Hilfe für Einkaufsliste

Diskutiere Hilfe für Einkaufsliste im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Kein Problem;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #21
Kein Problem;)

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #22
Hi!
Also ich sag zum Thema "Tonfall" nur:

Also ich angefangen habe in Foren zu sein habe ich mich manchmal gefragt ob ich wirklich so sch... bin wie die mich hinstellen!

In Foren ist es wohl grundsätzlich so das man sich missversteht ^^... da sollte man sich irgendwann einfach nix mehr draus machen (also schon ernst nehmen um was es geht aber nicht wie es ausgedrückt wurde ;-) )

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #23
Hi!
Also ich sag zum Thema "Tonfall" nur:

Also ich angefangen habe in Foren zu sein habe ich mich manchmal gefragt ob ich wirklich so sch... bin wie die mich hinstellen!

In Foren ist es wohl grundsätzlich so das man sich missversteht ^^... da sollte man sich irgendwann einfach nix mehr draus machen (also schon ernst nehmen um was es geht aber nicht wie es ausgedrückt wurde ;-) )

das hat was wahres ansich :mrgreen:.

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #24
Allerdings :)
Ich hab ja nur gemeint, weil mich das auch abschrecken würd, wenn mir so barsche Antworten gegeben werden würden;)

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #25
Ja klar, jeder Mensch mir Herz würde so denken, aber manchmal muss man das abstellen, vorallen in Foren!

Also ich halte mich eigentlich immer an folgende Regeln wenn ich in Foren schreibe:

1. Immer denken " Die wollen nur das es meinen Tieren gut geht"
2. Sich nicht aufregen... schließlich kennen die einen ja nicht
und
3. Es gibt in der Terraristik einfach viele verschiedene Auffassungen von einer guten Haltung, und das muss man akzeptieren...

Hab nicht um sonst so gut abgeschnitten bei der Diskussionsrunde beim Assessment-Center als ich mich beworben habe! :D;)

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #26
ach, ich halte mich immer hauptsächlich an eine regel: immer ruhig und in geduld üben ;).

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #27
Aber bei manchen Leuten muss ich auch mal bös werden.. !! Da kann ich nicht anders, aber selbst da halt ich mich zurück.... könnt schlimmer kommen von mir ;)

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #28
schlimmer gehts immer ^^ ;).

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #29
Ja klar, jeder Mensch mir Herz würde so denken, aber manchmal muss man das abstellen, vorallen in Foren!

Also ich halte mich eigentlich immer an folgende Regeln wenn ich in Foren schreibe:

1. Immer denken " Die wollen nur das es meinen Tieren gut geht"
2. Sich nicht aufregen... schließlich kennen die einen ja nicht
und
3. Es gibt in der Terraristik einfach viele verschiedene Auffassungen von einer guten Haltung, und das muss man akzeptieren...

Hab nicht um sonst so gut abgeschnitten bei der Diskussionsrunde beim Assessment-Center als ich mich beworben habe!

das problem an Foren ist einfach das jeder es generell besser Weiss und alle anderen haben eben keine ahnung pasta ;) versteh zum Bsp immer noch nich das ein größeres Terra für ein Tier schlimm sein soll oder stress verursachen soll ? Obwohl es genung versteck möglichkeiten hat. Und da wird Angelkid angegriffen weil sie ihren Tier einfach mehr Platz gibt. Andere Sache was würde diese Schlangenart den in der Natur machen ? Sich erschiessen ? Oder nur baldiran Schlucken um sich zu beruhigen ? Viele übertreiben und wollen ja angeblich nur das BESTE für die anderen Tiere obwohl sie dann selber meißten auch nich viel mehr oder weniger Erfahrungen haben.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #30
ja? wo denn? welche sauce? verdammt, jetzt hab ich hunger :mrgreen:.

...versteh zum Bsp immer noch nich das ein größeres Terra für ein Tier schlimm sein soll oder stress verursachen soll ? Obwohl es genung versteck möglichkeiten hat. Und da wird Angelkid angegriffen weil sie ihren Tier einfach mehr Platz gibt. Andere Sache was würde diese Schlangenart den in der Natur machen ? Sich erschiessen ? Oder nur baldiran Schlucken um sich zu beruhigen ? Viele übertreiben und wollen ja angeblich nur das BESTE für die anderen Tiere obwohl sie dann selber meißten auch nich viel mehr oder weniger Erfahrungen haben.....

also jetzt nicht böse sein aber wenn du das nicht verstehst, trotz mehrmaliger erklärungen, können wir für dich auch nichts machen ;).

du kannst nicht einfach so sagen, das ein großes terra für ein tier schlimm sein soll ohne die tierart selbst zu erwähnen. erstens einmal hat sich durch jahrzehntelange erfahrung gezeigt, dass sich königspythons (um die es hier geht) in zu großen terrarien unwohl fühlen (vor allem als jungtiere) und zweitens mutet es ein bisschen eigenartig an, wenn du dich über die frage, was diese tiere in freier natur machen würden, lustig machst, wenn du scheinbar über das verhalten dieser tiere nicht so viel ahnung hast ;).

es haben hier sehr viele leute genügend ahnung um helfen zu können. also wenn du dich über etwas lustig machen willst, dann vielleicht zuerst mal bisschen informieren ;). das freilandverhalten des königspythons hier näher zu erläutern sprengt dann doch den rahmen ;).

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #31
Das ist nicht nur beim Köpi so, auch junge Strumpfis verhungern mehr oder weniger auf halber Stecke wenn man sie in ein riesiges Terra setzt.
Man darf wildlebende Tiere nicht mit langjährigen Nachzuchten vergleichen, auch wenn sie immernoch Wildtiere sind sind sie meist so an die Haltung in Terrarien gewöhnt das sie sich so wohler fühlen.
Man kann ja auch nicht sagen das Milben im Terra nix schlimmes sind, denn " was macht denn eine Schlange in der Wildnis wenn sie Milben hat? Sich erschießen?" :D Kann man nie so vergleichen!

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #32
Das ist nicht nur beim Köpi so, auch junge Strumpfis verhungern......

Wenn wir sone Tiere halten möchten wir doch ihren Lebensraum so ähnlich wie möglich nach gestalten. Was wir nat. nich könnnen. So und mal auf beide Schlangenarten bezogen haben die doch wohl ein größeren Lebensraum bzw Revier als die maße von Angelkids Terra oder ?
Man darf wildlebende Tiere nicht mit langjährigen Nachzuchten vergleichen
gibts ja wohl immer noch unterschiede zu Säugetieren ( Katze, Hund etc) als zu Reptilen. Wenn ich meine Schlange aussetze in ihren Herkunfstland kommt sie besser über die Runden als ein Hund der beim Menschen auf gewachsen ist.

Man kann ja auch nicht sagen das Milben im Terra nix schlimmes sind, denn " was macht denn eine Schlange in der Wildnis wenn sie Milben hat? Sich erschießen?" :D Kann man nie so vergleichen!

Tja Parasiten gehören in der Natur dazu. Sie haben ja auch ihren Sinn das eben nur die stärksten Überleben. Im Terra hütet man nat. seine Tiere und will das sie schön alt werden und nat will man sich lange an sie erfreuen. Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. schlechtes Bsp.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #33
Das ist nicht nur beim Köpi so, auch junge Strumpfis verhungern .......
......... man nie so vergleichen!

jep, genauso ists ;).

Wenn wir sone Tiere halten möchten wir doch ihren Lebensraum so ähnlich wie möglich nach gestalten. Was wir nat. nich könnnen. So und mal auf beide Schlangenarten bezogen haben die doch wohl ein größeren Lebensraum bzw Revier als die maße von Angelkids Terra oder ?

*grmpf* ok, dann versuch ichs mal anders:
du vermischt hier einfach alles. du vergleichst das verhalten im freiland mit dem verhalten in menschlicher haltung. das geeeeeeht nicht!

um es mal auf den punkt zu bringen (grob angerissen das thema) - in der natur versucht JEDES lebwesen (bis auf den menschen) so viel energie wie möglich zu SPAREN.
warum also legt zb. ein python in freier wildbahn mehrere km zurück?
ganz einfach, weil er nahrung suchen MUSS. große pythons müssen natürlich längere distanzen zurücklegen um ein geeignet großes, den aufwand lohnendes, beutetier zu finden. kleine pythons verlassen in freier wildbahn selten ein gebiet, das größer ist als 30 oder 40 m2.

in menschlicher haltung werden diese tiere gefüttert!!! "also wozu sich unnötig bewegen??", sprach der python und pflanzte sich in die ecke :mrgreen:. ist es nicht nötig, wirds nicht gemacht. so einfach ist das.

ist also, wenn wir beim kpython bleiben, das terra zu groß, kann es vorkommen, dass er verweigert - das lehrt die erfahrung. also kann der gute wille, dem tier einen schönen lebensraum bieten zu wollen, leider auch nach hinten los gehen.

gibts ja wohl immer noch unterschiede zu Säugetieren ( Katze, Hund etc) als zu Reptilen. Wenn ich meine Schlange aussetze in ihren Herkunfstland kommt sie besser über die Runden als ein Hund der beim Menschen auf gewachsen ist.

leider so nicht ganz richtig.
wenn wir bei deinem beispiel von schlange und hund bleiben, ist es so, dass die meisten schlangen für das freiland zu empfindlich geworden sind. würden nicht lange leben bzw. nicht so gut überleben wie im freiland geborene.
beim hund wirds schwierig. wenn wir vollkommen überzüchtete und degenerierte rassen jetzt mal weg lassen (da hast du recht), kommt ein "haushund" sogar exzellent in der freien natur zurecht. bestes beispiel ist australien. dort haben sie eextreeeeeeeeme probleme mit entlaufenen haushunden. sie vermischen sich mit dem dinge und rotten den reinrassigen dinge langsam aber doch aus, jagen heimische beuteltierarten (rotten sie aus) und vermehren sich im sinne von mutter natur. also der hund kann sich sehr gut in der natur zurechtfinden.

Tja Parasiten gehören in der Natur dazu. Sie haben ja auch ihren Sinn das eben nur die stärksten Überleben. Im Terra hütet man nat. seine Tiere und will das sie schön alt werden und nat will man sich lange an sie erfreuen. Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. schlechtes Bsp.

da hast du nicht ganz unrecht :mrgreen: wobei eine schlange im terra die milben hat, auch nicht gleich abnippelt ^^.

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #34
Muss Atrax Recht geben.

Warum haben die Milben nix mim Thema zu tun? Das ist das gleiche wie mim Futter! Beides hat im Terra einen ganz anderen Stellenwert!

Terrarientiere sind in vielen eben empfindlicher weil sie bei uns optimale Bedinungen haben und deshalb auch Tiere überleben die in freier Wildbahn schon dreimal tot wären, so kann es also sein das meine Strumpfibabys bei mir alle fit sind aber die hälfte in der Natur schon tot wäre weil sie kein Futter gefunden haben. Und deshalb kommen sie in ein kleines Terra das alle ans Futter können.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #35
Huhu,
Kletti, wo ist die Logik in deinen Beiträgen?
Das hat doch absolut rein gar nix mit der Terrariengröße zu tun:eusa_doh:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #36
Warum haben die Milben nix mim Thema zu tun? Das ist das gleiche wie mim Futter! Beides hat im Terra einen ganz anderen Stellenwert!

ja das stimmt auch. ich denke auch, dass man eben das leben in freier wildbahn nicht annähernd mit dem leben in einem terra vergleichen kann. in der natur "fressen und gefressen werden" (das ist ja auch der sinn der natur, anders KANN das leben garnicht funktionieren) und im terra "rette was du retten kannst" ^^. macht das schlangi mal nen pups in die falsche richtung wird gleich zum tierarzt gelaufen :mrgreen:

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #37
Huhu Leutz......:D

da kann ich immer wieder nur sagen Beratungsresistent und Inteligenzallergiker:eusa_doh:

unfassbar zu versuchen Terrarienhaltung mit der freien Natur zu vergleichen...... absolutes NO GO!!!

@ Kletti......vorher lesen, dann denken und dann reden und nicht umgekehrt.....

LG Petra

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #38
:silence:....:clap:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #39
:mrgreen:petra, dieses Mal sag ich nichts wegen deinen 'harten' Worten:mrgreen:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #40
:mrgreen::mrgreen: nix harte Worte........nur die reine Wahrheit:lol:

LG Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Einkaufsliste

Hilfe für Einkaufsliste - Ähnliche Themen

Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
Haustier für Terrarium?: Hallo! Seit einigen Jahren steht bereits ein leeres Terrarium im Keller (ca. 120 x 60 x 60) und ich würde es gerne wieder mit Leben füllen...
Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Oben