Angst um älteren Kater (Ohren)

Diskutiere Angst um älteren Kater (Ohren) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich werde morgen mit meinem Kater (14 Jahre alt) zum TA gehen. Aber ich komme um vor Sorge, weil er schon so alt ist. Er hält ein Ohr angelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst um älteren Kater (Ohren) Beitrag #1
F

Franzi72

Ich werde morgen mit meinem Kater (14 Jahre alt) zum TA gehen. Aber ich komme um vor Sorge, weil er schon so alt ist.

Er hält ein Ohr angelegt und schüttelt auch andauernd den Kopf. In die Ohren habe ich schon reingesehen. Da ich schon lange Katzen haben, würde ich einen Milbenbefall oder eine Entzündung zumindest erkennen. Das Ohr ist ganz klar.

Aber ich habe Angst, dass es vielleicht ein Tumor ist. Könnte das sein? Ich habe das mal um fünf Ecken gehört, dass dies bei ältern Katzen öferts vorkommt. Und jetzt vergehe ich vor Sorge.

Wie gesagt: Keine sichtbaren Veränderungen am Ohr. Und er ist ein Wohnungskater, Ansteckung eher ausgeschlossen.

• Angst um älteren Kater (Ohren) Beitrag #2
ich denk mal das das schon sein kann, aber mach dir nicht so viel sorgen es wird schon alles gut gehen;)

• Angst um älteren Kater (Ohren) Beitrag #3
Hallo,
ist er denn Freigänger?
Kann durchaus sein, dass er einen Fremdkörper im Ohr hat. Ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. 14 Jahre ist schon betagt, aber Katzen sind ja bekanntlich zäh. Meine ist jetzt 16.
Aber berichte doch bitte nach dem TA- Besuch.
Viel Glück dir und dem Kater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst um älteren Kater (Ohren)

Angst um älteren Kater (Ohren) - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben