Ich versuche mal, eine Liste mit Neuerungen aufzustellen. Zum Teil dürften die 'Neuerungen' schon recht lange im Spiel sein, also seht mir bitte nach, wenn ihr es bereits kennt. Aber für die, die lange nicht mehr im Spiel waren, ist es vielleicht interessant.
Interessante Features:
Album-Sammelkarten: Die gibt es für jede Tierart, sie bieten Vorteile wie Steigerung der Fruchtbarkeit und Zugang zu speziellen Auktionen dieser Tierart. Die Karten können auf dem Kartenmarkt mit anderen Spielern getauscht werden.
Neue Level: Die "alten" Level heißen jetzt Elite-Level. Dazu gibt es eine große Anzahl von normalen Leveln, die wesentlich leichter zu absolvieren sind. Alle 10 Level (Elite + Normal) gibt es eine kostenlose Sammelkarte.
Zauberworkshop: Hier gibt es Kessel, in denen man unterschiedliche Arten von Zutaten "brauen" kann. Diese Zutaten kann man zu Rezepten zusammenstellen, über die man eine Menge nützlicher Dinge für den Zoo bekommen kann. Die Anzahl an Rezepten wird immer größer. Es gibt auch Tierarten, die man nur auf diesem Weg erhalten kann.
Mein Architekt: Hier kann man sein Zookarten-Design anders gestalten
Medaillen: Hier ist einiges dazu gekommen. Einige Medaillen stehen in Zusammenhang mit Veto, dem Tierarztspiel. Andere neue Medaillen betreffen den Zauberworkshop.
Totems: das dürftet ihr schon kennen. Die Geister verstorbener Tiere wandeln sich in Totems um. Mit diesem Totems kann man Magische Totems erschaffen, die einem besondere Vorteile verschaffen. Neu: Man kann mehrere Magische Totems gleichzeitig erstellen.
Gruppen: In Gruppen können nun 40 Spieler Mitglied sein und sich auch täglich Zutaten für den Zauberworkshop senden.
Neue Tools (nur eine Auswahl)
:
Es kann sein, dass einige Tools nur für Premium-Spieler zur Verfügung stehen, das weiß ich nicht genau.
Beim Management der Neugeborenen und beim Einkauf neuer (zum Ersatz für verstorbene) Tiere kann man die Anzahl an Paaren, die man in den Gehegen halten möchte, einstellen und alles mit einem Klick erledigen.
Auf der Seite "Ältere Tiere" werden Tiere angezeigt, deren Lebensspanne bald abläuft. So kann man gezielt dem Aussterben von Tierarten entgegenwirken.
Paare ausgleichen: Auf dieser Seite könnt ihr sehen, wie viele Männchen und Weibchen es von jeder Tierart gibt und ggf. gezielt einkaufen.
Übereinstimmung: Überblick über alle Tierarten (mit IDs) und Arten des Erwerbs.
Geschenke-Ausstausch: macht den Ausstausch von Geschenken mit anderen Spielern wesentlich einfacher.
Meine Geschenke: Übersicht über die laufenden oder noch offenen Geschenke/Boni deines Zoos.
Geschenke-Verlauf: wann war welches Geschenk wirksam.
Mehr Lagerplatz in den Geschäften und der Küche.
Verbesserte Training für die Angestellen, man kann alle Angestellten eines Typs gemeinsam trainieren.
etc etc
Jeden Monat gibt für einige Tage eine Aktion mit Zauberboxen, die neue und alte Tierarten, Totems, Geschenke, Albumkarten und besondere Angestellte enthalten können. Für diese Zeit wird meistens der unbegrenzte Premium für 5 Mondoz anstatt 10 angeboten und es gibt 100% mehr LOL für Mondoz. Am ersten Tag des Events gibt es meist ein besonderes Geschenk durch die Svetas.