Stück Teppichgarn gefressen

Diskutiere Stück Teppichgarn gefressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, mein kleiner Teufel spielt oft verrueckt und hat es leider auf die Ecken meines Teppichs abgesehen und sie hat wohl ein Stueck Garn mit ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stück Teppichgarn gefressen Beitrag #1
S

schipplock

Hi,
mein kleiner Teufel spielt oft verrueckt und hat es leider auf die Ecken meines Teppichs abgesehen und sie hat wohl ein Stueck Garn mit ihrer Kralle rausfedeln koennen (4cm) und heute waren es nur noch 2 cm...wahrscheinlich hat sie es runtergewürgt.

Ist das schlecht oder wird das ganz unproblematisch in irgendeiner Form verdaut?

Ihr geht es aber sehr gut :). Ich stellte mir nur die Frage. Sicher ist sicher!

Danke.

M.f.G.
Andreas.

• Stück Teppichgarn gefressen

Anzeige

• Stück Teppichgarn gefressen Beitrag #2
Der Kater einer Freundin hat gerne große Teile der Teppichtroddeln gefressen....sollen wohl alle auf dem natürlichsten aller Wege wieder herausgekommen sein.

• Stück Teppichgarn gefressen Beitrag #3
Ich denke auch, dass es von selber wieder rauskommt.

Vielleicht kannst Du ihr ein wenig Malzpaste oder ein Stückchen Butter anbieten, dann flutscht es besser...

• Stück Teppichgarn gefressen Beitrag #4
Wie dick ist dieser Faden? Fäden gehören zu den bösartigsten Fremdkörpern, die sich eine Katze einfangen kann, wobei gilt: je länger,desto schlimmer. Oft bleiben die nämlich an der Zunge hängen und reichen dann bis in den Darm und machen eine hochgradige Entzündung in Speiseröhre, Magen und Darm. Mit den Dingern ist echt nicht zu spaßen. Schau mal ins Maul deiner Katze, hebe, wenn irgendwie möglich die Zunge an und schau darunter. Und dann beobachte die Mietz genau, wenn sie sich irgendwie im Verhalten, Fressen, Kotabsatz oder sonst wie verändert, SOFORT zum Tierarzt. Um wirklich massivste Probleme zu machen, ist der Faden eigentlich zu kurz. Aber der braucht bloß im Magen hängen bleiben, dann kann es schon zu einer Entzündung kommen. Wobei auch das nicht schlimm ist, wenn es rechtzeitig bemerkt wird.
Deswegen: genau beobachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stück Teppichgarn gefressen

Stück Teppichgarn gefressen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katze hat vielleicht Papier gefressen: Hi ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Meine kleine verrückte Katze spielt anscheind gern mit Papierbällen. Habe für einen Moment nicht...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben