- Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #61
Babolilu
- Punkte Reaktionen
- 0
Warum nur diesen Hund? Weil er bekannt ist und eine dramatische Geschichte hat?
In Tierheimen und Pflegestellen versauern so viele Hunde, viele von denen werden vor ihrer Zeit eingeschläfert, auch weil es oft in THen nicht möglich ist, sie angemessen medizinisch zu behandeln.
Wenn man einen "berühmten" Hund "sofort" aufnehmen könnte - dann geht in ein TH und holt euch dort einen Hund. Deren Geschichte wurde vielleicht nicht in den Medien breitgetreten, aber deshalb haben sie es doch nicht weniger verdient, ein schönes Heim zu bekommen.
Moooooooment.. Dies war nur ein Beispiel. Das heißt nicht, dass ich nicht auch ins Tierheim gehen würde, um mir dort einen Hund zu holen.. Ich würde mir auch einen Hund aus dem Tierheim holen, der schonmal gebissen hat. Aber hätte ich diesen Hund retten können indem ich ihn zu mir nehme, hätte ich es gemacht und das hat nichts mit den anderen Hunden im Tierheim zu tun. Wüsste ich von einem Hund aus dem TH, dass er eingeschläfert wird wegen Geldmangel o.ä. würde ich diesen Hund zu mir nehmen. Nur "noch" geht es den Tieren hier im Tierheim sehr gut und ich versuche natürlich einen Teil dafür beizusteuern indem ich regelmäßig Futter spende.. Aber vielleicht ist es der Fehler nicht alle Hunde im TV vorzustellen..:mrgreen: