Muss mir mal Luft machen....

Diskutiere Muss mir mal Luft machen.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin hier meistens nur stiller Mitleser und habe dank kompetenter Dosis hier schon einiges gelernt. Was mir allerdings auffällt, dass viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss mir mal Luft machen.... Beitrag #1
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Ich bin hier meistens nur stiller Mitleser und habe dank kompetenter Dosis hier schon einiges gelernt.
Was mir allerdings auffällt, dass viele User trotz eindeutiger Aufforderungen und Ratschläge, förmlich angebettelt werden müssen, damit mit ihren Tieren zum Arzt gehen.
Warum?
Wenn ich mir ein Tier halte, egal welcher Rasse, dann muss ich es versorgen und dazu gehört nun mal der Tierarzt.
Aber es werden immer wieder Ausflüchte gesucht oder der User meldet sich gar nicht mehr. Aber was ist mit den Tieren?
Ich weiss, Katzen können schwierig sein und ich habe hier zwei Exemplare die sich nur ganz schwer einfangen lassen, aber wenn es sein muss....
TA kosten Geld, auch das weiß ich. Aber zur Not würde ich irgendwas verscherbeln, wenn es denn sein müsste, bevor ich eine meiner Katzen leiden sehe.
Sorry, musste gerade so sein.

• Muss mir mal Luft machen.... Beitrag #2
huhu, finde deinen Beitrag sehr gut, finde auch dass wenn man ein Tier hat dann muss man auch diese Verantwortung übernehmen und mit seinem Tier zum TA gehen, auch wenn es teuer wird.....
Tiere fordern nun mal Verantwortung, und wer keine übernehmen kann soll es sein lassen und sich irgendwas anschaffen was keine Schmerzen und Gefühle hat:!:

• Muss mir mal Luft machen.... Beitrag #3
Ich kann dich verstehen, ich ärgere mich dann auch immer :(. Und ich würde mich auch lieber beim TA verschulden, als erst mal in aller Ruhe im Internet zu forschen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

• Muss mir mal Luft machen.... Beitrag #4
TA kosten Geld, auch das weiß ich. Aber zur Not würde ich irgendwas verscherbeln, wenn es denn sein müsste, bevor ich eine meiner Katzen leiden sehe.

:clap:
Genauso sehe ich das auch.

Als mein Moritz an FIP erkrankt war, war ich gerade arbeitslos und hatte echt nicht viel Geld.
Habe trotzdem alle Reserven zusammengekratzt und mir Geld von meinen Eltern geliehen, damit ich die TA- Kosten für eine Cortison und Interferon-Behandlung bezahlen konnte. (Habe ca. 500 Euro beim TA gelassen, genützt hat es leider nichts:( aber probieren wollte ich es, es gab ja noch einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer....)

• Muss mir mal Luft machen.... Beitrag #5
Da sprichst / schreibst du auch mir aus der Seele. Vielleicht liegt es daran, dass viele Leute sich ein Tier anschaffen ohne die möglichen Folgekosten zu bedenken. Da können ja schnell mal ein paar Euronen zusammenkommen. Und so manch einer hat das Geld eben nicht und versucht dann erst einmal allein herumzudoktern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss mir mal Luft machen....

Muss mir mal Luft machen.... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Muss mir mal LUFT Machen ^^: Ich bin hier meistens nur stiller Mitleser und habe dank kompetenter Dosis hier schon einiges gelernt. Was mir allerdings auffällt, dass viele...
Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
Oben