Hund vom Züchter ja oder nein

Diskutiere Hund vom Züchter ja oder nein im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist gelinde gesagt Unsinn und eigentlich untermauerst du diesen Unsinn schon dadurch, dass du sagt, wie wenig die Vermehrer darauf achten, an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #41
Also wenn ich mir ein Tier aus dem Tierheim hole, dann bestätige ich damit die verantwortungslose Handlung und das Desinteresse der Hobbyzüchter! Da muss ich Engelchen recht geben, denn diese Tiere kommen ja nicht von ungefähr!
Das ist gelinde gesagt Unsinn und eigentlich untermauerst du diesen Unsinn schon dadurch, dass du sagt, wie wenig die Vermehrer darauf achten, an wen ihre Hunde gehen. Wenn sie also keinen Kontakt mehr zu den neuen Besitzern haben, können sie auch nicht wissen, dass ihre Tiere im TH gelandet sind. Und da ja der Mensch, der einmal mit seinem Hund überfordert war, sich keinen neuen mehr holen wird, ist zumindest der hoffentlich kuriert. Die Nachfrage kam aber von ihm und nicht von mir.

Wenn man im TH sogar noch -oder noch mehr- Geld bei Abgabe des Hundes verlangt, werden noch mehr ausgesetzt und die haben es dann noch schwerer. Denn nicht jedes Tier wird dann "einfach" vor dem TH angebunden oder an der Weggabelung abgesetzt (wie z.B. drei Ratten bei dem TH, in dem ich Gassi gehe), es gibt sogar Tiere, die mit Maulkorb ausgesetzt werden, passiert einer Staffhündin in Köln, die völlig abgemagert gefunden wurde.

Ich weiß übrigens nicht, was jetzt Designerhunde usw. mit dem Thema zu tun haben sollten? Auch die unterstützt man nicht indem man einen THHund holt. Es sei denn du willst jetzt jedem Mischling unterstellen eigentlich ein Designerhund zu sein.
Caterina

Edit:Ich sage ja auch gar nicht, dass Hunde von guten Züchtern im TH landen, du aber sagst, dass man durch einen THHund schlechte Züchter unterstützt und das ist eine verdrehte Tatsache. Dass Tiere im TH landen, kann nicht der Züchter, sondern der Käufer beeinflussen, indem er nicht beim Vermehrer, sondern beim Züchter kauft. Was aber das Problem der vielen Tiere im TH nicht löst. Auf Dauer sicherlich, wenn ihr anfangt, die Leute davon zu überzeugen sie beim Züchter zu holen.
Ich finde keinen Anstoß daran Tiere beim Züchter zu holen, ich wehre mich gegen die Aussage, dass man durch eine Adoption eines THTieres die Nachfrage bei Vermehrern fördert.
Aber für mich wie gesagt ist die Produktion eines jeden Tieres nicht wünschenswert.
Caterina

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #42
mein gott, der weg ist doch total einfach:

verantwortungsloser züchter zeugt hund, verkauft ihn an irgendjmd., derjenige hat warum auch immer keinen bock mehr auf den hund und gibt ihn entweder im tierheim ab, verschenkt oder verkauft ihn oder setzt ihn aus...

verantwortungsbewusster züchter zeugt hund, verkauft ihn nach gründlicher recherche an ein geeignetes herrchen inkl. rückkaufklausel, hält kontakt zu ihm, der verbleib des hundes ist gesichert.

dass das im grunde genommen graue theorie ist, ist doch wohl allen klar, denn hunde werden überall auf der welt verpaart wie die menschen gerade lustig sind, aber wäre es so wie oben beschrieben, würde es nicht mehr soviel hundeelend geben auf der welt.

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #43
@Engelchen09

Ich verstehe es auch nicht!

Und eine kostenfrage kann es nicht sein, denn wenn ich mir die Preise so ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln!

Ich kenne so eine Vermehrerin, die verlangt für einen Labi 850€...ich habe meinen von einer richtigen Züchterin und habe unerheblich mehr gezahlt! Aber jetzt kommts: diese Vermehrerin beteuert immer, bei ihr geht es ausschließlich um den Hund. Jetzt vermehrt sie silberne Labis und will für einen solchen 2000€!!!! Hallo??? Gehts noch??? Warum kostet der so viel? Ist doch angeblich ein reinrassiger Labrador!

Hier liegt die Wurzel allen Übels!!! Leute....macht Euch doch erst mal schlau über die Funktionen und Aufgaben der Zuchtverbände! Die schließen den Schutz der Tiere mit ein!

Vermehrer sind letzten Endes Schlud an der Tierkatastrophe! Und unwissende fallen auf diese Machenschaften rein!

Ich unterstütze dies nicht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Antigone:

Du musst richtig lesen!

Ich sage nicht, dass sich die Menschen NUR noch Tiere vom Züchter holen sollen, sondern, wenn sie sich ein Tier holen, dann entweder vom Tierheim, damit diese mal ein zu Hause bekommen, oder von einem richtigen Züchter, damit der Verbleib gesichert wird!

Wenn ich kein kleines Kind hätte, käme auch für mich ein Hund aus dem Heim in Frage...hatte ich schon! Aber nicht jeder kommt mit einem Tier klar, dessen Vergangenheit man nicht kennt!

Ich denke, dass Du hier alles verdrehst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #44
Ich unterstütze sowas auch nicht. Warum sollte ich das unterstützen, weil ich für Tierheime bin? Entschuldigung, aber das habt ihr mir immernoch nicht vernünftig erklärt.

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #45
hab ich doch eben!

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #46
Nein, ich sagte vernünftig, das heißt einleuchtend. Deine Argumentation oben habe ich widerlegt.

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #47
Also nochmal:

Ein Tier aus dem Tierheim ist okay, sofern der jenige dem Tier gerecht werden kann und dieses bis an sein (Tier) Lebensende versorgt!

Ansonsten: lieber ein Tier von einem gewissenhaften Züchter, der sich auch nach dem Verkauf um sein Tier kümmert!

Zucht- und Geldgeile Vermehrer nicht unterstützen....sonst werden auch die Tierheime nicht leerer!

Jetzt klar?

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #48
Was also den Widerspruch in deinen Ausführungen oben wieder aufzeigt. Sehr schön, haben wir das geklärt.

Was macht denn den Züchter jetzt besser als das TH? Auch dort erkundigt man sich noch danach, wie es den Tieren geht. Sehr viele der Halter schicken regelmäßig Bilder und schreiben Berichte.

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #49
...außerdem würde ich es gesetzlich verlangen (um mal bei Hunden zu bleiben), dass jeder per Chip oder Tattoo bei "Tasso" gemeldet wird. Sobald dieser sein Tier aussetzt, kann er ausfindig gemacht werden. Hohe Strafen sollten verlangt werden, denn das sind Lebewesen und keine Dinge!!!!

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #50
Jeder THHund (und jede THKatze) hat einen Chip.
Caterina

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #51
Also irgendwie stehst Du auf´m Schlauch! :eusa_think:

Generell finde ich es ja toll, wenn Du Dir Deine Tiere aus dem Heim holst! Aber wo kommen die denn alle her??? Du kannst doch jetzt nicht stellvertetend für alle andere reden! Du machst es ja richtig, aber wieso sind denn überhaupt die Heime so voll???

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #52
natürlich bist nicht DU direkt es, der die nachfrage nach vermehrten hunden ankurbelt, da habe ich mich doof ausgedrückt.

auch ich bin, wie schon gesagt, absolut dafür, dass die tierheime leerer werden.

nur sollte jeder, der sich nicht für einen tierheim-hund entscheidet, für einen hund von einem richtig guten züchter entscheiden.

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #53
sag ich doch!

Es geht im Grunde darum, die Tierheime endlich mal einigermaßen leer zu bekommen!

Ach ja...nicht jedes Tier im Tierheim ist Gechipt! Das wird es bei einer Vermittlung bzw. beim eintreffen des Tieres!

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #54
nur sollte jeder, der sich nicht für einen tierheim-hund entscheidet, für einen hund von einem richtig guten züchter entscheiden.
Sorry, aber dann habt ihr euch wirklich, wirklich sehr schlecht ausgedrückt, denn das geht aus keinem eurer Posts hervor. Im Gegenteil musste ich mir ja anhören, dass durch jede Adoption eines THTieres die Vermehrer gestärkt werden. Das habt ihr so geschrieben und das lässt sich auch nicht schön reden.
Es ging ja auch nie um die Frage, warum die TH voll sind, sondern darum ob man sich dort ein Tier holt oder nicht. Und die Aussage "besser beim Züchter als im TH" finde ich auch noch nicht einleuchtend, vor allem wenn als Argument genannt wird, dass der Züchter sich ja kümmere.
Caterina

Edit: wenn ein Tier bei Eintreffen im TH gechipt wird, ist es also gechipt wenn es da ist. Ich bin im TH aktiv und da ist jedes Tier gechipt, auch wenn man sich Vermittlungsseiten anschaut, ist da jedes Tier gechipt

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #55
Okay...nochmal gaaaanz laaaangsaaaam...zum mitschreiben!

Unsere Meinung ist, und ich hoffe, ich spreche da auch für Engelchen09, dass es unter anderem so viele Tiere, vor allem Hunde, im Tierheim gibt, weil es den Vermehrern scheiß egal ist, was mit dem tier passiert wenn es der neue Besitzer nicht mehr will!

Wenn es nun solche Leute gibt, die so ein Tier erlösen, dann ist das eine ganz tolle Sache! Jetzt nimm das alles mal nicht so persönlich!

Um zu vermeiden, dass es noch mehr Tiere werden, die aus Geldgier vermehrt wurden, sollte man solche Leute auch meiden und dann lieber ein Tier aus dem Heim holen. Wenn es ein Züchter sein soll, bei dem man auch ein Tier "für´s Leben" bekommt, dann ein richtiger Züchter!

Ich hoffe, ich hab es jetzt richtig ausgedrückt! Irgendwie nimmst Du das alles so persönlich! Dich greift doch niemand an!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...natürlich ist ein Tier im Heim selbst gechipt!!! Du liest einfach nicht richtig! Meine Aussage bezog sich auf den Moment, beovor es Tierheimtiere sind! Aber wieviele kommen ohne einen Chip? Wenn Du da arbeitest, weißt Du das sicher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #56
Nein, ich nehme das nicht persönlich, ich versuche hier zu diskutieren.
Die Meinung, die du hier jetzt präsentierst, vertrete ich ja auch durchaus, nur sie steht nunmal im Widerspruch dazu, was du zu Anfang sagtest.
Nämlich "Also wenn ich mir ein Tier aus dem Tierheim hole, dann bestätige ich damit die verantwortungslose Handlung und das Desinteresse der Hobbyzüchter! Da muss ich Engelchen recht geben, denn diese Tiere kommen ja nicht von ungefähr!" (Keine Lust richtig zu zitieren.)
Dabei war das also keine "ganz tolle Sache".

Das ist alles wogegen ich mich wehre und dagegen, dass man ständig seine Meinung wechselt, denn wenn man das tut kann man nicht diskutieren.
Noch immer warte ich auf die Antwort, warum man "lieber" einen Hund vom Züchter holen soll, ein THHund aber auch "okay" ist.
Caterina

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #57
Oh mann, so langsam geht mir der Saft aus! Ich muss schon grinsen! ;) Über so ein Thema sollte man nicht schriftlich diskutieren, das wird immer falsch verstanden!

Um es mal kurz zu sagen: es geht immer auf Kosten der Tiere und die können nix dafür!

Irgendwann muss doch mal Schluss sein! Ich muss dann leider auch sagen, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe! Sorry! Wie gesagt, ich hatte selbst schon eine Hündin aus dem Heim! Aber die hatte es in sich, da kann nicht jeder mit umgehen!

Eigentlich sollte man zusammen mit den Tierheimen für eine anständige Zucht kämpfen, damit dieser Wahnsinn mal aufhört! Das wäre doch eine gute Sache!

Ein THHund ist dann okay, wenn man gewisse Dinge in Kauf nehmen kann. Wenn man aber sicher sein will, einen Hund zu bekommen, der auch zu einem passt, dann lieber ein Züchter. In diesem Fall aber keinen von den Vermehrern! Sonst landet der Hund vielleicht auch wieder im Heim.

War das jetzt besser? :)

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #58
Ich persönlich denke zwar nicht, dass man so falsch ausdrücken kann wenn man das gleiche meint, aber nunja.

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #59
Warum bist Du denn so verbohrt? Es kommt mir vor, als bist Du tierisch angefressen!

Mir stinkt doch die ganze Sache genau wie Dir, aber irgendwo muss man doch mal anfangen! Ich bin nur gegen diese Vermehrungen. Wir haben genug Tiere. Wenn das mal aufhört, dann muss man auch nicht mehr über Tierheime reden, die werden dann von selber leerer!

Vielleicht sollten wir hier abbrechen!

• Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #60
Mein "aber nunja" war eigentlich das Signal zum Abbruch.

Ich fand nur diese Diskussion sehr unbefriedigend, weil ich eure Art sehr befremdlich fand. Ist jetzt gesagt und damit gut. Ich denke auch, dass meine Meinung zu der Diskussionsart einleuchtend ist. Falls nicht stehe ich per PN gerne zur Vefügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund vom Züchter ja oder nein

Hund vom Züchter ja oder nein - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben