Dringend! Eier im Katzenfutter!

Diskutiere Dringend! Eier im Katzenfutter! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich betreue diese und nächste Woche die Haustiere unserer Vermieter. Nun wollte ich heute dem Kater neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich betreue diese und nächste Woche die Haustiere unserer Vermieter. Nun wollte ich heute dem Kater neues Futter geben und hab gesehen, dass das alte fast unangetastet dort steht und Eier drin sind!

rhps45.jpg

Wie soll ich das jetzt entsorgen? Ich denke mal nicht, dass das vom Futter kommt? Was soll ich mit dem Kater machen? Er ist Freigänger und somit kann ich seinen Kot schlecht beobachten...:-/
Normalerweise kriegt der Hund auch immer den Rest! Aber gestern konnte ich so was nicht entdecken.

LG, Antje

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #2
Wie lange steht das Futter denn schon da?:shock:
Das sieht ja richtig vergammelt aus...
Gerade jetzt im Sommer verdirbt Nassfutter sehr schnell.
Ab in den Müll damit!

Dem Kater wird es wohl nicht geschadet haben, er ist ja nicht drangegangen.

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #3
das sind eier von mücken, hab ich auch öfters im sommer,wenn mein dicker da nicht bei geht bzw zu lang steht, ab in müll damit!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #4
Ehrlich gesagt sieht das wirklich so so aus ,als würde es mindestens schon nen Tag da stehn!
Bei dem Wetter geht das mal garnicht.Ab in den Müll damit und dem Kleinen neues Futter anbieten^^
lg

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #5
Das könnten Fliegeneier sein und dafür muss das Futter nicht unbedingt lange stehen, Fliegen legen ihre Eier gerne auf frisches Fleisch.
Falls der Kater aus Versehen ein paar Fliegeneier mitgefressen hat ist das nicht weiter schlimm, die Eier werden von der Magensäure vernichtet, auch eine geschlüpfte Made hätte im Magen keine Chance.

Das Futter sollte schnellstmöglich entsorgt werden und am besten dann auch gleich den Müll raus bringen, sonst hast du womöglich bald einen ganzen Fliegenschwarm in der Wohnung.

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #6
Danke für eure Antworten.
Ich habe es gleich in die Mülltonne geworfen.
Puh, ich bin so beruhigt, dass es für den Kater ungefährlich ist!
Na ja, das ist schwierig, ich fütter ja nach den Gewohnheiten. Er frisst das nicht immer gleich auf, sondern frisst es, wann er es will. Er hatte anscheinend erst ´ne Maus oder so gefressen und es deshalb ´ne Weile nicht angerührt.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, es in vier Portionen einzuteilen am Tag. Werd dann die Vermieterin noch mal drauf ansprechen, ob sie das nicht auch so machen möchte wegen den Fliegen. Ich will ja seine Futtergewohnheiten egtl. nicht umstellen, aber ich brauch das auch nicht jeden Tag...

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #7
Hallo,
das sind Fliegeneier und wie schon gesagt wurde, hat das nicht zu bedeuten, dass das Futter lange steht,
unsere Katzen bekommen ihr Futter extra im Keller, weil es dort auch kühler ist, wenn ich sie füttere und sie nicht alles auf einmal essen, dann sind im Sommer oft schon 10 Minuten später Fliegeneier drin.

• Dringend! Eier im Katzenfutter! Beitrag #8
Gut, er bekommt das immer dort, das will ich jetzt nicht ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend! Eier im Katzenfutter!

Dringend! Eier im Katzenfutter! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben