Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel)

Diskutiere Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich dachte, ich empfehle euch dieses Spiel mal. Es ist wirklich gut gemacht und ich liebe es. ;) Es ist ein Browserspiel, d.h. man meldet sich...
  • Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #1
Kagora

Kagora

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte, ich empfehle euch dieses Spiel mal. Es ist wirklich gut gemacht und ich liebe es. ;) Es ist ein Browserspiel, d.h. man meldet sich einfach nur an und kann es spielen. Das Spiel ist auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Bulgarisch spielbar. Die Sprache lässt sich in der schwarzen Leiste ganz oben einstellen.

Link:

MondoZoo ist recht komplex und hat viel Spieltiefe, die man mit der Zeit entdeckt. Anfangs wirkt es etwas reglementiert, aber später hat man viel Freiheit. Es empfiehlt sich, zunächst die "Regeln und Tipps" (in der Linkleiste ganz links unten) und, wenn du deinen Zoo erstellt hast, die Tipps unter "Wie kann man ..." durchzulesen. Tolle Tipps gibt's auch im Forum (zur Zeit nur Englisch, Französich und Bulgarisch, ein deutsches Forum ist - glaube ich - in Planung). Zögert nicht, Fragen zu stellen und um Hilfe zu bitten. Alle sind unheimlich nett und hilfsbereit.

Ich helfe Euch natürlich auch gerne weiter! :mrgreen: Ihr könnte mir Nachrichten schreiben (die Message Option findet Ihr auf der Forum-Seite über dem großen Banner). Mein Benutzername ist Kadija.

Man kann einen Zoo bauen und managen. Die 3 großen Areale sind die Afrikanische Savanne, Amazonas-Dschungel und ein Bauernhof für Streicheltiere. Empfehlenswert ist es, sich zunächst auf eines dieser Areale zu konzentrieren. Für den Beginn nimmt man am besten den Bauernhof, da sind die Tiere günstiger zu erwerben und man kann drei Geschäfte auf diesem Areal bauen, die für ein zusätzliches Einkommen sorgen. Man baut Gehege oder Häuser für die Tiere, kauft Tiere und stellt Personal (Manager, Pfleger, Gärtner, Tierarzt, Kassierer etc) ein. Man kann Einrichtungen für die Besucher bauen und auch dafür Personal einstellen. Die Angestellen haben bestimmte Fähigkeiten (oder auch nicht) die sich durch eine Wirtschaftsprüfung entdecken lassen. Man kann die Angestellten auch trainieren. Wenn die Tiere sich wohlfühlen, können sie Nachwuchs bekommen, den man dann verkaufen kann.

Der Zoolevel lässt sich durch bestimmte Voraussetzungen steigern, wodurch man einen Bonus (Geld) erhält. Es gibt die Möglichkeit, Missionen zu erfüllen (täglich), an Wettkämpfen teilzunehmen (wöchentlich), Überraschungsgeschenke und so weiter. Aber man braucht viel Geduld und Ausdauer, um seinen Zoo erfolgreich aufzubauen. Die Community ist sehr aktiv und das Moderatorenteam äußerst hilfsbereit und freundlich. Ich habe es noch nie erlebt, dass bei Problemen so prompt reagiert wird.

Ich würde mich freuen, Leute aus diesem netten Forum dort zu treffen. Ich bin natürlich gerne bereit, Euch zu beraten und zu unterstützen. :mrgreen:

Für einen erfolgreichen Einstieg habe ich eine Tippliste zusammengestellt:

Tippliste für einen guten Start:

Zunächst ist es wichtig, die "Regeln und Tipps" (in der Linkleiste ganz links unten) und, wenn du deinen Zoo erstellt hast, die Tipps unter "Wie kann man ..." durchzulesen.

Hilfreich ist auch der Thread "Tips for new players" im englischen Forum.

Am ersten Tag kann man die ersten 7 Level in einem Rutsch absolvieren. Dazu baut man die Bauernhofzone, stellt die ersten Angestellten ein, baut die Toiletten, einen Parkplatz, ein Geschäft, mindestens 2 Gehege und kauft mindestens 4 Tiere (2 Paare).

Das Futterkauf-Menü siehst du in der Küche. Bitte nur 5-Sterne-Futter kaufen!!!

Es ist empfehlenswert, am Anfang das Kaninchen- oder Nagergehege zu bauen und das Tiergeschäft. Der Kaninchen- und Nagernachwuchs wird dort verkauft. Dadurch macht man mit diesem Geschäft 100% Profit. Die Kaninchen- und Nagergehege ohne Tiergeschäft zu betreiben, wäre sinnlos.
Als nächstes Gehege wäre das Geflügel-Gehege zu empfehlen. Du kannst viele günstig zu erwer*bende Vögel (und vor allem 5 verschiedene Arten) dort hineinsetzen. Die Geflügel-Arten bekommen auch viel Nachwuchs.

Tiere sind in Paaren zu halten. So fühlen sie sich am wohlsten und bekommen Junge. Bitte setze am Anfang nicht mehr als 3 Paare einer Tierart in ein Gehege! Die fühlen sich sonst unwohl und werden eher krank. Allerdings ist es gut, mit 2 Paaren pro Tierart anzufangen. Sie bekommen so leichter Nachwuchs. Das 3. Paar bei den Nagern und Kaninchen lässt sich leicht aus dem bald zu erwartendem Nachwuchs rekrutieren.

Versuche, qualitativ hochwertiges Personal zu finden. Das dauert möglicherweise Zeit, ist aber enorm wichtig! Aber zum Glück gibt es jetzt kostenlose Wirtschaftsprüfungen. Der grüne (oder gelbe) Balken sollte bis zum Trainingsbuch-Icon oder sogar darüber hinaus gehen (Beispiele für Top-Angestellte in dem englischen Thread "Tipps for new players"). Das Wohlergehen, die Gesundheit und die Fortpflanzungsrate und indirekt auch die Besucherzahlen hängen ganz wesentlich von der Qualität deiner Angestellten ab. Keine Angestellte mit blauem Bewertungsbalken behalten und rote natürlich schon gar nicht (abgesehen vom Zoodirektor).

Steigere die Zahl der Tierpfleger, Sicherheitsbeamten und Hausmeister mit der Zahl der Tiere. Je mehr und je qualitativ hochwertiger, desto besser. Man kann ruhig so viele einstellen, wie da sind, sogar mehrmals am Tag. Dann immer die Besten behalten und die anderen feuern. ;)

Zoodirektor: Ihm kommt eine besondere Bedeutung zu. Es gibt unterschiedliche Spezialisierungen. Nur in seiner Spezialisierung kann der Zoodirektor exzellent sein. Alle anderen Bereiche sind dann meistens rot (wenn man Glück hat blau). Du brauchst gar nicht erst nach einem Direx zu suchen, der überall grün ist, den gibt es nicht. Es wird allgemein die Management-Spezialisierung empfohlen (das erhöht nochmal die Qualität aller anderen Angestellten).

Virtuelle Zoobesucher kommen ab dem 2. Spieltag. Setze deine Herzen auf den Parkplatz, das bringt mehr Besucher.

Ab dem 2. Tag kannst du Missionen bestreiten. Das gibt dir einen Teil (oder sogar alles) des Kaufpreises zurück. Versuche, jeden Tag eine Mission zu absolvieren. Aber bitte erst die Tiere kaufen und dann die Mission akzeptieren! Seltene Tiere darf man erst kaufen, wenn man sich eine sehr gute Reputation bei der WAF erworben hat, und das dauert einige Zeit.

Du kannst dich am ersten oder zweiten Tag schon für einen Wettbewerb anmelden. Du wirst zwar anfangs noch nicht gewinnen. Aber es gibt für jeden Teilnehmer 250 LOL als Trostpreis.

Für Level 8 gilt es zu warten, bis 2000 Zoobesucher insgesamt den Zoo besucht haben. Das dauert einige Tage. Diese Zeit kann man gut nutzen, um exzellente Angestellte zu finden (braucht man sowieso, aber auch ganz konkret für die nächsten Level). Bei den meisten Angestellten kann man nur eine Person einstellen. Wenn man weitersuchen möchte, muss der Angestellte erst entlassen werden. Das gilt nicht für: Tierpfleger, Sicherheitsbeamte und Wartungspersonal. Deswegen heuere gleich mehrere Leute in diesen Kategorien an. Man kann auch so viele einstellen, wie man möchte (oder das Geld reicht), dann eine Wirtschaftsprüfung machen und die Leute, die nicht den Ansprüchen genügen feuern. Man kann ruhig von Anfang an mehrere Tierpfleger, Sichheitsbeamte und Hausmeister haben, kein Problem.

Kaufe ruhig jeweils 2-3 Paare der günstigen Tiere. Bis Level 9 sollte man mindestens 20 Tiere haben.

Poste deinen Zoolink in diesen Threads (es ist wichtig, dass Leute auf deinen Zoolink klicken, damit du Meilen für die Preis-Rundfahrt bekommst): "Do you want more miles? - Official topic" und "Link for your zoo".

Wenn jemand Französisch oder gar Bulgarisch spricht, kann er/sie ja auch in den anderen Foren nach entsprechenden Links suchen. ;-)

Wirkliche (nicht virtuelle) Besucher deiner Zooseite bringen dir Meilen für die Preisrundfahrt. Aber nur täglich der 1. Klick pro Computer ID auf einen Zoo bringt dem Besitzer 1 m! Ihr könnt Zoos natürlich aus Interesse besuchen. Aber für die Preis-Rundfahrt zählt der 1. Klick am Tag.

Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß beim Spielen! :mrgreen:

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel)

Anzeige

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #2
das hört sich gut an....das probier ich die tage mal

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #3
Ich werde das auch versuchen! :mrgreen: Danke für den Tipp!

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #4
Gern geschehen! Hoffentlich macht es euch Spaß. :D

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #5
So jetzt komm ich bei Level 7 nicht weiter. Ich muss 2 Gehege bauen und mind. 2 Päärchen darin halten. Ich hab jetzt ein Paar und kein Geld mehr für weitere Tiere. Wie kann ich mir Geld besorgen?

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #6
Du kannst am ersten Tag nicht weiter als Level 7 kommen. Geld wirst du mit Besuchern und Verkäufen in deinen Geschäften verdienen. Die ersten Besucher kommen nach dem Reset (Mitternacht). Das ist dann der 2. Spieltag. Für Level 8 musst du warten, bis insgesamt 2000 Besucher in deinen Zoo gekommen sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es gibt auch noch die Möglichkeit, Mondoz zu kaufen und sie in LOL umzutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #7
Ok super danke! :mrgreen:

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #8
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, aber falls, dann könntet ihr eure Zoolinks oder Banner hier im Thread posten, so dass Leute darauf klicken können und euch Meilen geben. Oder wir könnten auch eine Liste mit euren Links machen und immer aktualisieren, wenn jemand einen oder mehrere Level weiter ist. :D

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #9
Bin jetzt Level 7 und hab 'ne Mission angefangen, wo krieg' ich denn Feldhamster her?

EDIT: Waaah okeh, hab's schon :D

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #10
Feldhamster kaufst du im Nager-Gehege. Hast du denn das dazu gehörige Tiergeschäft?
---

Habe jetzt erst dein Edit gesehen. Na ja es ist schon sehr spät. ;) :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #11
Habe mich vorgestern auch dort angemeldet, weil es mir spontan ganz gut gefallen hat.
Bin mittlerweile bei Level 7, aber wie lange dauert es jetzt, bis ich 2000 Besucher habe? Bin gerade mal bei 453 in 2 Tagen.

Dann habe ich noch ein Problem mit unglücklichen Tieren, wie werden die denn schnell wieder glücklich? Habe immer mindestens ein Pärchen, aber irgendwie reicht das wohl doch nicht.

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #12
@anja0987: Die Besucherzahlen hängen ab vom Wetter (Sonne ist natürlich viel besser als Regen), von der Jahreszeit (im Sommer kommen die meisten Besucher). Schaue mal in deine Wettervorhersage. Bis man Level 8 erreicht, muss man normalerweise schon mehrere Tage spielen. Aber das kann man gut nutzen, indem man mehr Tiere kauft und nach erstklassigen Angestellten sucht. Für unglückliche Tiere kann es viele Gründe geben. Wenn deine Gehege nicht überfüllt sind (höchstens 3 Paare), liegt es wahrscheinlich an den Angestellten. Sie müssen wirklich erstklassig sein (lange grüne Balken). Besser ist es auch, gleich mehrere Tierpfleger, Hausmeister und Sicherheitsbeamte zu haben. Du kannst ja mal deinen Zoolink hier posten, dann kann ich mal reinschauen.

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #13
  • Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #14
Moin,
hab mich da auch mal angemeldet und bin jetzt bei Level 7 und muss auf die Besucher warten.
Find das Spiel recht lustig.
Hier mein Link:
Könnt ja mal gucken und ne runde Boot fahren. ^^

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #15
Willkommen sushihuschi! :D

anja0987: Du hast 4-5 Kaninchen pro Art und Geschlecht und das ist leider ein bißchen viel. Und die Angoradamen möchten gerne Herren dazu haben. ;) Aber die gibt's wahrscheinlich gerade nicht zu kaufen oder? Bei überbesetzten Nager- und Kaninchengehegen kann man leider nichts machen, als zu warten, bis sie gestorben sind (+30 Tage). Du hast 3 Tierpfleger, das ist gut sofern diese auch erstklassig sind.

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #16
sieht interessant aus.. im gegensatz zu zoo tycoon oder wildlifepark siehts aber ziemlich comic-mässig und witzig aus.. mal ausprobieren :D

das gute ist, selbst wenn der pc neu installiert wird bleiben die daten, oder? musste schon so oft sims und zootycoon etc neu anfangen...

was noch besser ist ist ein richtiger zoo.. hat das schonmal jemand gearbeitet? ich ja..

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #17
Mit einem richtigen Zoo und wirklichen Tieren kommt natürlich kein Spiel mit. ;)

Deine Daten müssten unabhängig von deinem Computer vorhanden bleiben, weil es ja ein Browserspiel ist und die Daten auf den Servern der Spielebetreiber sind.

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #18
wo sehe ich ob meine angestellten eine gute leistung machen, weil bei mir sind auch viele tiere krank oder da wohlbefinden sinkt? kann mir einer helfen?

LG

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #19
Das ist bei mir auch das Problem... bei mir werden immer mehr Tiere krank :eusa_eh:

• Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) Beitrag #20
ja bei mir auch :(
---

das is mein link vlt. hat ja jemand lust drauf zu gehen^^
wäre nett von euch *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel)

Tolle Zoosimulation (Browser-Spiel) - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Schönes Tierarztspiel: Urhebervermerk: Der Text in dieser Post ist mein geistiges Eigentum. Jegliche Weiterverwendung und Vervielfältigung (auch Auszugsweise) bedarf...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben