Suche gute Winterhütte

Diskutiere Suche gute Winterhütte im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nun bin ich aber lange nicht hier gewesen. Ich war damals die, die die Katze ihrer Nachbarin übernommen hat. Uns geht es allen prächtig, Mietzie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche gute Winterhütte Beitrag #1
*max*

*max*

Nun bin ich aber lange nicht hier gewesen. Ich war damals die, die die Katze ihrer Nachbarin übernommen hat.

Uns geht es allen prächtig, Mietzie ist unser ein und alles.

Nur gestern fuhr mir ein Schreck durch die Glieder: der Winter steht vor der Tür!!! :shock:

Vorigen Winter hatten wir "das Glück" lange krank zu sein und damit zu Hause zu sein. Ausserdem hatten wir Mietzie in unser Gerätehaus eine Katzenklappe reingebaut und einen Platz zum Schlafen zurechtgemacht.

Aber sie wartet so gern auf Terasse auf uns, hat wohl Angst uns zu spät zu sehen wenn wir von Arbeit kommen.

Deshalb würd ich gerne eine richtig gut isolierte kleine Winterhütte kaufen.
Wer kann eine gute empfehlen?

Könnte ich in diese eigentlich ruhigen Gewissens eine Wärmeplatte aus der Terrarienhaltung einbauen?

• Suche gute Winterhütte Beitrag #2
Wo wohnt ihr denn das jett der Winter vor der Tür steht??:)

• Suche gute Winterhütte Beitrag #3
Najaaa....man muss sich ja zeitig genug kümmern.

Falls jemand also eine gute Hütte gekauft hat, her mit den Links.

Nachts ist Mietzie übrigens bei uns drin, nur am Tag wenn wir arbeiten sind, ist sie draussen. Das ist etwas von8 bis 16 Uhr.

• Suche gute Winterhütte Beitrag #4
Nur gestern fuhr mir ein Schreck durch die Glieder: der Winter steht vor der Tür!!! :shock:

Meine Güte, jetzt hab ICH mich aber erschreckt, aber sowas von! :shock: ;)

Ich persönlich würd erstmal Hundehütten anschauen... sooo gut isoliert muß es eh nicht sein, Katzen die so viel draußen sind kriegen ein so gut isolierendes Winterfell!

• Suche gute Winterhütte Beitrag #5
Gibt es irgendwelche Masse, die ich bevorzugen sollte?

hab grad eine entdeckt: 50x45x43 ...

oder ist das viel zu klein?

• Suche gute Winterhütte Beitrag #6
Kommt drauf an, ob Innen- oder Aussenmaß und wie dick die Wände sind ;)

• Suche gute Winterhütte Beitrag #7
Hab mir die Masse so mal auf dem Zollstock betrachtet und fand ihn nun selber zu klein. Kann sich ja Mietzie nicht mal strecken.

Hab mir diesen hier http://cgi.ebay.de/Katzenhaus-Hundehuette-Wurfkiste-voll-isoliert_W0QQitemZ330309755236QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen

eigentlich fest ausgesucht.

Ich dachte, wenn schon, denn schon. Ehe ich einen nur wetterfesten nehme, kauf ich lieber gleich einen isolierten.

Muss ich noch bissl sparen dann.

Vorteil wäre: wenn meine Mietzie den nicht möchte, kann ich ihn für die Meerschweinchen verwenden. Für 4 Tiere eigentlich ein ideales Mass.

Wie findet ihr ihn?

Wär er ok?

• Suche gute Winterhütte Beitrag #8
Völlig überraschend hat sich mein Problem Winterhütte erledigt. Ich hab (durch meine Arbeit) einen alten Mann kennengelernt, der mir eine umsonst bauen will. Dem hab ich aber sofort widersprochen und gesagt: wenn er baut bekommt er 50€. Das ist die Hälfte meiner ausgesuchten Hütte, die ich zum Glück noch nicht bestellt habe.

Er war heute mein Kunde und zeigte mir freudestrahlend seine Hundehütte und sein Hundegehege - das war gerade fertig geworden. Das sah megatoll aus sag ich euch.

Er war von Beruf Zimmermann und morgen bring ich ihm noch Styro-Platten hin. **freu**

• Suche gute Winterhütte Beitrag #9
SUPER!! Man muß nur die richtigen Leute kennen ;) Der Mann freut sich - darüber, daß er sich nützlich machen kann, und über das "Taschengeld", und Du sparst noch Geld. Und hast ganz sicher was besseres als wenn Du es bestellen würdest :) Aber eh klar, daß wir dann Fotos sehen wollen, wenn es fertig ist, gell? ;)

• Suche gute Winterhütte Beitrag #10
Ja klar gibts dann Fotos. **nick** Hab ihm aber gesagt, er soll sich Zeit lassen, eilt ja nicht.

Hab ihm heute einen grossen Sack Stypo-Platten hingebracht und er hat darüber tüchtig geschimpft :)mrgreen:) , hätte er alles da gehabt....meinte er.

War voher noch schnell im Fr******pf und hab eine 2Wege Klappe gekauft. Die geht sogar wesentlich besser als meine teure 4 Wege Klappe. :eusa_doh:

Die kann er mir dann vorn gleich mit einbauen, dann ist alles schön vor Zugluft geschützt.

Unten hab ich nun gesagt will ich 4cm Styro, die Seiten 2cm.

Ich hab ihm dann auch gesagt, dass es kein Zurück mehr gibt,weil ich es Mietzie schon erzählt hab. :mrgreen:

Freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf das Teil.

• Suche gute Winterhütte Beitrag #11
soooo .... sie ist da. Und ich bin zufrieden.

Die Klappe bekommt Mietzie sehr gut auf.

Oben auf dem Dach ist's noch nackich, ich hab extra gesagt, er soll da keine Dachpappe oder so draufnageln, weil ich da Schindeln hochhaben will, sieht langfristig schöner aus.

Nun muss ich noch ein warmes Körbchen nähen.

Das Dach oben ist übrigens abnehmbar, aber trotzdem isoliert.

Im Moment weiss aber Mietzie garnicht, wozu das sein soll :mrgreen: wird wohl erst im Winter merken wie gemütlich es da drin sein kann. Trotzdem üben wir jetzt schon das rein-und rauslaufen. Kann sie schon ganz prima siehe zweites Foto.

400_3636343039326363.jpg

400_3831393336653966.jpg

• Suche gute Winterhütte Beitrag #12
Tolles Haus!!! Sehr sehr hübsch! Und a propos hübsch - Mietzi ist ja seeehr hübsch, sehr ausgefallen - schildpatt mit Lätzchen und alle Pfötchen weiß? Toll! :)

• Suche gute Winterhütte Beitrag #13
ja, alle Beinchen weiss.

Und das weisse Lätzchen ist sehr sehr wichtig. Daran erkennen wir sie, wenn sie vor der Terassentür steht. :mrgreen:

• Suche gute Winterhütte Beitrag #14
Off-Topic
hihi :) als ich den Thread gelesen habe hab ich gelesen : suche gute Winterhüte :D hab mir schon bildlich ne Katze mit nem Hut vorgestellt :D

--> aber trotzdem : schicke Hütte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gute Winterhütte

Suche gute Winterhütte - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
"Es ist doch nur ein Auto." - NEIN, ist es nicht!: Schon der Titel mag seltsam anmuten, aber weil ich diesen Satz in den letzten Wochen immer und immer wieder hören durfte oder besser musste, so...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kater Balu sucht Platz mit Freigang... 75...: Hallo mein Name ist Balu und ich bin ca. drei Jahre alt. Genau kann ich das nicht sagen, denn meine Pflegeeltern haben mich letztes Jahr im...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Oben