- Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #21
TTanja
- Punkte Reaktionen
- 0
Kein Problem
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi!
Also ich sag zum Thema "Tonfall" nur:
Also ich angefangen habe in Foren zu sein habe ich mich manchmal gefragt ob ich wirklich so sch... bin wie die mich hinstellen!
In Foren ist es wohl grundsätzlich so das man sich missversteht ^^... da sollte man sich irgendwann einfach nix mehr draus machen (also schon ernst nehmen um was es geht aber nicht wie es ausgedrückt wurde ;-) )
Ja klar, jeder Mensch mir Herz würde so denken, aber manchmal muss man das abstellen, vorallen in Foren!
Also ich halte mich eigentlich immer an folgende Regeln wenn ich in Foren schreibe:
1. Immer denken " Die wollen nur das es meinen Tieren gut geht"
2. Sich nicht aufregen... schließlich kennen die einen ja nicht
und
3. Es gibt in der Terraristik einfach viele verschiedene Auffassungen von einer guten Haltung, und das muss man akzeptieren...
Hab nicht um sonst so gut abgeschnitten bei der Diskussionsrunde beim Assessment-Center als ich mich beworben habe!
ja? wo denn? welche sauce? verdammt, jetzt hab ich hunger :mrgreen:.... pasta.....
...versteh zum Bsp immer noch nich das ein größeres Terra für ein Tier schlimm sein soll oder stress verursachen soll ? Obwohl es genung versteck möglichkeiten hat. Und da wird Angelkid angegriffen weil sie ihren Tier einfach mehr Platz gibt. Andere Sache was würde diese Schlangenart den in der Natur machen ? Sich erschiessen ? Oder nur baldiran Schlucken um sich zu beruhigen ? Viele übertreiben und wollen ja angeblich nur das BESTE für die anderen Tiere obwohl sie dann selber meißten auch nich viel mehr oder weniger Erfahrungen haben.....
Das ist nicht nur beim Köpi so, auch junge Strumpfis verhungern......
gibts ja wohl immer noch unterschiede zu Säugetieren ( Katze, Hund etc) als zu Reptilen. Wenn ich meine Schlange aussetze in ihren Herkunfstland kommt sie besser über die Runden als ein Hund der beim Menschen auf gewachsen ist.Man darf wildlebende Tiere nicht mit langjährigen Nachzuchten vergleichen
Man kann ja auch nicht sagen das Milben im Terra nix schlimmes sind, denn " was macht denn eine Schlange in der Wildnis wenn sie Milben hat? Sich erschießen?"Kann man nie so vergleichen!
Das ist nicht nur beim Köpi so, auch junge Strumpfis verhungern .......
......... man nie so vergleichen!
Wenn wir sone Tiere halten möchten wir doch ihren Lebensraum so ähnlich wie möglich nach gestalten. Was wir nat. nich könnnen. So und mal auf beide Schlangenarten bezogen haben die doch wohl ein größeren Lebensraum bzw Revier als die maße von Angelkids Terra oder ?
gibts ja wohl immer noch unterschiede zu Säugetieren ( Katze, Hund etc) als zu Reptilen. Wenn ich meine Schlange aussetze in ihren Herkunfstland kommt sie besser über die Runden als ein Hund der beim Menschen auf gewachsen ist.
Tja Parasiten gehören in der Natur dazu. Sie haben ja auch ihren Sinn das eben nur die stärksten Überleben. Im Terra hütet man nat. seine Tiere und will das sie schön alt werden und nat will man sich lange an sie erfreuen. Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. schlechtes Bsp.
Warum haben die Milben nix mim Thema zu tun? Das ist das gleiche wie mim Futter! Beides hat im Terra einen ganz anderen Stellenwert!