Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

• Autor des Themas bayernalex
  • Erstellungsdatum
Michse89

Michse89

14.01.2009
2.412
Off-Topic
Um Gottes willen bloß nix grünes xD Ne es gibt hier aber mehrmals die Woche noch frische (bzw aufgetaute) Kücken, da wird sich rauf gestürtzt... bin ja froh das mein Hund mal ne saure Gurke frisst, der rest wird ausgespuckt -.-

C

Catnip

19.11.2008
2.501
Off-Topic
Off-Topic
Um Gottes willen bloß nix grünes xD Ne es gibt hier aber mehrmals die Woche noch frische (bzw aufgetaute) Kücken, da wird sich rauf gestürtzt... bin ja froh das mein Hund mal ne saure Gurke frisst, der rest wird ausgespuckt -.-
Na beim Thema Hund siehts schon wieder anders aus, der kramt mit der Zunge ein noch so kleingehäxeltes Stück Grünzeug aus dem Futter :roll:

L

lelysia

11.02.2013
15
ich füttere seit einigen Wochen unter anderem ebenfalls Animonda-Crany und bin bisher echt glücklich damit.
Habe auch schon festgestellt, dass bei der sorte "Rind+Herz" sogar teile des herzens noch zu erkennen sind (aterie oder so). und bei der sorte "pute+shrimps" (ich glaub so heißt die), war gestern auch ein ganzer shrimp zu sehen :D

Katki87

Katki87

31.03.2013
79
Name des Produkt: Moments:Trust me
ergänzungsfuttermittel
Bekommen bei:dm
Preis: €0,95
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
Inhalt: 70gr.
Zusammensetzung: Hühnerbrust Trust me: 75% hühnerbrust, 24%hühnerbrühe, 1%Reis
analytische Bestandteile: 16% Protein, 0,5% Fettgehalt, 1% rohasche, 0,1% rohfaser, 77%feuchtigkeit
Deine Erfahrungen: Nero frisst es sehr gerne
Deine Meinung zum Produkt: Sieht ganz gut aus. Kater wird von 1 Portion auch ganz gut satt. Werde es hi und da wieder kaufen

L

Lumpazi Vagabundus

10.04.2013
15
Hallöchen :) Bin schon länger "stiller Mitleser" (nicht nur in dem Threaad, sondern generell was Ernährung angeht, seit ich im Februar herausgefunden habe, dass ich nur Müll verfüttert habe) und habe mich jetzt mal angemeldet.

Ich habe einen seeehr verfressenen Kater, da kann ich nur nach Elan beim Fressen gehen, um zu sehen ob es ihm schmeckt :) Auch hat er einen ziemlichen Saumagen... Hat die "Radikalumstellung" nicht gejuckt.

Ich fütter mittlerweile einen Mix aus Macs, Animoda Carny, Bozita (ab und zu, weil Saaauuuce! ;) ) und Cat & Clean.

Name: Cat & Clean Foodline
Preis: Sandra: 0,82 (200g) Pronto: 0,69 (200g)
Inhalt: 200g(/ 400g)
Zusammensetzung:

Cat & Clean Foodline Rind

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100 %Rind)

Cat & Clean Foodline Rind & Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 18 % Huhn)

Cat & Clean Foodline Rind & Wild

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Wild)

Cat & Clean Foodline Rind & Herz

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Herz)

Cat & Clean Foodline Rind & Lamm

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Lamm)

Cat & Clean Foodline Rind & Seefisch

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Seefisch)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,7 %
Rohfett 5,4 %
Rohasche 0,4 %
Rohfaser 1,3 %
Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

Beschreibung des Herstellers:
Cat & Clean Katzenfutter der Extraklasse
Cat & Clean Foodline wird ausschließlich aus frischen, gesetzlich für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Schlachtprodukten hergestellt, die auf schonende Weise und ohne künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe zu einer herzhaften und saftigen fleischigen Nahrung für alle Katzen verarbeitet werden.
Cat & Clean Foodline, die besonders zarte Fleischmahlzeit enthält Taurin und alle lebenswichtigen Aufbau- und Nährstoffe, die ein vitales und urgesundes Katzenleben benötigt.

Erfahrung: Also meinem Kater schmeckt es wirklich mit am besten. Über Verträglichkeit kann ich leider gar nichts sagen, weil wie erwähnt: Mietze hat einen Saumagen. Ich denke es ist von der Qualität in etwa wie Animoda Carny, nur gefällt mir u.a. besser, dass es diese "Fettbatzen" am Boden nicht hat (wie das Carny).
Heute morgen habe ich dem Hersteller eine Mail bezüglich Muskelfleisch-Innerei-Verhältnis und "Nebenerzeugnisse" geschickt.
Also wie gesagt ich kanns sehr empfehlen. Auch der Preis ist klasse (400g Dosen sind im Verhältnis noch günstiger)

Liebe Grüße
Sarah

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.080
Off-Topic
Lumpazi: Hast du eine Quelle für die Zusammensetzung?

Katki87

Katki87

31.03.2013
79
Name des Produktes: Molly Premium
bekommen bei : Spar
Preis: €2,49 für 6x100g
Inhalt:
Alleinfuttermittel kaninchen
fleischanteil divers: 60 %, 30% Kaninchen, Anteile von fischnebenerzeugnise können vorhanden sein, Mineralstoffe
Ohne Zucker und Färbemittel

Zusammensetzung
Feuchtgehalt: 82%
rohprotein :10%
Rohfett/Öl: 5%
rohfaser: 0,02%
roasche 2%

zusatzstoffe pro kg:
vitamin E ( RRR- Alpha ). 30 mg
kupfer 1 mg
zink : 20mg
taurin 200mg

Verfüttere es gerne so 1-2 mal die Woche. Er frisst die diversen Sorten ganz gerne. Von den Inhaltsstoffen und vom Preis her finde ich es auch ganz gut.
nur- wenn er es zu oft bekommt, kann er gaanz schön stinkerchen lassen :-D

Streunerkatzen

Streunerkatzen

09.06.2013
100
Ich habe jetzt nicht alle gelesen, hoffe das ist noch nicht dabei ;)

Unser Kater ist nierenkrank, sodass es wichtig ist das er phosphorreduziertes Futter bekommt, wobei es trotzdem gut (heisst ohne riesige Mengen an Getreide, Zucker o.ä.) sein soll und ihm natürlich auch schmecken muss!
Sein absoluter Favorit (wobei es auch anderes gibt):

Name des Produkt: Fritzibits (Kein Alleinfuttermittel!)
Website: www.fritzi-bits.de
Preis: 200g Dose 2,23€ (11,16€/kg)
Inhalt: 90% Rindfleisch, 5% Herz und Leber vom Rind und 5% Reis
Deine Erfahrungen: Es wird sehr gerne gefressen von all unseren Katzen, außerdem super gut vertragen von unserem nierenkranken Kater.
Deine Meinung zum Produkt: Hohe Qualität, Preis ok (vergleichbar mit anderen hochwertigen Sorten), Katzen fressen es auch dauerhaft sehr gerne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.080
Off-Topic
Streunerkatzen, wo hast du denn die Zusammensetzung her? Auf der HP finde ich die nicht :eusa_think:. Außerdem ist es kein Alleinfuttermittel, was ich in deinem Post lieber mal dazu schreibe. Gerade bei einer Empfehlung für Nierenerkrankungen wäre auch noch die analytische Zusammensetzung, besonders auch die Phosphate, wichtig.

Streunerkatzen

Streunerkatzen

09.06.2013
100
Das ist etwas komisch gelistet auf der Seite....hatte deswegen damals um Infos gebeten und sofort ne Probedose bekommen ;)
Hier steht das zur Zusammensetzung:
http://www.fritzi-bits.de/fritzi-bits/fritzi-bits.html

Aber ich schreibe das wichtige mal von einer unserer Dosen ab:
(laut Dose Schwankungen möglich)
Feuchtigkeit: ca. 72%
Angaben in g/kg
- Rohprotein: 161,8
- Rohfett: 64,5
- Rohasche: 7,3
- Rohfaser: 13
- Taurin: 1,27
- Kalzium: 0,06
- Phosphor: 1,15
- Natrium: 0,73
- Kupfer: 1,01
alpha-Tocopherol 1,10mg/kg
Vitamin A 7269 IE/kg

Inhaltsstoffe sind ausschließlich Bio, keine Geschmacks-, Farbstoffe, Duft- oder Füllstoffe.

Das Problem mit dem Ergänzungsfutter: Da keine Vitamine extra zugesetzt werden, darf es eben nur als Ergänzungsfutter verkauft werden. Denn für ein Alleinfutter muss man exakte immer gleichbleibene Angaben machen können, was in dem Fall nicht möglich ist.

So, das wars, mehr steht im Prinzip nicht drauf :)

Aquasteffi

Aquasteffi

30.06.2013
98
Hallo,
ich hab da jetzt mal eine Frage, ihr schreibt immer von Lux bei Aldi, kann man von Aldi Süd auch etwas empfehlen?
Das Futter von Lidl (Opticat) fressen meine recht gerne, da steht aber auch leider Zucker drauf so wie bei fast allen anderen Sorten die ich bisher in der Hand hatte - nur bei Fisch war fast nie was drin.
Ich versuche da immer gut zu mixen, die ältere Katze ist sehr wählerisch. Sie frisst da aber leider auch nicht alles - meist gilt bei ihr je mehr es stinkt umso toller findet sie es.

scarlett1991

scarlett1991

06.06.2011
853
Vom Aldi süd kann man das Cachet in den 200g Dosen füttern. Da sind glaub ich sogar die gleichen Inhaltsstoffe drin wie in dem Lux.

Aquasteffi

Aquasteffi

30.06.2013
98
Danke, dann testen wir das auch mal.
Hab da jetzt schon ein paar Sorten durch.

V

Vollmilch

06.04.2013
21
Name des Produkts: Edeka (kleine Schälchen)
Webseite:
Preis: 0,29
Nassfutter (in Jelly)
Inhalt: 1 Beutel: 100g
Zusammensetzung:
Beispiel PUTE: (insgesamt 20 verschiedene Sorten mit Geleé oder Soße)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 4% Pute), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin, Zucker

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,0%, Rohasche (wtf, was ist das?) 2,0%, Rohfaser 0,3%, Feuchtgehalt 81,0% (das klingt irgendwie böse)

Erfahrungen: Wird von meinen Katzen gerne gefressen
Meine Meinung: hmm, fleischanteil 4%? das is schon heftig. aber meine maus mag es. sie bekommt alle möglichen sorten und dieses futter ist endlich mal eins, welches sie auch frisst. sie hat anrecht auf 2 schälchen am tag. meistens ist sie aber draußen und sucht sich da was zusammen

scarlett1991

scarlett1991

06.06.2011
853
Off-Topic
Nicht nur, dass da so gut wie kein Fleisch drin ist, da ist auch noch Zucker und Getreide enthalten. Also alles das, was Katzen nicht brauchen. Ich würde dieses Futter ehrlich gesagt nicht geben, auch wenn es noch so billig ist.

C

Catnip

19.11.2008
2.501
Name des Produkts: Edeka (kleine Schälchen)
Webseite:
Preis: 0,29
Nassfutter (in Jelly)
Inhalt: 1 Beutel: 100g
Zusammensetzung:
Beispiel PUTE: (insgesamt 20 verschiedene Sorten mit Geleé oder Soße)

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. 4% Pute), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin, Zucker

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,0%, Rohfett 5,0%, Rohasche (wtf, was ist das?) 2,0%, Rohfaser 0,3%, Feuchtgehalt 81,0% (das klingt irgendwie böse)

Erfahrungen: Wird von meinen Katzen gerne gefressen
Meine Meinung: hmm, fleischanteil 4%? das is schon heftig. aber meine maus mag es. sie bekommt alle möglichen sorten und dieses futter ist endlich mal eins, welches sie auch frisst. sie hat anrecht auf 2 schälchen am tag. meistens ist sie aber draußen und sucht sich da was zusammen

Da sind die 400g Dosen viel sinnvoller - kein Getreide, kein Zucker. Wieviel Fleisch, das hab ich nicht im Kopf, aber wenn es jemand gerne hätte, dann kann ich morgen mal eine Dose kaufen und das Etikett abtippen.

V

Vollmilch

06.04.2013
21
laicka rührt sonst nix an. haben alles getestet. netto, edeka (bis hin zu whiskas), penny und fressnapf alles durch.

die schälchen frisst sie. also werde ich das auch weiterhin füttern. zum glück ist sie nicht übermäßig fett oder irgendwie beeinträchtigt.
trofu nimmt sie auch wenn sie darauf bock hat. aber anderes nassfutter frisst sie leider nicht

Neueste Beiträge