Zur SACHE: Also wenn ich mir jetzt egal welches Tier die Haltungsmaße eines Tieres anschaue. Sprich Buch etc. steht was vom min. drin aber nie vom max. Wert drin bzw. was dann für ein Tier schädlich ist. Sagt mir doch mal Bücher wo sowas drin steht. Links gehn auch aber bitte keiner von irgendein anderen Foren. Schwierigkeiten vom größeren Terra sind das richtige klima zu bekommen und zu halten und das man vllt nich so viel von seinen Tier sieht. Von Platz problemen des Halters zu schweigen. So dann unterstreicht doch mal euere bitte euere These
.
Dann fang ich doch mal an:
Junge Tiere gehen nachweislich in zu großen Terrarien schlecht bis gar nicht ans Futter
Tiere in zu großen Terrarien leben sehr versteckt und zeigen sich so gut wie nie
Tiere in zu großen Terrarien neigen dazu zu kümmern und irgenwann einzugehen
Tiere in zu großen Terrarien werden grundsätzlich scheuer sein
Tiere in zu großen Terrarien können aufgrund des fehlenden Schutzgefühls durchaus von ängstlich in aggressiv umschlagen
Brauchst du noch mehr Beispiele oder reicht dir das fürs erste.
Als Tip für ein Buch schlage ich dir mal Thomas Köpins´ Buch
Der Königspython
vor. In diesem wird auf die Gefahr eines zu großen Terrariums hingewiesen.
Weiterhin steht in dem Buch Strumpfbandnattern von Martin Hallmen und Jürgen Chlebowy ebenfalls, dass zu große Terrarien zu Fressverweigerung führen können.
Weiterhin steht in den Art für Art Büchern Thamnophis sirtalis tetrataenia sowie Thamnophis Radix ebenfalls von Hallmen erneut das zu große Terrarien zu Fressverweigerung und Scheu der Tiere führen können.
Willst du noch mehr Beispiele?????
Oder hast du es nun endlich begriffen???
Übrigens wissen wir was ARDAP ist. Und wir wissen sogar wie man das anwendet ohne seine Tiere zu vergiften.
Gut gelle.....
Bei dir bin ich mir da nicht so sicher
Du Fragst hier was du vllt bei deinen Terra verbessern kannst bietest den Tieren viel Platz was ich persönlich sehr gut finde. Denn in der Freien Natur lebt kein Tier auf 120 x 60 x60 cm Fläche ( Bsp.) Und wirst hier dann angeriffen. Und sowas finde ich persönlich hier als Armut.
Bestätigt einmal mehr dass du keine Ahnung hast..
Es geht bei Angelkids Tier um einen Königspython und diese leben nunmal sehr versteckt in Termitenbauten und in sehr engen Nagerbauten. Ob dir das passt oder nicht. NAch vielen Aussagen von erfahrenen Regius Züchtern ist die Haltung in Racks eine Haltung die dem Regius am Besten entgegenkommt. Also komm du jetzt nicht an und erzähl Leuten die nachfragen so einen Unsinn..
Und das mit dem Rudel sieht man wieder schön bei Hasipups. Hab keine Ahnung von Schlangen aber hauptsache den senf dazu geben
im Gegensatz zu dir gibt sie es wenigstens zu