Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Diskutiere Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein würde es nicht als Hauptfutter füttern. Momentan bin ich ein bisschen am rumschaun wie ich meine Miezen gesund und trotzdem nicht zu teuer...
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #101
Nein würde es nicht als Hauptfutter füttern. Momentan bin ich ein bisschen am rumschaun wie ich meine Miezen gesund und trotzdem nicht zu teuer durchfüttern kann. Da meine 2 mindestens noch einen Monat spezielles Futter bekommen müssen schau ich mich ein wenig um un versuch das beste rauszupicken und nen "Ernährungsplan" aufzustellen.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #102
Es wurde noch gar nichts über Animonda vom Feinsten gesagt außer das es die Miezen fressen, was sagt denn die Mehrheit? Gutes Futter oder schlechtes? Bin am überlegen es mal zu probieren bei meinem zwei büchsen...:lol:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #103
hi,

die streundende katze frisst es über aus gern ,denn es ist zermusert. es hat ziemlich viel fleisch drinne (steht zumind. drauf). ich such dann eben nur die sorten raus ,die sie gern frisst.
mein kater schnuppert dran ,wenn er sehr hunger hat, würde er es wohl fressen, ab und zu hab ich nix dagegen.
ich denke mal ,man kann es verfüttern -probier es einfach aus.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #104
habe was anderes gefunden bei fressnapf was auf dem ersten blick echt gut ausschaut!
catz finefood????? habe hier leider nichts darüber gefunden.... hat jemand damit erfahrung? das würde ich gerne mal mitbestellen um es einfach mal zu testen...

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #105
animonda von feinsten wurde von meinen nur das KITTEN futter gefressen, alles andere (jede einzelne sorte, habe wirklich alle ausprobiert) wurden stehen gelassen. die draußenkatzen fressen es aber...
vielleicht hab ich auch 2 mäkler in der wohnung :D

animonda rafine fressen sie gerne, ist zwar scheusliche zusammensetzung aber wir essen auch nicht jeden tag salat.
und ab und zu gibt es auch mal "fast food" ála whiskas, schmusy, animonda rafine... :D
übrigens ist mir aufgefallen, das billige futter (billig meine ich die zusammensetzung und nicht den preis) wird schnell weggefuttert, kaum drin im napf schon weg! und das "gute" futter bleibt stundenlang im napf aber wnen ich von der arbeit komm ist der napf trotzdem leer... komisch oder?

catz finefood mochten meine beiden nicht. aber in der zusammensetzung ist es recht gut!

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #106
Meine Katzen haben Animonda vom Feinsten geliebt, aber auf Dauer ist es mir zu teuer, 100g-Schälchen zu füttern. Mittlerweile gibts hier nur noch 400g-Dosen.

Catz Finefood hört sich auch gut an; wenns nicht soviel kosten würde, gäbe es das hier auch ab und zu ;)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #107
cff haben wir auch im schrank, zum probieren, aber noch nicht ausprobiert
ist wirklich gutes futter :) aber bei uns im fressnapf gibts das leider nicht :/ naja dafür hat unser futterhaus grau.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #109
artgerechtes tierfutter

hier befindet sich eine seite, die eine tolle ernährungsberatung gibt, sowohl für hunden als auch katzen. dazu artgerechtes tierfutter usw.

*Link entfernt - bitte keine Werbung!*

mfg,
dohal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #111
Das ist nur ein ergänzungsfutter, steht bei Zooplus leider immer nicht so offensichtlich.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #112
Cosma Thai für Katzen ist Ergänzungsfutter aus natürlichen hochwertigen Zutaten. Der hohe Anteil von Geflügel oder Thunfisch ernährt Ihre Katze artgerecht.

Dacht ich schon fast, wegen dem Satz hier ^

Und wenn man dazu Majestic TroFu füttert ?
Bzw immeriweder auch was anderes ? Oder sollt ich dann drauf achten das das mit den anderen auch zusammen passt ?

Das wäre das Majestic :

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #113
Warum willst du denn Trockenfutter füttern?

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #114
Will ich nicht, meine Mam -.-

Früher hab ich öfters Amadeus gekauft, aber ich seh grade da is auch kein Taurin drin...

[VERSTECK]Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Lamm mind. 7%), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,4%, Rohfett 5,6%, Rohasche 2,15%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 80,5%
Zusatzstoffe je KG:
Vitamin E 60 mg.
[/VERSTECK]

Nicht das ich gezielt nach Taurin suchen würde, ist nur das einzige dass ich an Nährstoffen kenn :lol:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #115
kleine Taurinkunde ;)
a) ist es für die Katze lebensnotwendig (für Menschen und Hunde auch, aber die können das selber produzieren). Katzen können es nicht selber produzieren und müssen es deshalb mit der Nahrung aufnehmen.
und
b) ist aus genau dem Grund Taurin in jedem Futter drin, das als "Alleinfutter" deklariert ist. Es muß nicht extra in der Zusammensetzung angegeben werden.
Und nachdem man Taurin nicht oder kaum überdosieren kann kann man sich das auch bei Zooplus etc. extra bestellen und zusätzlich zum Futter geben. Dann ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite :)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #116
So, ich hoffe ich habe diese Sorten/Marken nciht einfach übersehen. Auch muss ich auf mögliche Abweichungen beim Preis hinweisen, da ich aus Österreich bin und keine Ahnung hab wie die Preise in Deutschland sind. :mrgreen:

Name des Produkt: Real Nature Adult Cat (Huhn & Rind mit Vollkornnudeln und Weizenkeimöl)
Website: leider nur fr das Hundefutter...
Preis: 2,15 €/400g
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
Inhalt:Zusammensetzung:
33% Huhn -> aus Fleisch, Herz, Mägen, Lebern
33% Rind -> aus Lungen, Lebern, Fleisch, Herzen
30,5% Rind- und Hühnerfleischbrühe
2% Vollkornnudeln
1% Mineralstoffe
0,5% Weizenkeimöl
Zusatzstoffe/kg:
200 IE Vitamin D3
30mg Vitamin E
40mg Vitamin C (L-Ascorbinsäure)
1500mg Taurin
0,75mg Jod
3mg Mangan
0,03mg Selen
15 mg Zink
Deine Erfahrungen: Die beiden KAter sind bei den Sorten leider ziemlich wählerisch, am liebsten haben sie die mit Huhn. Aber sie fressen und vertragen es gut.
Deine Meinung zum Produkt: Aufgrund des hohen Fleisch- und Feuchtigkeitsanteils finde ich dieses Produkt gut, auch die Auswahl an Sorten ist groß. Immerhin gibt es auch Kitten und Senior sowie 200g Dosen, 400g Dosen Beutel und Schälchen. Schade finde ich nur, dass es eine Eigenmarke von Fressnapf und daher nur dort erhätlich ist.

Name des Produkt: Real Nature Kitten (Huhn mit Pute,Haferflocken und Hanföl)
Website: leider nciht für die Katzennahrung
Preis: 2,15/400g
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
Inhalt:
Zusammensetzung:
58% Huhn-> aus Herzen, Fleisch, Lebern, Mägen
30,5% Hühner- und Putenfleischbrühe
8% Putenherzen
2% Haferflocken
1% Mineralstoffe
0,5% Hanföl
Zusatzstoffe/kg:
200IE Vitamin D3
35mg Vitamin E
40mg Vitamin C (L-Ascorbinsäure)
1500mg Taurin
0,75mg Jod
3mg Mangan
15mg Zink
0,03mg
Deine Erfahrungen: Die Kleine liebt es, sie frisst beide Kitten-Sorten gerne. Scheint es auch gut zu vertragen.
Deine Meinung zum Produkt: Schade find ich dass es nur 2 Varinaten der Kitten-Sorte gibt. Sonst finde ich den hohen Fleisch- und Feuchtigskeitsanteil, sowie den niedrigen Pflanzlichenanteil gut. Desweiteren gefällt mir die, nach Alter gestaffelte, Fütterungsempfehlung sehr gut.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #117
Hallo ^^

Ich habe hier schonmal gefragt was ihr von Mac's haltet und es wurde mir gesagt es wäre gut.

Kennt ihr Xantara ?
Eine Frau die nicht minder im Vertrieb von Xantara beteiligt ist meinte das Futter wäre ok, besser als whiskas aber eben immer noch absolut nicht gut genug.
Ihre argumente waren, dass das Futter heiß erhitzt wird um es haltbar zumachen und danach als ausgleich synthetische vitamine hinzugegeben werden. 2. Argument: keine volldeklination.

Ich hab hier grade eine Dose da. Also das man nicht auf 100 % kommt, stimmt. Ich bilde mir ein auf irgendeiner Dose gelesen zu haben "schonend zubereitet" oder "schonend gegart". irgendwie so etwas. Finde es aber grade nicht mehr.

Hier ein Link zu Xantara:

Was sagt ihr dazu ? Wie findet ihr Mac's im Vergleich ?

Was haltet ihr vom Preis ? Xantara : 6er Pack 400gramm = 17,40€

LG

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #118
Das mit der schonenden Garung steht hier: ;)

Das Futter ist absolut ok und meiner Meinung nach etwa auf einer Stufe mit Mac's. Aber das ist ja wahnsinnig teuer!! Wenn Du bei Sandra 6 400-g-Dosen Mac's kaufst zahlst Du dafür 8,34 EUR...

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #119
Das mit der schonenden gahrung meinte ich bei Mac's ;))

momentan füttere ich ja macs, aber ich habe angst dass auch macs nicht gut genug ist und auf dauer die nieren belastet. Aber meiner mam ist macs schon fast zu teuer.
Mein problem an xantara ist eben einerseits der preis und andererseits weiß ich nicht recht was ich davon halten soll. Man kann sich eine seite kaufen (so wie der link) und verdiwnt dann daran wenn jemand das produkt bei dir kauft.
Und so ensteht bei xantara schnell ein "xantara ist das einzig tolle, NUR xantara ist artgerecht und es gibt nix besseres".

Darum wollt ich hier nochmal nachfragen was ihr davon haltet, als neutrale personen.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #120
Das mit der schonenden gahrung meinte ich bei Mac's ;))

momentan füttere ich ja macs, aber ich habe angst dass auch macs nicht gut genug ist und auf dauer die nieren belastet.

Wie kommst du denn darauf? :eusa_think:

Thema:

Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Oben