Katze faucht

Diskutiere Katze faucht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal Also meine Eltern haben 2 Katzen.Sie sind im Januar umgezogen und seid dem verhält sich die eine Katze ganz merkwürdig gegenüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze faucht Beitrag #1
W

Wuschel09

Hallo erstmal

Also meine Eltern haben 2 Katzen.Sie sind im Januar umgezogen und seid dem verhält sich die eine Katze ganz merkwürdig gegenüber der anderen.Die Katzen heißen Fluffy und Trixi und sind geschwister, die sich eigentlich gut verstanden haben.Aber seit einer gewissen Zeit faucht Trixi Fluffy nurnoch an.Sogar wenn Fluffy nur an ihr vorbeiläuft,diese ist schon total verstört und verängstigt.Oft faucht sie auch andere mitmenschen an ohne das ihr jemand was tut.Kann mir bitte jemand helfen, denn Fluffy tut mir schon ziemnlich leid und das dauernde rumgefauche nervt auch ganz schön.
Viele Liebe Grüße

• Katze faucht

Anzeige

• Katze faucht Beitrag #2
Hallo!

Der Umzug kann schon streßig sein für die Katzen, kann auch passieren das sie sich da nicht einleben kann/will.

Hat sich etwas im neuen Heim geändert? Hatten sie davor Freigang und jetzt nicht mehr? Hat jeder seine eigenen Rückzugsmöglichkeit? Habt ihr noch weitere Tiere seit dem Umzug?

Kann es gesundheitliche Gründe haben? Wann wart ihr das letzte mal beim TA?

Vor dem Umzug hat sie das fauchen gar nicht gehabt?

• Katze faucht Beitrag #3
Aber seit einer gewissen Zeit faucht Trixi Fluffy nurnoch an.Sogar wenn Fluffy nur an ihr vorbeiläuft,diese ist schon total verstört und verängstigt.Oft faucht sie auch andere mitmenschen an ohne das ihr jemand was tut.

Ich würde als erstes mal zum Gesundheitscheck zum TA mit ihr gehen.
Plötzliches Gefauche, selbst vertrauten Tieren oder Menschen gegenüber, kann ein Zeichen von Schmerzen sein und die Katze will keinen an sich ranlassen.
Meine Mini wurde mal so aggressiv, als sich eine Blasenentzündung anbahnte..

• Katze faucht Beitrag #4
Ich würde einfach mal ab zum TA...
Mein Kater hat sich ja auch komisch benommen, und der TA meinte es liegt einfach daran das er einen grossen Schock abbeckommen hatte...

• Katze faucht Beitrag #5
Danke für eure Beiträge ich werde mal mir ihr zum TA gehen und sag euch dann bescheid was rauskommt weil so gehts echt nicht...
grüsse

• Katze faucht Beitrag #6
Supi ich hoffe der TA findet die Ursache! Viel Glück! Daumen und Pfoten sind gedrückt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze faucht

Katze faucht - Ähnliche Themen

Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Katze faucht mich plötzlich an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem schlildern: Mein Kater (BKH, 2 Jahre, kastriert) hat vor ca. 2 Wochen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben