- Hund vom Züchter ja oder nein Beitrag #41
A
Antigone
Das ist gelinde gesagt Unsinn und eigentlich untermauerst du diesen Unsinn schon dadurch, dass du sagt, wie wenig die Vermehrer darauf achten, an wen ihre Hunde gehen. Wenn sie also keinen Kontakt mehr zu den neuen Besitzern haben, können sie auch nicht wissen, dass ihre Tiere im TH gelandet sind. Und da ja der Mensch, der einmal mit seinem Hund überfordert war, sich keinen neuen mehr holen wird, ist zumindest der hoffentlich kuriert. Die Nachfrage kam aber von ihm und nicht von mir.Also wenn ich mir ein Tier aus dem Tierheim hole, dann bestätige ich damit die verantwortungslose Handlung und das Desinteresse der Hobbyzüchter! Da muss ich Engelchen recht geben, denn diese Tiere kommen ja nicht von ungefähr!
Wenn man im TH sogar noch -oder noch mehr- Geld bei Abgabe des Hundes verlangt, werden noch mehr ausgesetzt und die haben es dann noch schwerer. Denn nicht jedes Tier wird dann "einfach" vor dem TH angebunden oder an der Weggabelung abgesetzt (wie z.B. drei Ratten bei dem TH, in dem ich Gassi gehe), es gibt sogar Tiere, die mit Maulkorb ausgesetzt werden, passiert einer Staffhündin in Köln, die völlig abgemagert gefunden wurde.
Ich weiß übrigens nicht, was jetzt Designerhunde usw. mit dem Thema zu tun haben sollten? Auch die unterstützt man nicht indem man einen THHund holt. Es sei denn du willst jetzt jedem Mischling unterstellen eigentlich ein Designerhund zu sein.
Caterina
Edit:Ich sage ja auch gar nicht, dass Hunde von guten Züchtern im TH landen, du aber sagst, dass man durch einen THHund schlechte Züchter unterstützt und das ist eine verdrehte Tatsache. Dass Tiere im TH landen, kann nicht der Züchter, sondern der Käufer beeinflussen, indem er nicht beim Vermehrer, sondern beim Züchter kauft. Was aber das Problem der vielen Tiere im TH nicht löst. Auf Dauer sicherlich, wenn ihr anfangt, die Leute davon zu überzeugen sie beim Züchter zu holen.
Ich finde keinen Anstoß daran Tiere beim Züchter zu holen, ich wehre mich gegen die Aussage, dass man durch eine Adoption eines THTieres die Nachfrage bei Vermehrern fördert.
Aber für mich wie gesagt ist die Produktion eines jeden Tieres nicht wünschenswert.
Caterina