Hilfe für Einkaufsliste

Diskutiere Hilfe für Einkaufsliste im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo allerseits kann ich Petra nur Recht geben, denn was nutzen weiche Worte wenn dann der Sinn nicht verstanden wird. Außerdem gehts hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #41
:mrgreen::mrgreen: nix harte Worte........nur die reine Wahrheit:lol:

LG Petra

Hallo allerseits

kann ich Petra nur Recht geben, denn was nutzen weiche Worte wenn dann der Sinn nicht verstanden wird. Außerdem gehts hier nicht um den User sondern um die Tiere also ist es manchmal angebracht, etwas deutlicher zu werden um dem Tier bestmögliche Haltung zu garantieren.
Und bei der Beratungsresistenz scheint das manchmal noch nicht auszureichen...:roll:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #42
das problem an Foren ist einfach das jeder es generell besser Weiss

und da haben wir das Thema wieder

in menschlicher haltung werden diese tiere gefüttert!!! "also wozu sich unnötig bewegen??", sprach der python und pflanzte sich in die ecke :mrgreen:. ist es nicht nötig, wirds nicht gemacht. so einfach ist das.

zählt ja dann für alle Schlangen. Mensch siedel meine Strumpfis jetzt in ein 40 x 40 x40 um brauchen sich ja nich bewegen. Danke für den Tipp spare Platz und Energie ihr seit die besten. Bewegen brauch sie sich ja nich. Und die andere Sache ist wenn man ein zu großes Terra hat und mit "Tiefkühlkost" ( Mäuse etc) seine Tiere füttert ( mit Pingzette) kann man sich ja auch schnell verlaufen habt ihr auch recht wie konnte ich das nur vergessen. Und wenn man lebend füttert müsste sich das arme Tier auch noch vlt bewegen um zu jagen. Mensch Angelkid du Tierqäuler schäm dich. :roll:

Huhu Leutz......:D

da kann ich immer wieder nur sagen Beratungsresistent und Inteligenzallergiker:eusa_doh:

unfassbar zu versuchen Terrarienhaltung mit der freien Natur zu vergleichen...... absolutes NO GO!!!

@ Kletti......vorher lesen, dann denken und dann reden und nicht umgekehrt.....

LG Petra

liebe Petra warum haste dann nich den Text genommen passt doch dann besser.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Oder trifft er auf andere juser hier mehr zu :eusa_think:

Und das schöne is an einen Forum is immer wieder. Man hat da das Rudel wo alle zusammen halten. Dann wartet das Rudel und sobald einer eine andere Meinung hat kann man sich mit Geistreichen Eigenwissen auf das Opfer stürzen und es zerfetzen. Denn alle gegen einen macht ja auch SPASS wa. Tja für die letzten Kommentare möchte nich wissen wie viele euch beim gegenseitigen Übertreffen sich selber gefeiert haben und jetzt mit gestählter Brust durch die gegend laufen. Aber anders wer so um die 500 Spinnen im Bad hat und sich dann noch freut das er welche hat und sie alle retten will ... Naja ich würde dann wohl meine 750 ml Dose Ardap raus hohlen und 30min nich lüften. Aber Hygene is ja zum Glück auch Ansichtsache.:roll: Wobei wo es Sauber ist gibt es kaum Ungeziefer oder wie hat Mutti immer gesagt ? mhhhhhh

So warte auf den nächsten Schlag von euch bin schon ganz heiss

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #43
Hallo alle zusammen,

also erstmal vorweg, sorry wenn auch ich Rechtschreibfehler drin hab;).
Es war wirklich nicht meine Absicht das dies hier so ausartet. Irgendwie wurde hier auch ein wenig vom Thema abgewichen. Ich muss dazu sagen das es schon ziemlich hart war zu hören das ich eigentlich meine kleine nur umbringe, dabei wollte ich ihr ja nur gutes tun. Jedoch muss ich sagen das es ihr mittlerweile sehr gut geht in ihrem Terra. Hab sie jetzt mittlerweile ein paar wochen bei mir, sie ist sehr anhänglich und kommt gerne raus. Also sie versteckt sich irgendwie überhaupt nicht. *hhmmm sehr merkwürdig* :p Gefressen hat sie noch nicht was aber anscheinend noch an der eingewöhnungszeit liegt, zumindest laut Tierarzt.
Danke auf jeden Fall jedem der mich hier versucht hat zu verteidigen doch das war nicht nötig. Bin da doch hart im nehmen *gg*
Danke auf jeden fall für eure Tipps die ihr mir gegeben habt auch wenn ich mich zeitweise etwas niedergemacht gefühlt hab. Wisst ihr, ich frag euch ja weil ich noch nicht die Erfahrung habe wie ihr und hoffe doch das ich dann antworten bekomme ohne das jemand denkt das ich bescheuert bin.

Liebe Grüße Angelkid

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #44
@angelkid89:
oh, nein, also zuerst mal musst du dich garnicht für etwaige rechtschreibfehler entschuldigen, kann ja jedem passieren ;).
und ich wollte dir auf keinen fall unterstellen, dass du deine kleine umbringen wolltest oder sowas in der art, falls das in irgendeiner weise rübergekommen sein sollte. wenn doch, dann sorry, war nicht meine absicht :).

freut mich, dass es ihr gut geht und wünsch dir weiterhin noch viel spaß und freude mit ihr :).

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #45
@angelkid89:
oh, nein, also zuerst mal musst du dich garnicht für etwaige rechtschreibfehler entschuldigen, kann ja jedem passieren ;).
und ich wollte dir auf keinen fall unterstellen, dass du deine kleine umbringen wolltest oder sowas in der art, falls das in irgendeiner weise rübergekommen sein sollte. wenn doch, dann sorry, war nicht meine absicht :).

freut mich, dass es ihr gut geht und wünsch dir weiterhin noch viel spaß und freude mit ihr :).

lg.

Also is schon ok, ja ein bisschen eingeschüchtert war ich schon. Hab jetzt auch ein bild von meiner hüpschen reingemacht. Ja hab sehr viel freude mit ihr. Sie ist überhaupt nicht langweilig oder sonstiges, sie ist einfach super. :D

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #46
Hi!
Angelkid, das Problem ist das man ja nie weiss wer da hinter dem Avatar sitzt, es kann auch sein das du eine bist die es einfach nicht verstehen will und so ihr Tier unnötig quält, deswegen wird hier immer gleich in einem etwas rauheren Ton geschrieben... also so ist das bei mir. Ich weiss ja nicht ob da jetzt einer sitzt der sich wirklich helfen lassen will oder jemand ders eh nicht so macht wies ihm empfohlen wird.
Das ist nämlich immer das Problem! Hier schreiben viele Fragen rein die sich dann doch nicht nach den Antworten richten! Das ist nix gegen dich persönlich!!!

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #47
Also is schon ok, ja ein bisschen eingeschüchtert war ich schon. Hab jetzt auch ein bild von meiner hüpschen reingemacht. Ja hab sehr viel freude mit ihr. Sie ist überhaupt nicht langweilig oder sonstiges, sie ist einfach super. :D

ui, dann sorry ;) nein, bin mir sicher, dass hier fast alle echt supernett sind und nur beißen wenn mans von ihnen verlangt ^^.

zum harten ton:
da muss ich allerdings sagen, dass es da gaaaaanz andere foren gibt, glaubt mir ^^. es gibt noch ein deutschsprachiges sehr großes reptilienforum mit ca 600 aktiven usern und dort wird man dann wirklich fertig gemacht wenn man sich mal bisschen "doof" oder unerfahren anstellt. das ist ne andere welt ;).

lg.

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #48
ui, dann sorry ;) nein, bin mir sicher, dass hier fast alle echt supernett sind und nur beißen wenn mans von ihnen verlangt ^^.

zum harten ton:
da muss ich allerdings sagen, dass es da gaaaaanz andere foren gibt, glaubt mir ^^. es gibt noch ein deutschsprachiges sehr großes reptilienforum mit ca 600 aktiven usern und dort wird man dann wirklich fertig gemacht wenn man sich mal bisschen "doof" oder unerfahren anstellt. das ist ne andere welt ;).

lg.

Das
Ohne
Richtige
Kenntnis
Anschiss

Forum kenn ich auch. Is immer mal nen Blick wert:mrgreen:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #49
Zur SACHE: Also wenn ich mir jetzt egal welches Tier die Haltungsmaße eines Tieres anschaue. Sprich Buch etc. steht was vom min. drin aber nie vom max. Wert drin bzw. was dann für ein Tier schädlich ist. Sagt mir doch mal Bücher wo sowas drin steht. Links gehn auch aber bitte keiner von irgendein anderen Foren. Schwierigkeiten vom größeren Terra sind das richtige klima zu bekommen und zu halten und das man vllt nich so viel von seinen Tier sieht. Von Platz problemen des Halters zu schweigen. So dann unterstreicht doch mal euere bitte euere These.

Wer Albert Einstein ist weiss ich ( wusste ich auch vorrher) sind aber nich hier um unseren IQ zu testen. Ihr verwendet schließlich auch Zitate
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst. (Wilhelm Busch)
Und zur Dose ARDAP. Vergass zu erwähnen meine Schuld ist eine Spraydose gegen Ungeziefer. ( Sprich 500 Spinnen) Anderes Thema aber egal.

@ Angelkid: Du Fragst hier was du vllt bei deinen Terra verbessern kannst bietest den Tieren viel Platz was ich persönlich sehr gut finde. Denn in der Freien Natur lebt kein Tier auf 120 x 60 x60 cm Fläche ( Bsp.) Und wirst hier dann angeriffen. Und sowas finde ich persönlich hier als Armut.

Und das mit dem Rudel sieht man wieder schön bei Hasipups. Hab keine Ahnung von Schlangen aber hauptsache den senf dazu geben -.-

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #50
Zur SACHE: Also wenn ich mir jetzt egal welches Tier die Haltungsmaße eines Tieres anschaue. Sprich Buch etc. steht was vom min. drin aber nie vom max. Wert drin bzw. was dann für ein Tier schädlich ist. Sagt mir doch mal Bücher wo sowas drin steht. Links gehn auch aber bitte keiner von irgendein anderen Foren. Schwierigkeiten vom größeren Terra sind das richtige klima zu bekommen und zu halten und das man vllt nich so viel von seinen Tier sieht. Von Platz problemen des Halters zu schweigen. So dann unterstreicht doch mal euere bitte euere These
.

Dann fang ich doch mal an:

Junge Tiere gehen nachweislich in zu großen Terrarien schlecht bis gar nicht ans Futter

Tiere in zu großen Terrarien leben sehr versteckt und zeigen sich so gut wie nie

Tiere in zu großen Terrarien neigen dazu zu kümmern und irgenwann einzugehen

Tiere in zu großen Terrarien werden grundsätzlich scheuer sein

Tiere in zu großen Terrarien können aufgrund des fehlenden Schutzgefühls durchaus von ängstlich in aggressiv umschlagen

Brauchst du noch mehr Beispiele oder reicht dir das fürs erste.

Als Tip für ein Buch schlage ich dir mal Thomas Köpins´ Buch

Der Königspython

vor. In diesem wird auf die Gefahr eines zu großen Terrariums hingewiesen.
Weiterhin steht in dem Buch Strumpfbandnattern von Martin Hallmen und Jürgen Chlebowy ebenfalls, dass zu große Terrarien zu Fressverweigerung führen können.
Weiterhin steht in den Art für Art Büchern Thamnophis sirtalis tetrataenia sowie Thamnophis Radix ebenfalls von Hallmen erneut das zu große Terrarien zu Fressverweigerung und Scheu der Tiere führen können.

Willst du noch mehr Beispiele?????

Oder hast du es nun endlich begriffen???

Übrigens wissen wir was ARDAP ist. Und wir wissen sogar wie man das anwendet ohne seine Tiere zu vergiften.
Gut gelle.....
Bei dir bin ich mir da nicht so sicher

Du Fragst hier was du vllt bei deinen Terra verbessern kannst bietest den Tieren viel Platz was ich persönlich sehr gut finde. Denn in der Freien Natur lebt kein Tier auf 120 x 60 x60 cm Fläche ( Bsp.) Und wirst hier dann angeriffen. Und sowas finde ich persönlich hier als Armut.

Bestätigt einmal mehr dass du keine Ahnung hast..
Es geht bei Angelkids Tier um einen Königspython und diese leben nunmal sehr versteckt in Termitenbauten und in sehr engen Nagerbauten. Ob dir das passt oder nicht. NAch vielen Aussagen von erfahrenen Regius Züchtern ist die Haltung in Racks eine Haltung die dem Regius am Besten entgegenkommt. Also komm du jetzt nicht an und erzähl Leuten die nachfragen so einen Unsinn..

Und das mit dem Rudel sieht man wieder schön bei Hasipups. Hab keine Ahnung von Schlangen aber hauptsache den senf dazu geben

im Gegensatz zu dir gibt sie es wenigstens zu

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #51
@headcharge ehrlich gesagt weis ich nicht wie ich auf den Namen gekommen bin aber naja jeder findet ihn lustig :uups:
@ atrax ..wenn du das sagts dann werde ich das wohl tuhen was der cheff sagt und ignoriere es lol

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #52
  • Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #53
Ach Dirk... lass den doch... OHHHMMMmmmm... mach mit! OHHHmmmm

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #54
  • Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #55
Tja... das gibts nur hier... aber bild dir nix auf das Chef ein!

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #56
  • Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #57
Für oooohhhhm bin ich jetzt viel zu aufgewuselt:eusa_dance:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #58
:eusa_shhh:ich bin ganz lieb hehe :lol:

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #59
Ach Dirk... lass den doch... OHHHMMMmmmm... mach mit! OHHHmmmm

Ist wahrscheinlich besser den Schwachkopf zu ignorieren. Mir gehts auch nicht darum, mich mit so jemandem anzulegen, da sieht er eh kein Land. Vielmehr ärgert es mich, dass solche Idioten erst Schwachsinn erzählen und dann meinen sie müssten hier absichtlich Leute provozieren.

Aber ist ok..... OOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Hilfe für Einkaufsliste Beitrag #60
Genau, richtig... immer entspannen in so Situationen !! OHHHHMMMMmmmmm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Einkaufsliste

Hilfe für Einkaufsliste - Ähnliche Themen

Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
Haustier für Terrarium?: Hallo! Seit einigen Jahren steht bereits ein leeres Terrarium im Keller (ca. 120 x 60 x 60) und ich würde es gerne wieder mit Leben füllen...
Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Anfänger: Unsicher mit Terrarium (Verbesserungsvorschläge?): Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 1 Woche der Besitzer von 2 Bartagamen (ca. halbes Jahr alt). Ich habe dafür ein gebrauchtes Terrarium...
Oben