Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter

Diskutiere Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe ein dehr dringendes Problem!!!! Seit ca. einer Woche verhaltet sich mein Kater ober komisch.... Und seit Gestern oberoberkomisch. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #1
hihi

hihi

Habe ein dehr dringendes Problem!!!! Seit ca. einer Woche verhaltet sich mein Kater ober komisch.... Und seit Gestern oberoberkomisch. Als ich gestern nach Hause kam, sagte mir mein grosser Bruder, dass er hinkt. Ich bekam Panik und ging sofort raus und suchte un suchte ihn... Nach langen 20min kam er endlich auf mich zugerannt^^kein hinken^^
Er verhielt sich aber äusserst komisch und dort wo er "hinken" sollte war er ganz nass???
Die NAcht verbrachte er bei mir im Bett, er ging kein einziges Mal heraus!KOMISCH! Heute Morgen blieb er im Bett liegen bis das Futter kam, normalerweise stürmt er schon, auch wenn ich noch nicht wach bin... Nach dem Essen sah ich ihn nicht meht, dachte er sei nach draussen gegangen... Nach ca. 1 Stunde hörte ich ein tiefes langes miauen!KOMISCH! Wir suchten ihn sofort und fanden ihn schliesslich unter der Treppe, ganz verkrochen. Ich schaffte es ihm heraus zu holen!
Wir machten alle Kellertüren auf und er miaute immer noch so komisch. DAnn wurde aus den einen "Miaus" ein knurren. In der einen Kellertür wollte er nicht hinein"angst" !!! Obwohl dort sein Futter drin ist und er liebt es dort hinein zugehen. Wir fanden nur ein zerplatzter Wasserball... Dann verkroch er sich im anderen Keller. Lange versuchte ich ihn heraus zu holen mit reden und so! Ging nicht! Schliesslich nahm ich einen Stab und schubste ihn gan leicht!!!!! heraus. Er lief nach oben und nach draussen. Er beruigte sich und ich konnte ihn streichlen. Mein kleiner Bruder auch. Doch als mein grosser Bruder kam rannte er weg und fauchte ihn an...
Wasserball-grosser Bruder-????
Oder nur eine Krankeit???
Oder etwas anderses??? Helf mir```^^^^^!!!!:022:Er zerbricht mir noch das Herz!!! Noch ein Tag und wir gehen sofort zum TA!!!
Besortgte Grüsse Soraya

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #2
hast du deinen großen bruder denn schon gefragt ob er irgendwas gemacht hat mit dem wasserball? vielleicht auf den kater geschmissen und dabei ist der ball geplatzt?
vielleicht hat dein kater jetzt einfach nur angst, allerdings um ganz sicher zu gehen würde ich mal den tierarzt ran lassen, vielleicht hat dein kater ja doch etwas?

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #3
Das ist eben auch meine Vermutung! Er sagt er habe nichts gemacht, doch der ob ich ihm das glauben soll? Er ist in einer Phase, nuss alle nerfen, alle Plüschtiere mit dem Messer zerschneiden, und halt auch Sämi nerfen???:(
Mach mir so grosse Sorgen!!!:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich meine: muss alle nerfen- nicht nuss alle nerfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #4
wie alt ist dein bruder denn?
nicht das er all agressivität an dem kater auslässt, das wäre ja die höhe.

ich kann dir eigentlich nur raten, wenn du meinst das dein kater was körperliches hat das du zum ta gehst. von hier lässt sich das ja schlecht beurteilen.
dein kater kommt mir vom verhalten ängstlich und angespannt rüber

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #5
genau diese Worte treffen zu! Aber wenn ich ihn streichle ist er ganz normal und fängt an zu schnurrlen!!!??????
Mein Bruder ist 14 und wird bald 15... Ich werde warscheindlich bald zum TA gehen!
Morgen oder so...
Ich habe ihn am Körper abgetastet hat nicht gemaut oder so, wie wenn ihm etwas weh tut..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich rufe ihn und rufe ihn, doch er kommt nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #6
Habe ein dehr dringendes Problem!!!! Seit ca. einer Woche verhaltet sich mein Kater ober komisch.... Und seit Gestern oberoberkomisch.

Was meinst Du denn mit "komischem Verhalten"?
Habe schon gelesen, dass er sich verkriecht, Dein Bruder hat beobachtet, dass er hinkt, er frisst nicht mehr richtig und scheint total verängstigt zu sein.
Da gibt es nur eins: Ab zum TA, und zwar möglichst schnell.
Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheiten und zeigen meistens erst sehr spät, wenn es ihnen nicht gut geht.

Schnurren hat übrigens auch nichts zu bedeuten, viele Katzen schnurren, wenn sie Schmerzen haben, oder es ihnen nicht gutgeht.
Dein Kater zeigt ja offensichtlich ein ganz verändertes Verhalten und verkriecht sich. Das ist immer ein Alarmsignal.

Bitte gehe spätestens morgen früh zum TA mit ihm!

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #7
Was meinst Du denn mit "komischem Verhalten"?
Habe schon gelesen, dass er sich verkriecht, Dein Bruder hat beobachtet, dass er hinkt, er frisst nicht mehr richtig und scheint total verängstigt zu sein.
Da gibt es nur eins: Ab zum TA, und zwar möglichst schnell.
Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheiten und zeigen meistens erst sehr spät, wenn es ihnen nicht gut geht.

Schnurren hat übrigens auch nichts zu bedeuten, viele Katzen schnurren, wenn sie Schmerzen haben, oder es ihnen nicht gutgeht.
Dein Kater zeigt ja offensichtlich ein ganz verändertes Verhalten und verkriecht sich. Das ist immer ein Alarmsignal.

Bitte gehe spätestens morgen früh zum TA mit ihm!

Auf jeden Fall schnellstmöglich zum Tierarzt... Wenn der Wasserball zerplatzt is als dein kater in der nähe war würde ich auf jeden fall die Ohren untersuchen lassen und ihn auch gleich komplett durchchecken lassen...

Dein kater hinkt ja nich einfach ohne Grund... Aber Katzen sagen nix. Meine beiden Tiger toben auch miteinander und letztens habe ich ne tiefe wunde bei meinem Kater entdeckt ohne dass er was gesagt hat... Bin auch sofort mit ihm zum Arzt... Also, lass de dicken ordentlich durchchecken und dann mach es ihm angenehmer wieder in den keller zu gehen...

Zur Not musst du das futter erstmal woanders hinstellen

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #8
Also hinken tut er nicht mehr:):):)
Wir wollten heute zum TA, aber heute hat er sich wieder normal benommen(hm...?).
Kann es sein das er ein grosser Schock bekommen hat? Sich aber unterdessen wieder beruhigt hat?

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #9
Kann es sein das er ein grosser Schock bekommen hat?
naja, wärst du vielleicht doch zum tierarzt gegangen hätte man da besser drüber urteilen können

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #10
Einfach zum doc mit dem kater... sicher is sicher... Ne katze sagt dir nich ob und wo ihr was weh tut...

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #11
Also hinken tut er nicht mehr:):):)
Wir wollten heute zum TA, aber heute hat er sich wieder normal benommen(hm...?).
Kann es sein das er ein grosser Schock bekommen hat? Sich aber unterdessen wieder beruhigt hat?

Jo, kann sein..aber Dein Kater verhält sich doch schon seit einer Woche "komisch" hattest Du geschrieben. Er hat mäklig gefressen, er hat gehinkt, er hat sich verkrochen...
Wenn eine meiner Katzen sich so verhalten würde, wäre ich spätestens am 2. Tag mit ihr beim Tierarzt....:?

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #12
Für mich klingt das dennoch sehr nach "vom großen Bruder genervt" - gequält will ich jetzt mal nicht schreiben. Knöpf Dir Deinen Bruder mal vor! Auch wenn sich der Kater seit 1 Woche komisch verhält - vielleicht geht das Generve ja schon länger....

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #13
Hallo Zusammen
Wir waren heute beim TA obwohl er sich wieder besser benommen hat...
Der TA hat gesagt es sei alles ok, am Bein habe er auch nichts gesehen^^wehe wenn mein Bruder wiedermal einen doofen Spass gemacht hat!!!Wir alle vermuten das er vielleich einen Wassernall gleich neben sich geschossen bekam, ein bisschen nass wurde und mit ienem grossen Schock davon gekommen ist.
Mit "komisch" meinete ich das er sich nicht mehr normal benimmt, meine Mutter und co. haben das nicht bemerkt, nur ich weil ich ihn am besten kenne. Es könnte auch sein das es am NaFu/ TrFu liegt, denn ich hatte ja das Problem mit dem essen. Habe ihm jetzt mal wieder NaFu gegeben (hatte ca. 5Tage nur TroFU) und er hat es sofort gegessen. Also ich habe ihm jetzt wieder das NaFu aus den Beuteln gegeben.
Danke für eure Hilfe, und falls er sich wieder so bahandelt werden wir den TA wechseln und ihn nochmal untersuchen lassen!!!

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #14
Eigentlich ist ja jetzt alles wieder ok...
Er verhaltet sich auch wieder normal...
Nur: er frisst kein NaFu mehr..???
Könnt ihr mir nicht helfen..?
Wäre lieb, danke!

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #15
das kenn ich nur zu gut ! nur meiner ist kein Trockenfutter !! weiß auch nicht waran das leigt, aber er hat noch nie trockenfutter gegessen! obwohl ich es immer versucht habe ihn zu geben, da es ja uch ein bisschen billiger ist als nassfutter aber naja....
da kann ich dir leider auch nicht helfen weil ich eigentlich fast die selbe frage habe....

lg.marie

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #16
@ Gold: super, ich bin neidisch!! Ich wünschte meine könnten ohne Trockenfutter leben, aber die sind die totalen "Junkies". Trockenfutter ist ungesund, entzieht dem Körper Flüssigkeit, und enthält meist wenig Fleisch und dafür viel Getreide. Also sei froh, daß Dein Kater so ist wie er ist!!

@ Hihi: früher hat er Naßfutter gefressen, ja? War es in letzter Zeit vielleicht sehr warm bei euch, oder hast Du die Futtermarke gewechselt?

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #17
obwohl ich es immer versucht habe ihn zu geben, da es ja uch ein bisschen billiger ist als nassfutter aber naja....

@marie: da kann ich audrey nur zustimmen, sei froh das es nicht andersrum ist und er nur trofu will. nassfu ist für katzen gesünder.
wobei ich gestern beim ta war zum impfen und mir die tierarzthelferin was anderes erzählte, die andere arzthelferin (hat auch katzen) hat unser gespräch mit angehört und gab mir dann schließlich recht. da sieht man mal das auch tierarzthelferinnen was dazu lernen können. ;)

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #18
Ja Logo...
Aber er frisst jetztnur noch TroFu!!!

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #19
Ja Logo...
Aber er frisst jetztnur noch TroFu!!!

Dann probiere doch einfach mal ein paar andere Sorten Nassfutter aus.
Welche Sorten hast Du denn bisher gefüttert? Du sagtest ja nur "das Nassfutter aus den Beuteln"...das kann ja alles mögliche sein...

• Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter Beitrag #20
Ja sorry...
Felix^^
Bis jetzt hat ihm das immer super geschmeckt...(hm..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter

Schnell!!! Weiss nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben