Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Moooooooment.. Dies war nur ein Beispiel. Das heißt nicht, dass ich nicht auch ins Tierheim gehen würde, um mir dort einen Hund zu holen.. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #61
Warum nur diesen Hund? Weil er bekannt ist und eine dramatische Geschichte hat?
In Tierheimen und Pflegestellen versauern so viele Hunde, viele von denen werden vor ihrer Zeit eingeschläfert, auch weil es oft in THen nicht möglich ist, sie angemessen medizinisch zu behandeln.
Wenn man einen "berühmten" Hund "sofort" aufnehmen könnte - dann geht in ein TH und holt euch dort einen Hund. Deren Geschichte wurde vielleicht nicht in den Medien breitgetreten, aber deshalb haben sie es doch nicht weniger verdient, ein schönes Heim zu bekommen.

Moooooooment.. Dies war nur ein Beispiel. Das heißt nicht, dass ich nicht auch ins Tierheim gehen würde, um mir dort einen Hund zu holen.. Ich würde mir auch einen Hund aus dem Tierheim holen, der schonmal gebissen hat. Aber hätte ich diesen Hund retten können indem ich ihn zu mir nehme, hätte ich es gemacht und das hat nichts mit den anderen Hunden im Tierheim zu tun. Wüsste ich von einem Hund aus dem TH, dass er eingeschläfert wird wegen Geldmangel o.ä. würde ich diesen Hund zu mir nehmen. Nur "noch" geht es den Tieren hier im Tierheim sehr gut und ich versuche natürlich einen Teil dafür beizusteuern indem ich regelmäßig Futter spende.. Aber vielleicht ist es der Fehler nicht alle Hunde im TV vorzustellen..:mrgreen:

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #62
Golden-Angriff

Hallo Leute!

Hab grad in den Nachrichten von einem Golden Retriever Angriff auf seine Besitzer gehört. Kann sich wohl keiner erklären warum. Eine mögliche Erklärung könnte wohl die sogenannte "Cockerwut" sein, die auch bei den Goldens vorkommen soll!! (Wurde im TV zumindest erzählt) Hört sich jetzt etwas blöde an, aber ich bin nur froh, daß es nicht schon wieder ein Beißvorfall mit einem sogenannten "Kampfhund" ist!!! Auf die Nachrichtenflut in den nächsten Tagen könnte ich nämlich locker verzichten! Aber es ist schon schockierend, daß so etwas passiert ist! Warum der wohl zugebissen hat?

Lg Katja:eusa_think:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #64
Das Thema gibt es schon, wie oben bereits erwähnt wurde. Und dass mit dem "Kampfhund" hab ich auch sofort gedacht (steht schon im anderen Thread).

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #65
Wieso ist es besser das es kein "Kampfhund" war? Jetzt wird über die retriver hergezogen u. am ende werden die genauso geächtet, dass fehlte grad noch.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #66
Mensch ist das traurig! :( Aber es macht mich auch wütend. Der Hund wurde bestimmt falsch behandelt.

Ich bin auch eine von denen die dachte, Goldies wären eigentlich immer friedlich. :uups: Ich habe den Bericht nicht gesehen und weiß nicht, wie die Situation mit dem Stein war. Aber ich nehme an, dass der Hund irgendwie in Panik war. Dafür kann man ihn doch nicht umbringen .... :022:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #67
Erst mal sorry, hab das Thema gar nicht gesehen!
Und ich will nicht, daß man jetzt über die Goldens lästert, sondern bin nur erleichtert, daß es mal nicht einer dieser "bösen" Hunde ist, über die man sonst in den Nachrichten hört!! Weil man da mal wieder sieht, daß es nämlich nicht rassebedingt ist, ob ein Hund evtl. zubeißt oder nicht.

Lg Katja

Katja

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #68
klasse.. eingeschläfert. und dieses anbinden über ich mit meinem hund auch und auch unsere trainerin hat uns das empfohlen. ich denke eine falsche kombination der erziehung und dann diese sache mit dem angeblichen stein den der hund würgte... naja.. jedenfalls glaube ich nciht das man BILDZEITUNGSARTIKELN groß glauben schenken kann, wie die geschichte in der realität war, werden wir wohl nie erfahren!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #69
Was ist denn nun an diesem sog. Wutsyndrom dran...? Würde mich echt mal interessieren.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #70
hm... das ist eine echt schlimme Sache... für beide Seiten.
Mein Großvater musste auch einmal einen Hund einschläfern (das war ich noch garnicht auf der Welt) weil der ein Nervenproblem hatte. Hatte vor Enten Angst und hat gleichzeitig kleine Kinder angeknurrt... was da aber genau war weiß ich nicht....
Ich finde man kann das als aussenstehender sehr schlecht beurteieln..
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Habt ihr euch nicht auch schon gefragt ob es nicht falsch ist, überhaupt Haustiere zu haben? Natürlich, wir lieben unsere Tiere und die meisten kümmern sich liebevoll um si, aber im grunde nehmen auch wir ihre Freiheit, oder nicht? Dieser Gedanke treibt mich schon seit Monaten in den Warnsinn :022:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #71
Bitte Nicht falsch verstehen: Ich bin Nicht froh das ein Hund beist oder eine Besitzerin gebissen wird, das tut mir für mensch ud Tier leid ehrlich aber:
Hallo mich schockiert das ehrlich gar nicht, Ich finds sogar gut das die Medien mal umgelenkt werden.... Bitte vor einiger Zeit, hat sich doch niemand für Bissattacken von Golies informiert bzw darüber mal geschrieben... Ich bin froh das sowas auch mal in die Medien kommt damit die Leute merken das durchaus jeder Hund mal zu einem "Kampfhund"bzw beisen und schwer verletzen kann, vielleicht ist dan Schluß mit diesen Rasse Listen und Staff, Pit und Co werden nicht mehr gemieden...
Schließlich ist das mit den "Kampfhunden" eine rein medial bedingte Hetze.... LG susi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wieso ist es besser das es kein "Kampfhund" war? Jetzt wird über die retriver hergezogen u. am ende werden die genauso geächtet, dass fehlte grad noch.

Die Frage ist warum werden sie geächtet, medial Bedingtes Interresse, gut vielleicht wird das jetzt mal umgelenkt auf einen Retriever und die Menschen kommen drauf das der Hund nur so Böse ist wie sein Herrechen....
Und toll das du schreibst Kampfhune werden geächtet, vielleicht passiert dir das mit deinem Tier auch, wäre nicht so prickelnd oder....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo bitte nicht Falsch verstehen aber was sagt und diese Beispiel: Jeder Hund kann durch falsche Haltung zur Bestie mutieren... LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #72
Ich denke das weiß jeder von uns....
nicht nur jeder Hund kann durch Menschen Agressiv werden, sondern sowieso JEDES Tier....
Und wenn dich zum schluss deine Karpfen angreifen

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #73
[SCHILD]Achtung Ironie[/SCHILD]Werden jetzt die Golden Retriver auch zu Listenhunden?[SCHILD]Ironie ende[/SCHILD]

Habe gerade den Bericht in der Bild gelesen wo es darum ging das der Charly nun eingeschläfert wurde.
Mir tut es auch leid für den Hund. Aber ich denke mit dieser Vorgeschichte hätte er bestimmt kein neues zu Hause gefunden, oder zumindest sehr schwer. Daher denke ich ist es schon besser.
Gibt es dieses Wutsyndrom wirklich? Würde mich ja auch mal interessieren. Hmm, vielleicht habe ich auch einfach die Erklärung schon überlesen, da ich ehrlich gesagt nicht alles gelesen habe.

Aber ich muß auch vielen zustimmen das wenn es jetzt irgendeine "Kampfhundrasse" gewesen wäre, da hätten die sich bestimmt wieder richtig die Münder zerissen.
Ja ja, unsere Medien. Jetzt haben sie was neues zu erzählen.

"Machs gut Charly und komm gut über die Regenbogenbrücke"

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #74
Ich hab was zum Wutsyndrom gefunden!
[SCHILD]Es lebe google[/SCHILD]

Wut-Syndrom ist eine neurologische Erkrankung. Der daran erkrankte Hund attackiert pl�tzlich ohne Warnung oder ohne jedes Anzeichen in seinem Verhalten jemanden oder etwas in seiner N�he. Die Vorf�lle erinnern an eine Art Krampfanfall. Wegen der extremen Gef�hrlichkeit solcher Hunde und dem Fehlen einer effektiven Behandlung ist Euthanasie die einzige vern�nftige M�glichkeit. Die Art der Vererbung ist unbekannt.

Quelle:
Irgendwo weiter unten

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #75
Danke für die Erklärung. Habe davon noch nie gehört. Jetzt ist man wieder ein bissel klüger.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #76
Ein freund von meinem Freund haben sich auch mal einen Golden Retriver gekauft.
Der Hund hatte eine schlechte vergangenheit, wurde oft geschlagen und war in einem Hundezimmer eingesperrt.
In seinem neuem Zuhause war das nicht so. Der Hund biss nachts dem Herrchen das Ohr ab, er wurde eingeschläfert.

Also ich würd mir keinen Hund kaufen der schon jemanden gebissen hat, einfach weils auch wieder passieren kann.

Machs gut und komm gut über die Regenbogenbrücke Charly

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #77
Hey
Ich glaub das mit dem Zum Glück war es kein Kampfhund war nicht so gemeint das nun alles auf nen Goldi geschoben werden soll sondern das wenn es nen Kampfhund gewesen wäre man alle 5 mind das in den Nachrichten hören würde,wo es nach ner Zeit doch schon nervig wird.Und der so genannte Kampfhund hat ehh schon nen schlechten Ruf dann würde nun wieder wochen davon zu hören sein der böse böse Hund.Vom Goldi reden die bestimmt Nächste Woche schon nicht mehr.

Ok kann natürlich sein das der diese Krankheit hatte was aber jetz wohl von denen keinen mehr Intressiert,die haben ja die kurze einfachere Methode genommen.Warum sollte man auch etwas fürs Tier tun,der is ja so böse :?

Ich finde es Schade das der eingeschläfert wurde da er nach meiner Meinung nach ne Chance verdient hat.

*Lieber Charly Ich glaub an deine Unschuld,hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gegangen*

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #78
Off-Topic
Euthanasie bedeutet in diesem Fall Einschläfern. Habs grad eben Gegoogelt! Vieleicht seit ihr nicht so doof wie ich, aber ich wusste grad nicht was das bedeutet...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #79
Off-Topic
Nein ich Wusste es bis Grade auch nicht,liegt vllt. dran das Ich auch noch nie ein Tier einschläfern lassen musst,trotzdem danke Diner für die Info :D

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #80
hallo ich denke auch das so etwas nur von einer Krankheit oder von den Besitzer komt das ein hund so deuch tret

und ich denke nicht das so etwas an der rase light man kan jeder hund zum Baiser machen und wenns nur ein angst Baiser ist

l g nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben