Kater leckt Boden ab

Diskutiere Kater leckt Boden ab im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Einen wunderschönen... ich hab mal ne doofe Frage: Ich stänker gerne meinen Dicken kater damit er mal bewegung hat. Dazu binde ich ihm nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater leckt Boden ab Beitrag #1
apoc1984

apoc1984

Gesperrt
Einen wunderschönen...

ich hab mal ne doofe Frage:

Ich stänker gerne meinen Dicken kater damit er mal bewegung hat. Dazu binde ich ihm nen Haargummi an den Schwanz... Der Gummi sitzt völlig LOSE... tut ihm also nicht weh. Was mich wundert is, dass er dann 2 Schritte macht und dann den Boden kurz ableckt, dann wieder 2 schritte und wieder lecken... Woran kann das denn liegen? Ich mein mal, sein Bruder verhält sich da ganz normal... Mit dem mach ich das auch und der sitzt nur da und will das wieder loswerden...

desweiteren wundert mich bei dem dicken dass er nicht wie ein typischer kater klingt... er hat ein total dumpfes Mauzen... is das normal??? Ich kenne nämlich nur das altbekannt "miau" von katzen

• Kater leckt Boden ab Beitrag #2
Hallo!!!! Ich denke mal das der kater den gummi wieder los werden will und das es ihm juckt am schwanz als mein kater noch klein war hab ich das auch mal gemacht mit einer schnur und der hat sich auch immer geleckt aber nicht den boden sondern sein fell katzen sind was sonderbares lg

• Kater leckt Boden ab Beitrag #3
Es rührt den Gummi ja nich mal an... vor allem wird er nich sauer oder so... Die augen sind ganz normal un die ohren bleiben auch aufgestellt...

Na ja, der dicke is sowieso etwas sonderbar... wenn man sich das so ansieht

299109_ecdcad.jpg

• Kater leckt Boden ab Beitrag #4
Hallo,

warum er den Boden ableckt, kann ich dir leider auch nicht verraten. Aber wenn du schon merkst, dass er das dringend loswerden will, würd ich das einfach lassen und was anderes spielen, damit er Bewegung bekommt :?.

• Kater leckt Boden ab Beitrag #5
hey
Um den in Bewegung zu kriegen,brauchste ihm schonmal kein Gummi am Schwanz binden!
Es gibt soviel Katzenspielsachen,die nicht unbedingt das Tier dabei noch ärgern .
mfg

• Kater leckt Boden ab Beitrag #6
Hallo,

warum er den Boden ableckt, kann ich dir leider auch nicht verraten. Aber wenn du schon merkst, dass er das dringend loswerden will, würd ich das einfach lassen und was anderes spielen, damit er Bewegung bekommt :?.

Ich mach das ja nich mehr... den inzwischen is der haargummi abhanden gekommen... und die anderen sind zu eng... das würde ihm auf jeden fall wehtun... aber mit seinem spielzeug kann man ihn kaum noch animieren.. is wahrscheinlich nich mehr interessant...

so, bin erstmal wech... ich warte auf eure antworten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie gesagt, ich wollt auch nur wissen ob das normal is oder woran auch immer das liegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater leckt Boden ab Beitrag #7
Ich stänker gerne meinen Dicken kater damit er mal bewegung hat. Dazu binde ich ihm nen Haargummi an den Schwanz... Der Gummi sitzt völlig LOSE... tut ihm also nicht weh. Was mich wundert is, dass er dann 2 Schritte macht und dann den Boden kurz ableckt, dann wieder 2 schritte und wieder lecken... Woran kann das denn liegen?

Das ist eine sogenannte "Übersprungshandlung". Der Kater will den Gummi wieder loswerden, kommt aber nicht dran. Deshalb leckt er dann.

Gefallen tut ihm der Haargummi bestimmt nicht:(
Versuche es mal mit einem Federwedel, Catnip-Mäuschen, Laserpointer oder sonstigem.
Es gibt doch so viel Katzenspielzeug.., da wird ja was dabei sein, was er mag und ihn in Bewegung hält.
Einen Haargummi am Schwanz befestigen, ist jedenfalls nicht das richtige...:?

• Kater leckt Boden ab Beitrag #8
Der haargummi war ja nicht fest dran... der ging locker rauf und auch wieder ab... hab den ja auch kurz danach wieder abgenommen...

na ja, aber is das erste mal dass ich sowas sehe...

Aber mal was anderes. wir haben ja solches spielzeug mit dieser katzenminze...

Die rühren beide nich mal an

• Kater leckt Boden ab Beitrag #9

ich finde es auch frustrierend wenn ich was für meine beiden tiger kaufe und es wird nicht angerührt :mrgreen:
naja, die einfachsten sachen sind meist die besten ;) papierkügelchen, selbstgemachte angeln...
allerdings wenn du die sachen permanent irgendwo rum liegen hast kann es sein das es langweilig geworden ist

• Kater leckt Boden ab Beitrag #10
Aber mal was anderes. wir haben ja solches spielzeug mit dieser katzenminze...

Nicht jede Katze mag jedes Spielzeug. ;)
Manche Katzen lässt Katzenminze völlig kalt.

Wenn ich mir Deinen Racker so anschaue, meine ich, er hat "Hummeln" im Hintern und ihm würden bestimmt Kartons mit reingeschnittenen Löchern gut gefallen;)
So zum Rein- und Rausspringen und Versteckenspielen. Schonmal probiert?

• Kater leckt Boden ab Beitrag #11
Nicht jede Katze mag jedes Spielzeug. ;)
Manche Katzen lässt Katzenminze völlig kalt.

Wenn ich mir Deinen Racker so anschaue, meine ich, er hat "Hummeln" im Hintern und ihm würden bestimmt Kartons mit reingeschnittenen Löchern gut gefallen;)
So zum Rein- und Rausspringen und Versteckenspielen. Schonmal probiert?

Ich bin erst umgezogen und dei beiden fanden die Kartons sehr lecker...

Zumindest ham se einen völlig zerknabbert...

Mit dem ham se auch ne weile gespielt bis ich den irgendwann weggeschmissen hab

• Kater leckt Boden ab Beitrag #12
Ich bin erst umgezogen und dei beiden fanden die Kartons sehr lecker...

Zumindest ham se einen völlig zerknabbert...

Mit dem ham se auch ne weile gespielt bis ich den irgendwann weggeschmissen hab

Na also, zumindest sind sie ja nicht ganz uninteressiert an Spielzeug;)

Meine mögen dieses Innenleben von Klorollen...
Da wird stundenlang reingeangelt und sie rutschen über den Boden damit..:mrgreen:
Muss gar nicht teures Katzenspielzeug sein, was die Tiger begeistert. Manchmal tut es auch einfach das zusammengeknüllte Papierbällchen, was die Bande auf Trab hält.
Oder ein olles vertrocknetes Laubblatt von draussen...da geht hier die Post ab

• Kater leckt Boden ab Beitrag #13
Oder ein olles vertrocknetes Laubblatt von draussen...da geht hier die Post ab
Trockene Blätter, zusammengeknüllte Kassenzettel, leere Klopapier- oder Küchenrollen... alles supertolle Spielzeuge und meistens viiiiieeeel spannender als so ne olle Spielangel. Die Spielangeln (vor allem die mit den Lederfransen) werden zwar auch ganz gerne bespielt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass meine Katzen das nur mir zuliebe tun :roll:. Das Play´n´Scratch ist allerdings ein Dauerrenner.

• Kater leckt Boden ab Beitrag #14
Ich hab meine beiden Monster mal die Nacht beobachtet... Da wird durch die Bude getobt als gäbs kein morgen mehr...

kann es sein, dass die beiden am tag einfach nur keinen bock haben???

Nachts geht ja hier auch die post ab

• Kater leckt Boden ab Beitrag #15
Hallo!! Ich denke sie hats ja nicht böse gemeint ??? das mit den gummi Na klar gibt es noch andere sachen mit denen man katzen beschäftigen kann .mein kater kam schon selber auf die verrückte idee mit einen gummi durch die wohnung zu rennen und ich hinterher weil ich angst hatte er frist ihn auf .katzen sind zum großten teil nacht aktiv tags über schlafen sie viel .mit den jahren werden sie ruhiger und schlafen noch mehr so hab ich das gefühl lg

• Kater leckt Boden ab Beitrag #16
Also noch bin ich n Männchen...

Sobald sich daran was ändert erfahrt ihr es als erste :mrgreen::lol::mrgreen::lol::mrgreen::lol:

• Kater leckt Boden ab Beitrag #17
sorry:uups::uups: dachte du bist weiblich!!!!!!!aber was nicht ist kann ja noch werden :mrgreen::mrgreen: lg

• Kater leckt Boden ab Beitrag #18
sorry:uups::uups: dachte du bist weiblich!!!!!!!aber was nicht ist kann ja noch werden :mrgreen::mrgreen: lg

:evil::evil::evil::evil:Ich bin ansatzweise versucht das persönlich zu nehmen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kater leckt Boden ab Beitrag #20
Das Teil ist echt super ;)
Unsre Miezen spielen total oft damit, vor allem wenn ein bischen Katzenminze auf dem Kratzbrett ist!
Lili schafft es sogar, das Bällchen immer wieder ganz schnell darin zu drehen :D
Also echt eine lohnende Anschaffung! Irgendwie wirds auch nie langweilig, das ist sowas wie der Rascheltunnel, da gehen unsre auch immer wieder rein..

LG, Jana mit Kimba und Lili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater leckt Boden ab

Kater leckt Boden ab - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Oben