlich. ich nehme meine ninnchen eig. nie mit hl .
aber ich finde sie wie gesagt trotzdem nicht so schlimm...
Sagen wirs so, ich find sie nicht gerade der burner, aber ich mache mir einfach bewusst, dasss es auch positiv sein kann. damit habe ich erfahrungen.
---

Off-Topic
Bei Pferden kann ich nicht mitreden ^^
macht ja nix, wir sind ja im Ninnchenforum ;)^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #99
Was heißt eigentlich dieses "hl"?

Ich habe eben diese verdammt negative Einstellung, weil ich mal genauso eine Meinung
hatte wie du, ~Love~. Und dann hab ich mein Nini einmal an die Leine genommen, das
kleine ist total ausgeflippt und im Wäschegestell hängengeblieben. Und wäre es nicht
aus dem Geschirr rausgerutscht, wäre es jetzt wahrscheinlich tot. Danach hat mein
Nini mich sofort angegriffen, als ich ins Zimmer kam... :(

Glaub mir, wenn du sowas erlebst, siehst du keine positive Seite mehr an diesen Dingern...

• Kaninchenleinen Beitrag #100
ja, dass ist das mit dem alter...auch wenn ich erst 14 bin und auch sehr oft zwei pferde führe (ich hoffe dadurch bin ich keine göhre;)) ist bisjetzt noch nichts passiert... es ist der umgang ob du es kannst oder nicht.
Klar, ich kann die geschichte gut nachvollziehen, aber des hätte erwachsenen und jedem im Tierforum auch passieren können! pferde sind nunmal sehr sehr stark.
Aber Pferde haben doch Koppeln? und da stehen sie auch ziehmlich oft mit halfter drauf. Genauso im stall auch. in großen ställen haben pferde meistens halfter drauf...

Natürlich hätte das auch einem Erwachsenem passieren können. Aber eben weil Pferde so stark sind finde ich es unverantwortlich 2 Pferde zu führen - egal in welchem Alter. Ich muss aber dazu sagen, dass dieses Mädchen teilweise auf Inlinern, Fahrrad etc. die Tiere geführt hat und das hat sie für mich zur "Göre" gemacht. Aber so oder so denke ich, dass ein Erwachsener in Notsituationen schon besser reagieren kann - also eher einen kühlen Kopf behält, wobei ich zugeben muss, dass ich auch Teenager kenne, die erwachsener sind als manche 30-jährigen. Ich werfe als auf keinen Fall alle in einen Topf.
---

Ach ja, an sich hab ich von Pferden auch keine Ahnung. Außer, dass sie Fluchttiere sind und ganz gut Kraft haben. Und na ja, 4 Beine, 1 Kopf und nen Schwanz haben.:lol:;):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben