Ich wollte ja niemanden Beleidigen, aber es ist eine schande, wenn gewisse Leute einfach Dinge ignurieren. Und das uns vernünftige diskusionen mit diesen Leuten einfach nicht weiter bringen sieht man ja weiter oben auf der Seite. Das heisst aber nicht das ich über einen Kamm schären möchte. Es ist nur so, wenn man die letzten 2 Seiten am Stück liest wird man einfach wütend. Sorry, ich wollte niemandem zunahe treten, bin halt auch nur ein Mensch.
du sagst harte worte und naja es ist deine meinung aber meine meinung ist, dass man es auch übertreiben kann!!! Ich mag so hyperkrasse tierschützer nicht die alles als Tierquälerei nennen. Solche die sogar sagen, dass TrinkFlaschen für HAsen sogar Tierquälerei sind und so..!
Das mit dem Aufhängen passiert nicht, wenn man gut auf passt!!! Ich habe auch eine Katze und die darf von mir aus noch nichtmal ein Zeckenhalsband tragen, weil ich angst habe, dass sie sich aufhängt...!!
Aber das hat andere gründe, weil ich ihr nicht die ganze zeit hinterherlauf und aufpasse, sondern weil sie sich frei bewegt! Aber wenn man erfahrung mit tieren hat, kann man nach meiner meinung Hasenleinen hernehmen!
Und man muss halt ein demensprechendes tier dazu haben. Ich sehe ja ein, dass du nicht mit einem verstörten oder einfach verängstigten, panischen ninchen mit leine gehen kannst, aber wenn du ein Ninnchen mit dem du sowas durchaus machen kannst hast, geht das!
Ich weiß dass ich dickköpfich an meiner meinung hänge, aber es ist numal so!
Und das du wütend wirst ist ganz ehrlich deine sache!
Soviel zu meiner meinung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh mein Gott, ich will nicht wissen was dann passieren würde... meine Kaninchen kennen
zwar meinen eigenen Hund, der macht denen ja auch garnix, wenn er mal hier ist,
dann lässt er die süßen in Ruhe und die hoppeln dann auf ihm herum während er schläft ^^
Aber ich hatte einmal die schreckliche Situation mit Kuschel... wir waren beim TA und
ich habe extra vor der Tür gewartet bis wir dran kommen, weil einfach etliche Hunde drin
saßen... Als die Tierärztin mich dann reingeholt hat und wir nur an den Hunden vorbeigelaufen sind,
hat Kuschel totale Panik bekommen, die mussten nichtmal ein Geräusch von sich geben... und er hat
die Augen aufgerissen und saß nur steif da. Purer stress.. Als die Hunde dann auch noch gebellt haben,
war alles vorbei, Kuschel ist gegen die Transportbox gesprungen und hat garnicht mehr aufgehört, hat
versucht ZU FLIEHEN. Das tat mir so leid, der arme Kerl hat sich dann zu Hause auch erstmal im Haus
versteckt... deswegen möchte ich mir garnicht vorstellen, was mit dem Kaninchen ist, wenn ein Hund
von hinten kommt.. Denn an der Leine fliehen geht ja schlecht... deswegen sollte man Kaninchen auch
garnicht erst aus ihrem Revier holen, dass ist ebenfalls purer stress...
meine ninnchen kannten das auch, aber da der hund nicht gebellt hat sind sie ganz gechillt im korb geblieben...
Klar der Hund war n stück weiter weg, als bei deiner situation...aber naja...!!
Ich bin meistens mitten auf einem Feld wo eh normal kein Hund vorbei kommt (weil es da wo ich die hasen habe nur 3 Hunde gibt) und bis die laufenb eh meistens mit Leine herum ...
Außerdem kennen mich die Hundebesitzer schon und wenn sie mich sehen nehmen sie dann spätestens den Hund an die leine! Also das sind nette Besitzer!!
Aber ich verstehe wenn ihr sagt, dass ihr nicht solche hundebesitzer habt.
Wobei ich eh nur so 4 mal im Jahr die Hasen leinen benutze, weil ich ja normaler weise meine zwei gehege habe (eins mit gras so 4m² und eins ohne gras 5-6m²)