geschwächte maus mit milben????HILFE!!!!

Diskutiere geschwächte maus mit milben????HILFE!!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich denke, es wäre das falschste, was man tun könnte, ihn mit einer Gruppe unkastrierter Kerle zusammen zu setzen. Sollte es tatsächlich eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich denke, es wäre das falschste, was man tun könnte, ihn mit einer Gruppe unkastrierter Kerle zusammen zu setzen. Sollte es tatsächlich eine stabile Gruppe geben (was ich bezweifle), dann wäre es echt ziemlich blöd, da einen weiteren unkastrierten hinzu zu vergesellschaften, weil die
Gruppe spätestens dann zerfallen würde.

Eigentlich gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Man lässt die Maus alleine. (Nicht schön für die Maus und eigentlich nicht akzeptabel.)

2. Man sucht artfremde Gesellschaft für die Maus. Dazu könnte man Vielzitzenmäuse oder Stachelmäuse nehmen. (Schon besser, aber auch nicht schön für die Maus, weil sie mit den anderen Arten nicht kommunizieren kann.)

3. Man findet einen Tierarzt, der in dem Alter noch kastriert. (Ich bezweifle, dass sich da einer findet, aber nichts ist unmöglich.) Dann könnte der Kerl nach 4 Wochen noch 2 oder 3 Weibchen bekommen.

4. Man findet einen oder mehrere Langzeitkastraten mit denen man ihn vergesellschaftet. (Die beste Lösung, leider gibt es nicht SO häufig Langzeitkastraten. Ich schicke Dir einen Link zu einem anderen Forum, in dem Du Dein Problem mal schildern kannst, vielleicht findet sich da was.)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
smiley, schau mal hier vorbei: http://wiki.mausebande.com/vermittlung/farbmaus

Das ist eine Vermittlungskarte, und da gibt´s auch einen Link zu einem Vermittlungsthread im Tierheim Graz. Der letzte Beitrag ist zwar von Juni 09 - aber möglicherweise hast Du dort ja Glück?
Ich drücke die Daumen!
(Wobei - einen Langzeitkastraten zu finden oder eben auch einen verträglichen unkastrierten Kerl... das ist natürlich wirklich nicht einfach. Viel Glück!)

LG, seven

edit: @Sina: Zwei Doofe, ein Gedanke? ;)
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Off-Topic
Sie hat den Link schon ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Off-Topic
Doppelt gemoppelt hält besser :D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Off-Topic
Irgendwann fange ich an, Kerlchen kastrieren zu lassen und dann vermittel ich sie nach einem Jahr als Langzeitkastraten. Irgendwie fehlt sowas in Deutschland.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Off-Topic
Das nützt Smiley in Graz dann aber auch recht wenig ;) Nee, hast aber Recht... Nur: Wer kann sich das leisten? Ist ja wirklich auch ´ne Kostenfrage *seufz* Die Idee an sich ist hervorragend!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Off-Topic
Na, aber Smiley in Graz hat mich auf die Idee gebracht ;) Und vielleicht kann man dann der nächsten Smiley aus Timbuktu oder sonstwo helfen. Irgendwann, wenn ich mal reich bin...
 
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
heheheeeee^^D zsazsazsu das wär die lösung.

danke für die links an euch beiden.ich schau das was weiter geht.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Was ist denn ein Langzeitkastrat? Einfach nur ein älteres kastriertes Böckchen?
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ein Böckchen, dass schon länger kastriert ist und keinerlei rüdes Verhalten mehr zeigt. ;)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Dankeschön! Also sowas wie meine Schätze in einem Jahr.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Genau, wenn Du Glück hast, trifft das zu ;)
Sun z.B. ist auch fast ein Jahr nach seiner Kastra ein Gigolo ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

geschwächte maus mit milben????HILFE!!!!

geschwächte maus mit milben????HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...