Stubenreinheit bei Kitten

Diskutiere Stubenreinheit bei Kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ;) Habe mal wieder ein Paar Fragen an euch. Es geht um unsere beiden Kitten, sie sind nun etwas über 4 Wochen alt! Seit gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit bei Kitten Beitrag #1
wild-cat

wild-cat

Hallo zusammen ;)

Habe mal wieder ein Paar Fragen an euch.
Es geht um unsere beiden Kitten, sie sind nun etwas über 4 Wochen alt!
Seit gestern machen sie mir überall hin, sie haben 2 Katzenklos.....aber benutzen es nicht!!!

Setze sie mehrmals am Tag aufs Katzenklo aber sie machen kein Geschäft da rein , allerdings mach ich mir ein wennig sorgen da beide die Streu fressen....... ist das schädlich und was kann ich dagegen tun?

Habe ihnen übrigens Gestern das erste mal zermanschtes Kittenfutter vorgesetzt und es auch mal ein bischen ums Mäulchen geschmiert, aber sie interessieren sich noch nicht dafür!

Die Mutter Putzt auch die Hinterlassenschaften nicht mehr weg, wie bekomme ich die kleinen dazu aufs Katzenklo zu gehen?

Wäre super wenn jemand von euch einige Tipps hätte.

danke schon mal im Vorraus! :D

lg

• Stubenreinheit bei Kitten Beitrag #2
Huhu,

normalerweise bringt die Mutter den Katzen bei das sie aufs Katzenklo gehen müssen.Wahrscheinlich musst du noch ein bisschen Geduld haben bis sie selbstständig auf die Katzentoilette gehen.
Es könnte aber auch sein das die Kitten nicht ins KK kommen weil der Rand zu hoch ist...

Ich mein gelesen zu haben das wenn Katzen ihr Streu essen auf irgendeinen Mangel hindeutet und deshalb zum Tierarzt müssen.

Lg
Katrin

• Stubenreinheit bei Kitten Beitrag #3
Hallo Wild-cat,

Kitten probieren alles, auch Katzenstreu. Benutzt Du Klumpstreu? Bitte nur Biostreu oder Sand verwenden. Klumpstreu kann tötlich sein. Den Auslauf für die Kleinen abgrenzen, wenn die Kitten müssen ist jeder Weg zu lang. Die kleinen Hinterlassenschaften (Häufchen) ins Katzenklo legen. Ganz niedriges Klo verwenden und immer wieder reinsetzen. Das kann schon mal ein wenig dauern.

Liebe Grüße, Diana

• Stubenreinheit bei Kitten Beitrag #4
Hallo und danke für eure Antworten!

@ Contessa : das sie einen Mangel haben kann ich mir nicht vorstellen, sie bekommen ja noch alles über die Muttermilch..... und die Mutter bekommt Vitaminpaste usw!

@ D Raff : Das wusste ich nicht, ich benutze Klumpstreu aber werde gleich morgen anderes besorgen! Ja da könntest du recht haben das sie alles probieren nur vom Katzenfutter wollen sie nichts wissen :D

werde weiter drann bleiben .....
lg

• Stubenreinheit bei Kitten Beitrag #5
Hallo wild-cat,

hast du zufällig auch Katzenaufzuchtmilch da? Die könntest du dann mit dem Katzenfutter mischen.
Um meine Kitten ans Futter zu gewöhnen habe ich erst meinen Finger ins Futter getunkt und abschlecken lassen. Als sie erst einmal auf den Geschmack gekommen sind, ging es richtig rund. :mrgreen:

• Stubenreinheit bei Kitten Beitrag #6
Hallo eifelbiene

Nein habe leider keine Katzenaufzuchtsmilch da ..... habe ich bis her nicht gebraucht.
Das mit dem Finger abschlecken lassen hab ich aber trotzdem gemacht, hat die beiden aber überheupt nicht interessiert :mrgreen:

Ich werde es einfach weiter versuchen, sicher kommen sie noch auf den geschmack!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit bei Kitten

Stubenreinheit bei Kitten - Ähnliche Themen

Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben